Helfersyndrom ????

• Hallo - ich bin das Binchen -

Na ja - was will die denn hier? -

Also - durch Morganas Posting in Petras Buecher4um (meiner Wahlheimat) bezüglich `Der Siedler'`- wurde ich hierher gelockt, hab mich umgeschaut - und hab's hier auch nett gefunden.

So ein freundlicher Umgangston *freu*

Bei der Suche nach meinem mittlerweile Hauptsuchtmittel (1,25 Stunden hin und 1,25 Stunden wieder zurück von der Arbeit) - bin ich über die Hörbücher-Eintragungen gefallen - und - hab mir gedacht - da mischt Du Dich halt auch mal ein. Deshalb war dann auch das Anmelden einfacher, als dauernd als GAST zu erscheinen.

Nun müsst Ihr häufiger mit meinem Senf rechnen, vor allem zu Hörbüchern, bis ihr mich nicht mehr ertragt.

Ansonsten lese ich ziemlich querbeet, derzeit die Wanderhure, außer es ist irgendwie düster ohne absehbares, positives Ende ...

Tintenherz, Herr der Diebe und natürlich alle Harry Potters sind richtige Highlights für mich. ( ich lese aber auch Connie Palmen, Marian Keyes, Follett, Liebesromane, Krimis ... und Kochbücher ) Mankell und Donna Leon brauche ich nicht.

So, jetzt wisst Ihr, wie Ihr mich einordnen könnt ,

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hallo binchen,
    ich hoffe dir gefällt es hier genauso gut wie mir ;)

Das mit dem freundlichen Umgangston kann ich nur unterstreichen, das ist mir auch aufgefallen.

Liebe Grüße,
    Alice

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hallo binchen :wave

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Fühl dich wie zu Hause!

Freut mich, dass wir jetzt auch einen Hörbuch-Experten hier haben. Seit ich das Säulen der Erde Hörbuch habe, bin ich auf der Suche nach ähnliche Gutem.

Heaven : Ich denke binchen meint mit dem Helfersyndrom, dass sie und helfen MUSS, uns in dem Dschungel der Hörbücher und -spiele zurechtzufinden. Sie kann anscheinend nicht anders. :grin Zu unserem Glück. :hop

binchen : Ich denke nicht, dass es soweit kommen könnte, dass wir dich nicht mehr ertragen. Höchstens unser Konto könnte da anderer Meinung sein. :help :-)

• HalliHallo Binchen,

herzlich willkommen auch von meiner Seite !!!
    Und so ein knackiger Avatar.... ;)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Binchen,

von mir auch noch ein recht herzliches Willkommen. Lese bei euch auch manchmal hinein, wen mir noch Zeit bleibt.

Hoffe, du findest hier noch was für dich, das meiste wirst du ja schon kennen. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß hier:wave

• Hallo Binchen :wave

Schön, dass Du bei uns bist. Ich hoffe Du hast jede Menge Spaß hier.. :]

Wie Wolke oben schon geschrieben hat, stehen wir für Fragen usw. gerne zur Verfügung... *knicks mach* ;)

Ach ja, und was es mit dem Helfersyndrom auf sich hat, würde mich auch interessieren... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Aufklärung -

Ich hab mich ja bei Euren Hörbuchspalten umgeschaut. Einige Standardverwirrungen, die immer wieder auftauchen, sind auch dort aufgefallen.

Deshalb werde ich mich immer dann einmischen, wenn ich Fragen zu Hörbüchern, Versionen und Vorschlagssuchen finde. Wenn irgendwer Hilfe dahingehend sucht, muss ich einfach missionieren, damit die gute Idee Hörbuch nicht schon im Keim bei manchen erstickt wird, weil sie aufgrund einer falschen Vorstellung zu einem bestimmten Hörbuch greifen.

Dein Link, liebe Morgana, zu meiner Heimat, ist da natürlich genau der, den ich auch immer mal wieder setzten würde, da bei Petra besonders auch die Infos für Ersteinsteiger empfehlenswert sind.

Ganz zu schweigen, von den vielen Rezensionen, die wir dort zusammenstellen um wirklich aufzuschreiben, was wir von den Hörbüchern gehalten haben, ggf. zu warnen oder aber auch Nischen zu empfehlen, die man sonst nicht findet.

Ich hab mich da halt als einen Mittler gesehen. Denn ich finde es schade, wenn Geld und Zeit für etwas investiert wird, und ich schon vorher glaube, dass das `rausgeschmissen`ist. Wenigstens will ich dann warnen und kann nicht die Finger von der Tastatur lassen.

Huch - lang geworden - aber war nötig - glaub ich
    Binchen

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)