Und dann war da noch die Sache mit den Winterreifen...

• Mein kleiner Giftzwerg hat niegelnagelneue Winterreifen drauf, die waren saumässig teuer (weils für das Modell auch noch Alufelgen sein müssen, da keine Stahlfelgen dafür verfügbar)...
    Und ich fahre seit Mitte Oktober mit den W-Reifen.
    Ohne gehts in unseren Gefilden nicht. Wir müssen einen Berg hinauf - und der wird nicht mit Streusalz, sondern nur mit Splitt gestreut. *grmmmpf*

In Wien bricht der Verkehr bei den, von Hurz erwähnten, 2 Schneeflocken zusammen. Wien und Schneeflöckchengestöber - das geht nicht zusammen....
    :fetch

• Zitat

Original von Sisi
    Mein kleiner Giftzwerg ...

Bei den drei ersten Worten war mir anfangs nicht sofort klar, dass du von deinem Auto redest. :lache

Mr. Idgie hat vorhin aus einer gewissen Notlage heraus noch schnell die Winterreifen aufgezogen. Er hat da leidvolle Erfahrung mit dem lässigen Abwarten. :grin Da hat er noch mal Glück, denn morgen soll hier der Winter mit einem Großangriff starten. Bin gespannt.

• Zitat

Original von Alexx61
    Wahhh..ich weigere mich standhaft, Winterreifen zu kaufen und zu montieren..ich weiß, dass das ab Januar Pflicht hier ist.
    Aber wo ich wohne, na da schneit es nicht..höchstens 2xim Jahr..schlappe 3 cm...soll mir die Bundesregierung die SChlappen bezahlen, dann ja! :fetch

Geht mir auch so. :knuddel1

Pflicht werden sie meines Wissens nicht, nur wenns brenzlig wird sollte man keine Sommerreifen drauf haben. Drum düse ich ja mit ALLwetterreifen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Wahhh..ich weigere mich standhaft, Winterreifen zu kaufen und zu montieren..ich weiß, dass das ab Januar Pflicht hier ist.
    Aber wo ich wohne, na da schneit es nicht..höchstens 2xim Jahr..schlappe 3 cm...soll mir die Bundesregierung die SChlappen bezahlen, dann ja! :fetch

Hatten wir es nicht schon, dass die Winterreifen nicht nur bei Schnee was bringen???????????????????????????

(Oder lesen fränkischstämmige Pfälzer ;-) nur das, was sie lesen wollen???)

• Ach was war das schön. Heute morGÄHN war mal wieder alles weiß. Alle Autos konnten fahren. Wenn da nicht die Tiefer-Breiter-Cooler-Autos gewesen wären. Schneebedeckte Fahrbahn und Slicks passen eben nicht zusammen..

• Zitat

Original von hurz
    [
    Hatten wir es nicht schon, dass die Winterreifen nicht nur bei Schnee was bringen???????????????????????????

Das stimmt nicht, auf kalten Straßen bremsen Sommerreifen immer noch viel besser, erkundige dich mal...!! Alles andere sind Fehlmeldungen der Reifenhersteller

Zitat

(Oder lesen fränkischstämmige Pfälzer ;-) nur das, was sie lesen wollen???)

sowieso :grin

Davon abgesehen, hier schneit es wie verrückt :wow

• Zitat

Original von Alexx61

Davon abgesehen, hier schneit es wie verrückt :wow

Schick mal was rüber, hier hats gerade mal einen Tag geschippelt, nicht mal richtig geschneit, und nun ist es nur kalt und eisig. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Wir fahren jetzt auch mit Winterreifen. Mein Mann zieht die immer selbst drauf. Für kompletten Satz neuer Reifen habe wir ca. 170 Euro bezahlt, und da war noch eine Reifenversicherung mit drin. :-)

• Ich habe zwar jetzt Winterreifen (grad noch rechtzeitig vor dem letzten Wochenende mit Schneechaos) aber das Fahren bei Schnee und Eis gehört nicht zu meinen liebsten Hobbies. Letztes Wochenende auf den bundesdeutschen Autobahnen war man dank der cleveren Hobbyfahrer ohne Wolldecken und ausreichend Verpflegung total aufgeschmissen. Da ging ja gar nix mehr. :-( Mit einem sommerbereiften Auto wäre ich bei dem Wetter auf jeden Fall zuhause geblieben!