Bert`s Katastrophen-Bücher

• Och guck mal

Immer wenn nach Lieblingsbüchern der Kinder, besonders der Jungs gefragt wird, nenne ich: Berts Katastrophen

Serh schöne, witzige Bücher, die neuen kenne ich allerdings gar nicht.

Und jetzt weiß ich auch an was mich, mein Leben mit Mitsu erinnert :grin

• Bert war echt ein cooler Typ! Ich habe seine Tagebücher immer mit grossen Vergnügen gelesen... in unserer Klasse wurden die eigentlich nur von Jungs gelesen und ich war das einzige Mädchen... :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Oh ja, Berts Katastrophen sind toll und auch komisch, wenn man keine 13 mehr ist. Aber die letzten beiden fand ich auch nicht mehr so gut, wahrscheinlich nutzt sich nach einer Zeit ALLES ab.

Von den Niklas-Büchern hatte ich noch nie gehört, mein Sohn wäre vermutlich genau im richtigen Alter dafür (8) - gibt es eine Reihenfolge für die Bände? Bei amazon konnte ich keine erkennen.

• Die Bert-Bücher hab ich natürlich auch gelesen und fast alle Bände auch irgendwo stehen. Fand ich damals auch ganz lustig, aber ist nichts, was ich noch mal lesen wollen würde.

Die Niklas-Bücher sind auch nett.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()

• Ich habe eben einfach alle Niklas-Bände bei amazon bestellt und werde euch nach dem Lesen eine Liste mit der richtigen Reihenfolge erstellen können. (Und falls sie NICHT gut sein sollten, bekommt die Schülerbücherei eine Spende, und wir haben trotzdem eine Liste.)
    Birnbaum

• Hab sie mir früher alle von meiner Schwester ausgeliehen, aber mir wurde das mit der Zeit irgendwie zu langweilig!
    Irgendwann war ich vielleicht auch zu alt ;-)

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)