Unerwarteter Familienzuwachs!

• :fetch
    Also nicht daß ich es geahnt hätte.....
    eigentlich hab ich angekündigt böse zu sein, wenn ihr uns veralbert, aber gut..... ich kann nie lange böse sein.
    Das Tierchen ist wirklich sehr putzig.... Wo habt ihr es denn gefunden?

• @ Babyjane

Am Samstag hatten wir doch de krims Geburtstagsnachfeier, da kamen auch einige Kumpels zu Fuß. Denen hatte er sich wohl auf der Straße angeschlossen und kam auch ganz zutraulich dann bei uns mit ins Haus.

Da sich wie gesagt, hier in der näheren Umgebung auch nach eifrigem Nachfragen noch keiner gemeldet hat, der ihn vermißt, könnte es auch sein, daß er von weiter weg kommt und vorher schon irgendwo Zwischenstation eingelegt hatte ... Wer weiß?

@ heaven & oemchenli

Das ist ja interessant, das mit dem "i" . Hm, finde ich fürn Kater aber erschwerend, puh! Da fällt mir erstmal nix passendes ein ... Aber wir überlegen mal weiter. :gruebel

@ Katja

schreien tut das Baby inside nicht, da hast Du schon recht, aber treten .... :wow

@ oemchenli

de krim schätzt ihn auf wenige Monate. (Also keine Maikatze, nach seiner Vermutung) . Ich denke, wenn er bei uns bleibt, steht ja demnächst erstmal der Tierarztbesuch an, dann werden wir es wohl genauer erfahren.

@ Idgie

ja, ich habe ja auch so ne Ahnung, von wegen Rache ist Blutwurst, aber da müssen wir dann wohl durch .... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• De krim ist also heute morgen mit unserem Paule, Paulchen, wie auch immer .... zum Tierarzt gefahren, da wir doch erstmal auf Nummer Sicher gehen wollten, wegen Flöhen usw. Da sich anscheinend niemand melden wird, der ihn vermißt, stand das nun doch erstmal an.

Die Tierärztin fand ihn wohl auch total hübsch, in guter Verfassung und schätzt ihn so auf ca. 4 Monate.

Wurmkur und Flohmittel waren dann heute die Maßnahmen und jetzt bin ich echt betrübt, weil wir ihn heute wegen des Flohmittels erstmal in Quarantäne gesteckt haben ... :cry Morgen früh kommt er dann wieder ins Haus .... :-)

Mann, wie einem so ein kleiner Kerl nach nur wenigen Tagen schon sooooooo fehlen kann ...

Was mich ärgert: die Tierärztin verwendet leider in ihrer Praxis ein Flohmittel, was von Ökotest mit mangelhaft beurteilt wurde, u.a. weil da ein Nervengift drin ist, was für den Menschen schädlich ist !
    Naja, das nächste kaufen wir ja selber, da wirds dann eins, was mit sehr gut abgeschnitten hat.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Was mich ärgert: die Tierärztin verwendet leider in ihrer Praxis ein Flohmittel, was von Ökotest mit mangelhaft beurteilt wurde, u.a. weil da ein Nervengift drin ist, was für den Menschen schädlich ist !
    Naja, das nächste kaufen wir ja selber, da wirds dann eins, was mit sehr gut abgeschnitten hat.

Darf ich fragen, welches Flomittel das ist?

• Zitat

Original von Ronja

Darf ich fragen, welches Flomittel das ist?

Aber sicher doch: Frontline, Anbieter Merial. :wave

Elke Heidenreich

BT

• Uih, meine Ex-Kater wurde auch immer mit Frontline entfloht. Soll ja auch gegen Zecken helfen, aber die hat er trotzdem ständig.

Fritzi, hast Du bitte mal einen link zu Ökotest?

Das würde ich mir gerne mal genau durchlesen.

Danke schön,

die Fride. :wave

• Hier mal kurz als Info. Du kannst aber die einzelnen Testergebnisse nicht so im PC einsehen, da mußt du glaube ich fürs runterladen bezahlen (ist ja auch verständlich, sonst würde kein Mensch mehr die Hefte kaufen) .

Die Testergebnisse für die Flohmittel (Achtung: 2 Sparten: freiverkäufliche und welche, die es nur beim Arzt gibt) gibts in diesem Jahrbuch: Info, da sind z.B. auch Tests von Katzenfutter und Katzenstreu drin! Ich finde, die Anschaffung lohnt sich.

Wenn Du Dir das Heft nicht kaufen willst, könnte ich Dir die Seiten evtl. mal kopieren und per Post schicken .... Könnte nur ein paar Tage dauern. :wave

Elke Heidenreich

BT

• Der kleine ist ja so goldig - den würde ich freiwillig auch nicht mehr hergeben. :-]
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :wave

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Katja
    :lacheHihi , so etwas in der Art hab ich mir schon gedacht. WEil wenn Dein Baby schon da wäre, hätte er doch genaue Maße mitgeliefert
    :lache.

Ich habe gedacht: Typisch Mann! :-)

• Zitat

Original von Fritzi
    Wenn Du Dir das Heft nicht kaufen willst, könnte ich Dir die Seiten evtl. mal kopieren und per Post schicken .... Könnte nur ein paar Tage dauern. :wave

Hallo Fritzi,

danke für die Infos und das Angebot, ich werde mir das Heft bestellen.

Lieben Gruß,

die Fride. :wave

• Gern geschehen!!! :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Heaven
    Mal noch ein anderer Gedanke zu Schwangeren und Katzen. Wie stehts mit Toxoplasmose? Vorgesorgt?

Das Katzenclo macht der GG sauber - wenn es gar nicht anders geht, muß ich leider auch mal ran, aber man weiß ja, wie man sich zu verhalten hat !

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Aber sicher doch: Frontline, Anbieter Merial. :wave

Auch ich danke für die Info! :wave

Wir nutzen bis jetzt auch immer Frontline und haben zumindest bei der Wirksamkeit gute Erfahrungen gemacht.

Unter diesen Umständen werden wir es allerdings nicht weiter verwenden. Ich werde mir das Öko-Test Heft heute Nachmittag besorgen und mich mal nach Alternativen umgucken.