Les doch mal den ersten Band, er wird dir sicher gefallen
Der Clan der Otori 1: Das Schwert in der Stille von Lian Hearn (ca. 12 J.)
-
-
Das Buch war mein Monats-Highlight im November und es hatte mit echter Konkurrenz zu kämpfen (z.B. Kai Meyer - Seide und Schwert).
Heute habe ich mir Band 2 und 3 gekauft. Ich muss wissen wie es weitergeht!
Hat von euch jemand die Hörbücher zum ,,Clan der Otori" gehört?
Irgendwie hat das Buch mein Interesse für Japan geweckt. Kann mir jemand von euch ein Sachbuch für einen Japan-Anfänger empfehlen (Geschichte, Kultur, Riten etc.)? Danke! -
hey wenn du drei gelesen hast^^ dann magst du mir doch gnaz sicher erzähl wies GENAU weiter geht xD
-
Ava du Schlimme, du! Gehst jetzt Wisperwind ausquetschen, der Arme Neugieriger gehts ja nicht mehr...
-
du wills ja umbedingt gemein sein und mir nix verraten was ich nich schon weis^^
-
@Wisperwind: Ein Sachbuch zu Japan kenn ich zwar nicht aber im Film "Last Samurai" bekommt man einen guten Einblick in die Geschichte Japans und über die Samurai.
-
ab auf die wunschliste
-
Braves Clärschen So langsam langsam lesen es immer mehr...
-
Zitat
Original von Saphira
@Wisperwind: Ein Sachbuch zu Japan kenn ich zwar nicht aber im Film "Last Samurai" bekommt man einen guten Einblick in die Geschichte Japans und über die Samurai.Das ist einer der wenigen Filme von Tom ,,Scientology" Cruise der mir in den letzten Jahren gefallen hat. Besonders gut finde ich den Soundtrack von Hans Zimmer.
Naja, ich habe mir mal das Buch ,,Die Samurai" von Wolfgang Schwentker bestellt.
Kurzbeschreibung
Die Samurai bildeten viele hundert Jahre lang die politische und soziale Elite Japans. Das Buch zeichnet die legendenumwobene Geschichte des japanischen Kriegerstandes von seinen antiken Anfängen bis zu seiner formellen Abschaffung im späten 19. Jahrhundert nach. Als Mythos lebt das Erbe der Samurai bis heute auch im modernen Japan fort.Über den Autor
Wolfgang Schwentker ist Professor für vergleichende Kulturgeschichte an der Universität Osaka. -
Kann dem nur zustimmen, "Last Samurai" ist ein wahnsinnig toller Film. Ich war vor allem von Ken Watanabes Leistung begeistert und muss bei der letzten Schlacht immer heulen. *schnüff*
-
ich hab übrigens aufgegeben auf die taschenbuch ausgabe von glanz des mondes zu warten... ich kriech das zu weihnachten^^
-
Und gerade seh ich dieses hier: Es erscheint im Juni 2007
So lange warte ich jetzt einfach noch mit Band 2 und dann les ich die in einem Rutsch durch. -
ich habe heute mit dem buch angefangen und ich muss sagen...
ich bin jetzt schon echt begeistert,obwohl ich grade mal beim dritten kapitel bin
ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie bin ich von diesem buch einfach fasziniert und total in den bann geschlagen.
den schreibstil finde ich einfach wunderschön, jeder einzelne satz scheint mit so viel liebe zu papier gebracht worden zu sein...
die geschichte finde ich bis jetzt auch richtig spannend und packend, mal sehen wie's weitergeht -
Sagt mal, warum steht dieses Buch eigentlich bei den Kinderbüchern???
Eny -
-
sagt mal, ist das nu einh dreiteiler? ich hab ein gerücht über einen vierten band gehört????
-
Ja, ursprünglich war es als dreiteiler geplant. Aber wie das so ist bei finanziellem Erfolg...
Der vierte soll laut Amazon im Januar 2007 erscheinen.
Edit: Saaag mal, wieso nimmt der denn seine eigene ISBN nicht???
Also manuell: Der Ruf des Reihers -
Was für eine Nachricht!! Vielen Dank Paradise Lost! Oh, ich freu mich ja schon das zu lesen
-
Wie cool, ich wusste gar nichts von einem vierten Band! *freu*
-
hört sich super an und kommt gleich auf meine wunschliste und wird bestellt wenn sich mein geldbeutel von der letzten aktion wieder erholt hat :-]!muss ja alle bestellen!wie viele gibt es eigentlich jetzt?
vlg *maike*