Der Clan der Otori 1: Das Schwert in der Stille von Lian Hearn (ca. 12 J.)

• lunatic : Da Männer ja angeblich Liebe und Sex voneinander trennen können...;-) Mich hat es anfangs aber auch gewundert. Vermutlich dachte er, er würde Kaede eh nie wiedersehen. Und das Ergebnis dieser kurzen Laison ist ja sowiso mehr als schlimm :wow

• ich muss sagen, mir haben die 3 bände echt gefallen, nur der 3.war etwas, naja....zu dick aufgezogen, die ersten beiden fand ich besser

• Ich hab gestern den ersten Band beendet und bin restlos begeistert!
    Es hat alles gestimmt: Die Handlung, die Charaktere und die Spannung und Dramatik, die ja besonders zum Ende hin immer unerträglicher wurde.

Was mich zuerst etwas überrascht hat, war der Erzählstil der Autorin. Sie schreibt sehr schnell und die Handlung hat einen straffen Rahmen und wird flott erzählt. Nach anfänglichem Wundern über diesen besonderen Stil muss ich sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat. Es gab nicht viel Drumherum, kein SchnickSchnack sondern nur dass, was auch wichtig war. Dadurch wird es einem leicht gemacht, der Geschichte zu folgen...klasse!

Die ganze Gewalt und Brutalität ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube Paradise Lost hatte es schon erwähnt: Diese Art der Gewaltdarstellung gehört einfach zu der Atmosphäre der alten japanischen Kultur. Ich fand es auch eigentlich immer recht passend, was aber auch daran liegen kann, dass ich gerne mal einen Manga lese.

Das Ende des Buchs fand ich auch super, auch wenn ich die letzten 30 (?) Seiten nur noch am heulen war....oh weia, das war echt heftig...aber es ist ja auch wirklich traurig... :cry :cry :cry

Insgesamt ein klasse Buch, ich war so hin und weg, dass ich mir sofort den zweiten Band geholt habe, der mir heute zum Opfer fallen wird. Blöd, dass es den dritten noch nicht als TB gibt....

10 Punkte von mir!

• Ich hab die Trilogie schon vor längerem gelesen und bin seitdem ein rießen Fan. Ich kann fast sagen, dass es meine Lieblingsbücher nach Harry Potter sind. 100 Punkte von mir :grin

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Saphira :
    Du weißt nicht zufällig, wann das dritte Buch als TB von Ullstein erscheint??
    Das dauert bestimmt noch ewig, das zweite ist erst im Juni 06 erschienen... :cry. aber ich muss mir noch andere Hardcover zulegen, da kann ich mein Geld doch nich für die HC Versionen von Otori ausgeben...zumal die Ullstein Taschenbücher klasse sind, sehr robust und coole Cover...so ein Mist aber auch! :-(

• ich hab das erste buch heute zu ende gelesen, nachdem ich mich versucht hab so lange drum rum zu kommen wie möglich...
    ich fand den anfang ganz furchtbar.... ich bin mir garnicht mal mehr soo sicher warum^^ aber irgendwie bin cih mit dem schreibstyle am anfang garnicht klargekommen und hab immer wieder gedacht "ach du kacke - das willst du bis zum ende druchlaten?!
    und irgendwie waren mir die personen am anfang auch unsympatisch... also takeo (da ja noch tomasu) und shigero...
    ich hab das buch dann immer wieder beiseite gelegt und was anderes gelesen...

UND DANNNNN... hab ich ähm ich gluab vorgestern den nächsten anfangs verscuh gemacht... und aufeinmal so ab hälfte des buches konnte ich nich mehr aufhören zu lesen :lache inzwischen hab ich auch takeo lieb^^ und shigero sowieso :) zum schluss fand ichs voll toll und auch hammer spannend!!!
    besonders toll fand ich, dass es so unberechenbar war....

jetzt bin ich grad auf der suche nach infos zum zweiten band.. und überleg ob ich mir den kaufen soll....

EDIT:
    kein probelm und SRY!!!!

• AryTheKiwi

Könntest Du bitte das Ende des Buches (ab Kenji) in Spoiler setzen, für die, die es noch nicht gelesen haben und sich hier nur die Meinungen dazu ansehen wollen? Danke! :wave

Edit: Kein Problem, Danke fürs schnelle Ändern. :knuddel1

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Cool, du hast es echt gekauft :-) Ach, hast dus fein, du hast noch die ganzen tollen Seiten vor dir :rolleyes

• Oh da bin ich erleichtert :grin Na ja, und Yuki kommt, so viel ich noch weiß, später dann nicht mehr so oft vor. Glaub ich :gruebel

• naja.. aber ich mag das buch^^ also keine sorge^^ hab schon wieder den gnazen tag rumgelegen und gelesen...
    ich bin grad da wo takeo in hagi abgehaun ist...