Ok, ich hab mir heute das Buch noch mal genauer angeschaut. Es ist auf sehr dünnem, glatten Papier gedruckt. Die Schrift ist eher klein, nicht zu klein, aber man bekommt schon viele Worte für sein Geld. Unten neben der Seitenzahl stehen immer die Kapitelnamen, die alle irgendwie griechisch klingen, z.B. Isis, Phoenix oder Sappho ( @ Iris). Oben gibt es noch mal andere Überschriften, also z.B. Buch II und dann noch was dahinter. Der Rand ist eher breit und wird für Anmerkungen genutzt - also wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind zum Beispiel fremdsprachliche Begriffe im Text kursiv gedruckt und am Rand ist dann ein Sternchen und die deutsche Übersetzung. Dann gibt es so kleine Symbole, Muscheln und so, zur Dekoration der Kapitelüberschriften.
Zur Sprache: die Haupthandlung wird von einem Ich-Erzähler (oder Ich-Erzählerin?) in der Vergangenheitsform beschrieben. Dann gibt es eingestreute Dokumente, Lyrik usw. Zum Stil kann ich nicht viel sagen, hab nur kurz mal einen Absatz angelesen. Mir ist nichts Negatives aufgefallen.
Mein Eindruck war, dass das ein Buch ist, für dass ich gerne 25 Euro bezahlen würde, weil es einfach hochwertig aufgemacht ist. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es tatsächlich irgendwann mal lesen würde. Ich hab ja nichts gegen dicke Wälzer, aber das hat mich dann doch etwas erschlagen. Ich warte da mal auf Eure Rückmeldungen.
Hoffe, das hat weitergeholfen.
lg Iris