Hungersbräute

• Hab ich schon in der Hand gehabt, wiegt ungefähr eine Tonne. :grin Da ich es aber auch zum zweiten Mal nicht geschafft habe, mir durch "Besessen" von Antonia S. Byatt zu quälen, das auch so ein ähnliches Thema hat - also, die Entdeckung von Lyrik, Forschungsunterlagen, Briefen und Tagebüchern, die einen kleinen Skandal offenlegen, lass ich es lieber erstmal mit dem hier. :wow

• Zitat

Original von Pelican
    :bruell kaufen, marsch, marsch, lesen und eine Rezi schreiben! :grin

Ich muss das Buch erst mal in die Hand nehmen und ein wenig darin schmökern, denn wenn mir die Sprache nicht zusagt, dann ist das Teil definitiv zu dick :grin, obwohl...

Zitat

Original von Pelican
    Hier ist noch ein Link zu einer Rezi.

ja dort steht: "...Das Knappe, Kalte, Protestantische, das im englischsprachigen Raum gerade Furore macht, ist meine Sache nicht. Es geht mir um die Intensität..." und damit dürfte ja genau mein Nerv getroffen sein.
    Danke jedenfalls für den Link, war schon mal sehr hilfreich.

Habe auch noch einen gefunden: http://www.hungersbrides.net/storeroom_deutsch.html

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Delphin
    Hab ich schon in der Hand gehabt, wiegt ungefähr eine Tonne.

Ein richtiges Buch eben :grin
    Hast du auch mal reingeguckt wegen der Sprache???

Zitat

Original von Delphin
    :grin Da ich es aber auch zum zweiten Mal nicht geschafft habe, mir durch "Besessen" von Antonia S. Byatt zu quälen, das auch so ein ähnliches Thema hat - also, die Entdeckung von Lyrik, Forschungsunterlagen, Briefen und Tagebüchern, die einen kleinen Skandal offenlegen, lass ich es lieber erstmal mit dem hier. :wow

Das Buch "Besessen" kenne ich nicht, aber ansonsten haben wir bekanntlich nicht immer den gleichen Lesegeschmack :lache

:wave
    Kalypso

• Zitat

Original von Kalypso
    Hast du auch mal reingeguckt wegen der Sprache???

Nachdem ich den Klotz umgedreht hatte, um den Klappentext zu lesen, musste ich mich erstmal wieder erholen. :wow Nee, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich schon, dass es nix für mich ist, da hab ich mir die Sprache gar nicht mehr angeschaut.

Zitat

aber ansonsten haben wir bekanntlich nicht immer den gleichen Lesegeschmack :lache

Gute Gelegenheit mal wieder Victo....äh...Viola Alvarez und das selbstgefällige Geseiere von Marke zu erwähnen. :grin

• Zitat

Original von Delphin
    Nachdem ich den Klotz umgedreht hatte, um den Klappentext zu lesen, musste ich mich erstmal wieder erholen. :wow Nee, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich schon, dass es nix für mich ist, da hab ich mir die Sprache gar nicht mehr angeschaut.

Sollte ich vielleicht einen Wagenheber mitnehmen :wow?

Zitat

Original von Delphin
    Gute Gelegenheit mal wieder Victo....äh...Viola Alvarez und das selbstgefällige Geseiere von Marke zu erwähnen. :grin

Wirst du dich jemals davon erholen :lache

Aber wo du es gerade erwähnst @ Pelican +Iris: Da ihr ja "Wer gab dir, Liebe, die Gewalt" nicht lesen wollt, habe ich es meiner Mutter aufs Auge gedrückt und ihr gefällt es SEHR. :-]

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Kalypso
    @ Pelican +Iris: Da ihr ja "Wer gab dir, Liebe, die Gewalt" nicht lesen wollt, habe ich es meiner Mutter aufs Auge gedrückt und ihr gefällt es SEHR. :-]

Hallo??? Wer sagt, daß ich Wer gab dir Liebe die Gewalt nicht lesen will? Ich hab bloß derzeit so wenig "Kapazitäten". :cry

Was die Hungersbräute angeht: Ich werde es mir im Buchladen mal anschauen, und wenn es stimmt, was er über seine Schreibe sagt (»Mein Stil ist sozusagen am Lateinischen und Lateinamerikanischen geschult. Das Knappe, Kalte, Protestantische, das im englischsprachigen Raum gerade Furore macht, ist meine Sache nicht. Es geht mir um die Intensität, eine Intensität wie in Ted Hughes' ‹Gaudete›-Klängen zum Beispiel.«), dann ist es schon jetzt um mich geschehen. Ich ertrage dieses pseudo-knappe, fade, seichte, triviale Zeug aus Amiland nicht mehr ... :rolleyes

• Zitat

Original von Iris
    Hallo??? Wer sagt, daß ich Wer gab dir Liebe die Gewalt nicht lesen will? Ich hab bloß derzeit so wenig "Kapazitäten". :cry

:knuddel1 Auch hallo :grin
    Ich wollte euch doch nur noch mal unauffällig anstubsen.

Zitat

Original von Iris
    (»Mein Stil ist sozusagen am Lateinischen und Lateinamerikanischen geschult. Das Knappe, Kalte, Protestantische, das im englischsprachigen Raum gerade Furore macht, ist meine Sache nicht. Es geht mir um die Intensität, eine Intensität wie in Ted Hughes' ‹Gaudete›-Klängen zum Beispiel.«), dann ist es schon jetzt um mich geschehen. Ich ertrage dieses pseudo-knappe, fade, seichte, triviale Zeug aus Amiland nicht mehr ... :rolleyes

Genau das ist mir auch ins Auge gestochen und hatte ich weiter oben etwas kürzer zitiert.
    Na ja, beim nächsten Gang in den Buchladen weiß ich hoffentlich mehr.

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Iris

Dito... Erweiterung: Kapazitäten und Ressourcen... :cry Was ein Glück hab ich ein HUB (Haus voll mit ungelesenen Büchern) :lache

• Zitat

Original von Kalypso

Ich muss das Buch erst mal in die Hand nehmen und ein wenig darin schmökern, denn wenn mir die Sprache nicht zusagt, dann ist das Teil definitiv zu dick :grin, obwohl...

... ein gutes Buch mindestens 400 Seiten hat, ein sehr gutes schon um die 1000 liegen sollte... :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Iris

Was die Hungersbräute angeht: Ich werde es mir im Buchladen mal anschauen, und wenn es stimmt, was er über seine Schreibe sagt (»Mein Stil ist sozusagen am Lateinischen und Lateinamerikanischen geschult. Das Knappe, Kalte, Protestantische, das im englischsprachigen Raum gerade Furore macht, ist meine Sache nicht. Es geht mir um die Intensität, eine Intensität wie in Ted Hughes' ‹Gaudete›-Klängen zum Beispiel.«), dann ist es schon jetzt um mich geschehen. Ich ertrage dieses pseudo-knappe, fade, seichte, triviale Zeug aus Amiland nicht mehr ... :rolleyes

Was ein Glück habe ich grad gar keine Zeit in den Buchladen zu gehen... und die Buchweihnachtsgeschenke habe ich auch schon alle gekauft... :-]

P.S.: @ Iris, dann warne ich Dich schon mal vor Jorge Volpie. Der ist zwar Lateinamerikaner schreibt aber seeeeeeeeehr nüchtern.

• Zitat

Original von Pelican
    ... ein gutes Buch mindestens 400 Seiten hat, ein sehr gutes schon um die 1000 liegen sollte... :lache :lache :lache

Ganz genau. Ich sehe, wir verstehen uns. :grin :knuddel1
    Außerdem würde sich das Buch sehr gut für die bevorstehenden Feiertage eignen. Vielleicht komme ich morgen doch noch in die Stadt... :grin

Viele Grüße
    Kalypso

• Kommt Kalypso heute in die Stadt oder nicht?
    Kommt Kalypso heute in die Stadt oder nicht?