Die erste eigene Wohnung

• Ich war mehr im Norden zuhause. Rund ums Kuhviertel und die Besuche im "Blauen Haus" (beste günstige Pfannkuchen der Stadt) konnte ich prima mit dem Fahrrad erledigen. Oder zu Fuß, was manchmal die bessere Wahl war. :grin

• Meine erste richtige eigene Wohnung hatte ich mit 20.
    Ich fühlte mich richtig alleine und verlassen.
    Da ich in einer 3 Generationenfamilie aufgewachsen bin, fiel mir das allein sein schwer.
    Kurze Zeit später bin ich wieder nach Hause gezogen nicht alleine sondern mit Baby im Bauch.Somit war es dann ein 4 Gererationenhaushalt.

LG
    missy

• meine erste nacht in der ersten eigenen wohnung habe ich mit meinem bruder verbracht...
    der hatte gerade schulferien und war total süss und ist eine woche geblieben, so konnten wir beide uns an den abschied gewöhnen (wir haben ein absolut tolles enges verhältnis)... da war ich 20...
    dann bin ich nach einem jahr oder so wieder zurück zu meinen eltern....
    die erste nacht in der zweiten wohnung hatte ich mit einem netten jungen mann verbracht... das war dann mit 23...
    mit 25 die erste nacht in der neuen wohnung hab ich mit meinem ex-freund verbracht, mit dem ich damals zusammen gezogen bin...
    die erste nacht in der aktuellen wohnung (dieses jahr eigezogen) hab ich alleine verbracht... das war gut so....

*g*

:lache :lache :grin :lache :lache

• Meine erste Nacht in meiner neuen/eigenen Wohnung liegt erst knappe drei Monate zurück.
    Und ich hab die Wohnung ja auch nicht ganz für mich alleine, sondern teile sie mit Susa, Anna, Benni und Frederik. Letztere rührt morgens seinen Kakao so doll und laut um, dass ich, am anderen Ende der Wohnung davon wach werde und meckert außerdem ständig: "Eine Arbeitsfläche ist eine Arbeitsfläche und keine Abstellfläche!" und "Fernsehen ist scheiße - zapp!"... An solchen Tagen wünsch ich mir eine richtige eigene Wohnung. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner WG. In meiner ersten Nacht war nur noch Susa da und ich hatte nachmittags meine Heizung in meinem "Schlafzimmer" kaputt gemacht, so dass ich im "Wohnzimmer" auf dem Boden geschlafen hab. Nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt hatte, aber gut.
    Die Möbel habe ich fast alle neu gekauft. Küche und Bad waren ja schon eingerichtet und in meinem Zimmer befand sich ein Schreibtisch, so dass ich morgens meinen Krempel in Ffm in den Sprinter geladen habe, dann zu IKEA gefahren bin und doirt die Karre voll gepackt hab. Und nach einigen Umräumaktionen fühl ich mich so langsam auch richtig super wohl in meiner Bude!
    Und Heimweh hatte ich bisher ja auch nur einmal schlimm. Öfter denk ich aber trotzdem an zu Hause. Es war immer was zu essen da, Mama und Papa waren immer zum reden da und nun muss man immer telefoieren und erreicht sie häufig auch nicht. Das ist schon doof. Hier sind nicht so viele, die mich in den Arm nehmen und die ich hundertmal am Tag fragen kann: "Hast du mich noch lieb???". Aber zum Glück wohnt ja mein freund seit eineinhalb Monaten nur fünf Minu´ten von mir entfernt. Für uns, die wir eine Fernbeziehung hatten in den letzten vier jahren doch noch sehr ungewohnt. Aber spannend! Und so bleibt auch nicht viel Zeit für Heimweh!

Was war das erste, was ihr in eurer eignenen Wohnung gemacht habt, (nachdem ihr ausgepackt hattet)????

• Bei mir war das ganz anders.

Ich bin noch nie in meinem Leben irgendwohin gezogen. Meine Eltern sind ausgezogen, als ich ca. 20 war (eigentlich müßten die jetzt hier posten :grin) und ich blieb hier, zuerst allerdings noch für 2 Jahre zusammen mit meinem Bruder.

Das war eine Umgewöhnung: früh hatte ich noch ein Zimmer von vielleicht 10 qm zu Verfügung - abends waren es dann 5 Zimmer :wow, die ich mir dann so peu à peu gemütlich eingerichtet habe. In meiner ersten Nacht habe ich nicht viel geschlafen. Ich wanderte von Zimmer zu Zimmer und habe sie mir in Gedanken eingerichtet.

Da ich ja damals noch Azubi war, hat es natürlich einige Zeit gedauert, bis alles so war, wie ich es wollte.

Auch die WG-Zeit mit meinem Bruder war lustig. Früher hatten wir Tag und Nacht nur gestritten, das Zusammenwohnen klappte aber - bis auf leichte Differenzen im "Wäscheplan" (Männer sind Schlamper!!!) - erstaunlich gut.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also ich muss sagen, die erste eigene Wohnung ist schon was tolles, nur hätte ich es vielleicht so machen sollen, dass ich erstmal ganz alleine irgendwohin ziehe und meine Freiheit erstmal noch genießen kann. Ich glaube das hat schon was für sich....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Also ich kenn da eine Eule, die wohnt jetzt seit kurzem auch ganz alleine und wegen "Angst fressen Seele auf" wurde diese Eule erstmal von einer anderen Eule mit ausreichend Defensivmitteln versorgt.... :lache

• sorry, off-topic... :wow

mal ne frage an die fachfrau...
    @ bj: man hat mir kürzlich erzählt, dass man diese gasteile nicht mehr mit sich führen darf, es sei denn, man hat einen "kleinen waffenschein"...
    dies gilt wohl auch für einen elektro-schocker...

ist das richtig?

danke schonmal und grüssle
    die_kleene_

• die Kleene
    Das ist bedingt richtig.

Für Pfefferspray, das gezielt als Waffe eingesetzt werden soll, ist ein kleiner Waffenschein nötig.

Ausgenommen sind da allerdings sog. Tierabwehrsprays. Dies Anti-beißender-Hund-Sprays sind auch frei verkäuflich. Ein Einsatz gegen Menschen ist allerdings nur in absoluten Notwehrsituationen gestattet.

Ich hab hier mal was rausgesucht, weil ich mir ganz ehrlich auch nicht 100% sicher war. (Bei mir ist das immer 80 % Rechtssicherheit und 20 % Bauchgefühl) :lache

Zitat

Pfefferspray - Tierabwehrsprays, die als solche hergestellt und vertrieben werden, sind keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes. (Schreiben des Innenministeriums Baden-Württemberg vom 28.03.2003, Az.: 5-1115.0/221, zur Umsetzung des Waffengesetzes vom 11. Oktober 2002).

(...) auch das BMI hat sich dahingehend geäußert, dass Pfefferspray als Tierabwehrspray nicht verboten sei. Somit gilt derzeit: Pfeffersprays mit dem Aufdruck "Tierabwehrspray" oder ähnlich unterliegen keinen waffenrechtlichen Vorschriften. Der Umgang mit solchen Gegenständen ist somit frei und an keine Altersbeschränkung gebunden. (...)
    Akademie der Polizei Baden-Württemberg Klaus Mundinger, 04/2003

Die Verschärfungen gehen übrigens auf den Amoklauf in der Schule in Erfurt zurück.

Ich ärgere mich grade ein bißchen, weil ich in meiner Arbeitstasche eine wirklich sehr schöne umfangreiche Liste mit den erlaubten und den verbotenen / erlaubnispflichtigen Gegenständen habe, aber die ist halt leider auf der Arbeit und nicht hier.

(Ich muß leider gestehen, daß mir das Waffengesetz zu komplex ist um es komplett auswendig im Hirn zu haben, dafür habe ich meine tausend kleinen Zettelchen immer dabei...)

• Zitat

Original von Babyjane
    Für Pfefferspray, das gezielt als Waffe eingesetzt werden soll, ist ein kleiner Waffenschein nötig.

Ach du Scheiße...ich lebe echt hinterm Mond :wow
    Diese "kleine Waffenschein"-Nummer läßt mich schaudern :fetch
    Vermutlich gibts das Teil auf ein nettes Antragsformular hin von irgendeinem schwachsinnigen Amt weiterhin für jeden Doofmann da auch weiterhin keine echte Eignungsfeststellung stattfinden wird :pille
    Stimmts???

Wow, damit sind doch alle gleich viiiiieeel sicherer...

Inso - jahrelang Sportschütze, im Besitz der Waffensachkundeprüfung und Trainereignung...

• @ bj... danke für die info..
    stimmt, da hab ich auch schon mal was gehört, dass man das spray wohl bei sich führen kann, wenn man angst vor hunden hat und dies auch nur zur abwehr derselben benützen darf... (... eigentlich.... :-])

hm...

wie soll man bzw frau sich eigentlich wehren vor übergriffen...
    ich bin ja nun glücklicherweise weniger der typ, der irgendwie dumm angemacht wird... aber eine bekannte ist so das typische "opfer".. was der schon alles passiert ist, das glaubt kein mensch... :gruebel

• Inso:

So schlecht ist das eigentlich nicht, wenn es denn vernünftig durchgeführt wird und nicht so wie in deinem Beitrag angedeutet.

Auf jeden Fall haben wir seit der Einführung dieser Änderungen eine nette Sammlung an lustigen Sachen in unserer Asservatenkammer....

Wer sich weitergehend dafür interessiert, diese Seite hier ist ganz gut und relativ seriös.... Forum für Waffenrecht