Kurzbeschreibung (laut Amazon)
Bei Jonathan Nasaw sind die Vampire Junkies, süchtig nach Blut, das ihnen den ultimativen Kick bringt. Eine provokante, abgründige Geschichte voll düsterer Erotik und verstörender Schreckensvisionen, die den Rahmen des Vampirromans sprengt. Ein fesselnd erzählter Trip auf der finsteren Seite. Bestsellerautor Jonathan Nasaw auf den blutigen Spuren von Anne Rice.
Über den Autor
Jonathan Nasaw lebt in Pacific Grove, Kalifornien. Mit "Die Geduld der Spinne" schaffte er es auf Anhieb in die Bestsellerlisten.
Meine Meinung
Als ich das Buch beim Buchhändler stehen sah, habe ich erst gezögert, ob ich es überhaupt mitnehmen soll. Nach "Seelenesser" von Jonathan Nasaw habe ich meine Zweifel gehabt, ob sich das Lesen des Buches lohnen würde. Aber ich bereue den Kauf nicht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so fesselnd war es.
Vampire, Hexen, Orgien, Blut als Suchtmittel. Mal ganz ehrlich, das hört sich doch im ersten Augenblick absolut irre an.
Die Vampire, die sich mehrmals wöchentlich bei den VA (Anonyme Vampire) treffen, wollen alle von ihrer Sucht loskommen. Sie wollen nicht mehr auf die Jagd nach Menschenblut gehen, wollen endlich ein normales Leben führen. Wer droht, rückfällig zu werden, wird von den Anderen unterstützt. Aber einer ist dabei, dem gefällt das Blut trinken, dem gefällt sein Leben als Vampir. Für ihn gibt es nichts besseres. Und so beginnt ein Machtkampf zwischen Whistler und Nick. Nick versucht, die Gruppe zusammen zu halten, Whistler genau das Gegenteil. Spannung ist garantiert.