• Mit freundlicher Genehmigung von Droemer/Knaur haben wir die Biographie von Alexandra Kui von der Verlags-HP übernommen.


    Über die Autorin:


    Alexandra Kui wurde 1973 in Buxtehude geboren. Sie hat Soziologie und Geschichte studiert und arbeitete als Redakteurin bei verschiedenen Tageszeitungen. 1998 veröffentlichte sie den Jugendroman "Ausgedeutscht". Heute lebt sie als freie Autorin, Journalistin und Songwriterin auf dem platten Land bei Hamburg.


    Alexandra Kui, homepage

  • Kurzbeschreibung:


    Die Lehrerin Dora wird aus Hamburg in ein kleines Dorf im Alten Land versetzt. Die reine Idylle? Weit gefehlt, denn bald muss Dora feststellen, dass ein düsteres Geheimnis auf dem Dorf lastet: Immer wieder nämlich wurde den Frauen des Ortes ihr Hochzeitstag zum tödlichen Verhängnis. Da wird wieder eine junge Frau tot aufgefunden, und unversehens wird die Lehrerin ins mysteriöse Geschehen hineingezogen, in dessen Mittelpunkt ausgerechnet Sven zu stehen scheint, der Sohn des mächtigsten Mannes der Gegend und äußerst attraktiv. Doch bald beginnt Dora zu zweifeln: Sollte Sven etwas mit den Morden zu tun haben?


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Die Fotografin Antonia kann es nicht fassen: Ihre Freundin Cleo hat sich umgebracht. Antonia reist in den Harz in das Städtchen Grauen, wo der Selbstmord passierte. Hier befinden sich die "Schläferklippen", von denen sich schon viele Todessehnsüchtige stürzten und die auch Cleo zum Verhängnis wurden. Antonia trifft bald auf Tom, den attraktiven, wenn auch schon etwas angegrauten Chef der Harzer Lokalzeitung - und erliegt seinem Charme. Doch was hat es mit dem mysteriösen Tod ihrer Vorgängerin in Toms Leben auf sich? Und was ist wirklich dran am traurigen Ruhm der Schläferklippen?


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Ein Jugendroman über zwei Mädchen, die unfreiwillig zu Fremden im eigenen Land werden: Jenni ist 'Halbschwarze', ihr begegnen die ganz alltäglichen Diskriminierungen. Oft zieht sie sich mit einem Buch zurück. Sie liest über Thamar, die Jüdin ist und der es zu Anfang des Dritten Reiches ganz ähnlich ergeht. Daß Jenni sich ausgerechnet in Björn, einen Skinhead, verliebt, macht ihre Lage nicht einfacher . . .

  • Kurzbeschreibung:


    Niemand hört seine Schreie


    Es herrscht Ebbe an der Nordsee. Der Bootsbauer Erik Flecker fährt mit dem Jeep ins Watt hinaus, um eine Boje zu reparieren. Was als Routinearbeit beginnt, wird zum blutigen Kampf um Leben und Tod. Und ein Gewinner steht von Anfang an fest: die Flut.

  • Kurzbeschreibung:


    Lübeck, 1942. Ein Mann wird lebendig begraben –von seinen eigenen Kindern. Sechzig Jahre später werden die Geschwister von ihrer Tat eingeholt, und nicht nur sie müssen grausam dafür büßen. Kuis unerhört spannender Roman erzählt von der Macht eines alten Fluchs und von einer Schuld, für die jede Generation mit dem Tod bezahlen muss.
    Nicht jeder, der verschwindet, wird vermisst. Als Tönges Engel, Sprengmeister im Ruhestand, nach einem Streit mit der Verwandtschaft das Haus verlässt und nicht mehr zurückkommt, kümmert das niemanden. Bis seine Enkeltochter und Firmenerbin Liv anfängt, Fragen zu stellen. Alte Narben reißen auf. Hat jemand aus der zerrütteten Lübecker Familie den schroffen Patriarchen beseitigt? Oder hat sich Tönges Engel abgesetzt, um endlich den Geistern seiner Vergangenheit die Stirn zu bieten? Livs Suche führt bis nach Island, wo Tönges’ Schwester bereits auf sie wartet. Dort muss Liv nicht nur gegen Schnee und Eis, sondern auch gegen einen angeblichen archaischen Fluch kämpfen.

  • Kurzbeschreibung:


    Eine ziemlich missglückte Reise, eine Zufallsbekanntschaft in einer Hotelbar und ein unvergesslicher Tag in den rauen Weiten der isländischen Natur - das sind die Schlüsselereignisse für das Entstehen von «Sturmland». Alexandra Kui traf auf musikverrückte Isländer, lernte das nordische Land lieben und ließ sich überreden, so oft wiederzukommen, bis ihre an der Gitarre selbst komponierten Lieder reif für das Tonstudio waren. Jetzt ist das Projekt »Sturmland» fürs Erste abgeschlossen: Elf Lieder über die Liebe, das Leben und das Meer, von Alexandra Kui als »Singer-Songwriter-Shanties« bezeichnet.

  • Kurzbeschreibung:


    Der Verdacht beginnt, wo Vertrauen endet


    Mit der Sommeridylle in dem kleinen Ort unweit der Nordsee ist es schlagartig vorbei, als die 17-jährige Zoe erschlagen aufgefunden wird. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr Freund Ansgar, Sohn einer angesehenen Unternehmerfamilie. Der halbe Ort war Zeuge ihres furchtbaren Streits am Elbstrand.


    Für Ansgars Schwester Marit steht fest, dass die Polizei vorschnell urteilt. Sie stellt eigene Nachforschungen an und entdeckt dunkle Geheimnisse in Zoes Leben – Geheimnisse, an denen sie besser nicht gerührt hätte ...