Das andere Geschlecht für sich gewinnen

  • Was macht Ihr, um jemanden für Euch zu gewinnen? Und was fast noch wichtiger ist: mit welchen Methoden lasst Ihr Euch "einfangen"?


    Mich interessieren sowohl die "Techniken" der Damen wie auch die der Herren.


    Schenken die männlichen Eulen Blumen an Ihre auserwählte, um sie für sich zu gewinnen? Wird sie zum Essen eingeladen oder verlasst Ihr Euch einfach auf Eure Persönlichkeit?


    Wird bei den weiblichen Eulen das kleine schwarze angezogen, ein neues Parfüm aufgelegt? :grin


    Ist es Euch im Allgemeinen wichtig, dass jemand, der/die sich in Euch verliebt hat, Euch richtig umgarnt oder ist das eher unwichtig?


    Ich bin auf diese Fragen gekommen, weil es derzeit jemanden gibt, der sich in mich verliebt hat. Natürlich ohne Chance, weil ich vergeben bin. Doch dieser Jemand tut überhaupt nichts um mich für sich zu gewinnen. Und mir ist dadurch auch irgendwie aufgefallen, dass ich es schön finde, wenn sich jemand in mich verliebt hat oder mich näher kennenlernen möchte, dass er mich umwirbt, das er sich etwas Mühe gibt und mir dadurch zeigt, dass er wirklich was von mir wissen will. Das nicht immer ich ankommen muss, sondern das auch etwas Initiative vom Anderen kommen sollte. Jetzt wüsste ich doch gerne mal, wie Ihr das seht.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Was macht Ihr, um jemanden für Euch zu gewinnen?


    Normal sein.


    Da ich aber bekanntlich internett dei Frau meines Lebens gefunden habe, mache ich mir darüber keinen Kopf mehr.


    Nur noch das: Wer zu verkrampft sucht, der verkrampft. Und findet daher nie... (Männlein wie Weiblein)

  • Wie macht man jemand klar, dass man ihn besser kennen lernen möchte, wenn man die Person jeden Tag sieht, aber so ziemlich keinen Vorwand hat, etwas mit dieser Person allein zu unternehmen? :gruebel






    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wie wärs mit fragen, Jass? ;-)


    Oder ein Briefchen zustecken. :grin



    Warum soll man sich erst verbiegen um jemanden für sich zu gewinnen?? Dann ist man doch nicht mehr DAS was man wirklich ist.
    Nee, entweder es geht so wie man ist, oder es funktioniert eh nicht.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Naja, aber es ist doch so, wenn man verliebt ist, macht man sich plötzlich besonders hübsch (zumindest als Frau), achtet mehr auf gewisse Dinge und viele Männer (wie ich schon festgestellt habe) werben um eine Frau in dem sie sich von ihrer Schoko-Seite zeigen.... ich meine nicht, dass sie sich verstellen. Sondern einfach, dass man sich mehr Mühe macht als sonst.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    ich meine nicht, dass sie sich verstellen. Sondern einfach, dass man sich mehr Mühe macht als sonst.


    Und das funktioniert auch nur in der rosa-Wolken-Zeit, dann fliegts eh auf wenn es keine dauerhafte Sache oder zumindest ein Teil der Persönlichkeit ist. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ja das stimmt... obwohl es sich manchmal kaum vermeiden lässt, dass man sich mehr Mühe gibt. Ich beispielsweise kaufe mir total gern neue Klamotten, wenn ich frisch verliebt bin und gebe mir mehr Mühe für mich selbst... wenn mich der andere dann schon besser kennt, lässt es nach und ich verhalte mich wieder ganz normal. Und wenn er mich dann trotzdem so nimmt wie ich bin, ist er der richtige :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Briefchen? Sind wir im Kindergarten? :lache


    Kaffee find ich aber plump, das klingt wirklich nach 0815 ich will was von dir. Ich möchte die Person ja nur näher kennen lernen. Wenn ich sie gar nicht kennen würde, wäre es kein Problem, aber so seh ich sie ja jeden Tag und sprech sie jeden Tag :grin Frauen machen mir ja da keine großen Probleme, die gucken nicht gleich schief, obwohl ich ja bekanntlich dem weiblichen Geschlecht auch sehr zugetan bin. :-]


    Also, ich mach gar nichts anders :grin Ich schlaf morgens lieber länger.


    Ich würd ja fragen, wenn ich die geringste Idee hätte, was ich mit ihm machen könnte :wow Shoppen fällt ja schon mal aus :lache


    JAss :keks

  • Hm...jemanden für mich gewinnen, hieße ja ich müßte mich anstrengen, damit dieser jemand mich haben will. (in welcher Form auch immer)


    Das widerstrebt mir aber.
    Mich besonders ins Zeug legen für irgendjemanden außer mir selbst, mußte ich noch nie, würde ich auch nie wollen.


    Ich bin ich, so wie ich bin, immer!! Entweder man mag mich so, oder man mag mich so nicht... aber besonders anstrengen, damit mich wer mag... nä, das mag ICH nicht.


    (Tarzan meinte irgendwann mal ich würde ja gar nicht um ihn kämpfen, meine einzige Erwiderung war: Wozu auch? Jemanden, den ich erst davon überzeugen muß, daß ich liebenswert bin, den mag ich gar nicht erst haben!)

  • Ich könnte soviele dinge sagen die ich hasse!!!!!
    Aber gut. Vor meinem Mann fand ich den direkten Weg immer sehr schön, von meiner Seite aus. Oder wenn ein Mann mich höflich angesprochen hat fand ich das auch sehr schön. Aber natürlich nett, und nicht die blöden Sprüche wie z.b. Hast de mal ne Kippe oder Eh wieviel Uhr ist es den? :fetch

  • Eigentlich ist es mir völlig egal ob mich jemand mag oder nicht. Wichtig ist, dass meine Frau mich auch nach 27 Ehejahren noch mag. Ich fand das "Balzverhalten" zwischen Frauen und Männern eh schon immer beknackt. Man kann doch offen sagen was Sache ist.......und wenn nicht, dann eben nicht. :-) :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Ich weiß gar nicht, was du meinst.... :lache

  • Einen Mann für mich gewinnen?
    Das habe ich das erste und letzte Mal im Alter von 16-17 versucht, dann brauchte ich es nicht mehr.
    Ich habe den direkten Kontakt bevorzugt. "Kommst Du mit tanzen" (und das konnte ich gut) Und das Aussehen, ja das war meistens bei Disco oder Tanz, da war man schon aufgebräzelt.


    Mit dem Auserwählten immer persönlich eine Verabredung abzusprechen, ist doch eigentlich das Einfachste. Die kleinen schönen Dinge, die von einigen Männern dann organisiert werden, sind zum Teil auch nicht übel. Ich fand es süss, wenn mir eine Rose an den verschiedensten Stellen hinterlegt wurde.
    Aber da könnte man Sachen erzählen, was einige Männer sich einfallen lassen, um einer Frau zu gefallen.

  • JASS ,
    wo ist denn das Problem, ihm zu sagen, dass du ihn gern etwas näher kennen lernen würdest. Vielleicht hat der Kerl ja sogar Fantasie und schlägt dir was anderes vor, als Kaffee trinken. Mehr als ablehnen, kann er ja nicht. ;-)

  • Würdest du das in Gegenwart der anderen 9 Kursteilnehmer machen? :grin Man sagt das ja immer Frauen nach, aber der Kerl ist nie allein.



    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht mein Privatleben vor der halben Schule offen liegen haben will :wow Sonst hätte ich so ziemlich gar kein Problem damit, bin da auch sehr direkt.



    JAss :keks