Lesevorschlag für August: "Der Tribun"

• Hallo Rattentod,

Warum denn nicht ?
    Bei mir gabs das auch in keiner BUchhandlung, aber ich habs bestellen lassen. Hat net mal extra gekostet.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich hab es eben jetzt auch zeitlich nicht mehr gehschaft es zu besorgen. da ich ja uch im urlaub war. hab jetzt ausserdem ein anderes buch angefangen.
    aber kaufen werd ich es mir auf alle fälle noch. :)

• So, ich hab mir das Buch vorhin endlich auch besorgt.. Jetzt kann ich nachlesen. Aber das dauert sicher noch, denn jetzt hab ich erstmal ne fette Erkältung!.. :fetch Ihr seid ja alle schon mega weit.. da muss ich mich dann doch mal sputen.. *g*

Allen noch VIEL SPAß BEIM WEITERLESEN

• Hallo Kathrin,

keine Angst, es sind noch nicht alle so megaweit... :grin

Außerdem läuft uns Iris ja hoffentlich nicht weg, so dass sie auch später noch Fragen beantworten wird wie ich denke... :-]

Viel Spaß mit dem Buch... Es ist wirklich gut.... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo, liebe Büchereulen!

Bevor morgen die Leserunde mit Tom beginnt, möchte ich mich bei allen Mitlesenden ganz herzlich bedanken.
    Ich hoffe, daß es euch ebensoviel Spaß gemacht hat wie mir und wir uns im Januar zusammenfinden, um Die Schwerter des Tiberius zu lesen, an dem ich gerade die letzten Feinarbeiten vor dem Satz vornehme -- im Hinterkopf habe ich dabei immer den einen oder anderen Satz, der hier gefallen ist.

Alice, ich werde mich genau an das halten, was du im Thread Autoren kritisieren schriebst - zugleich aber werde ich natürlich das, was bemängelt wurde, also Stellen, an denen der Text möglicherweise nicht so ankommt, wie ich mir das vorgestellt habe, nochmal genau unter die Lupe nehmen und für das aktuelle und kommende Projekte meine Schlüsse ziehen.
    Auf diese Weise hoffe ich, meine Arbeit zu verbessern, und genau deshalb schätze ich auch das Feedback in dieser nicht mehr ganz kleinen Gemeinschaft sehr hoch!

Außerdem habe mir eure Anmerkungen und Kommentare sehr geholfen, das zweite Manuskript gegenüber dem Verlag noch besser zu vertreten. Auch dafür möchte ich ganz herzlich danken!

Und weil ich nicht aus der Welt bin und Morgana und Wolke dieses Leserundenboard offen lassen werden, bleibe ich denen, die später angefangen haben und noch lesen (:wave@Eva), für alle Fragen und Kommentare selbstverständlich erhalten!

Und jetzt freue ich mich auf Toms Radio Nights! Ich bin mal gepannt, was ihr zu diesem Roman, der so ganz anders ist als meiner, sagen werdet.

Liebe Grüße!
    Iris

• Hallo Iris,

stellvertretend für alle möchte ich hier einfach nochmal sagen:

Wir bedanken uns bei Dir!

Es war interessant, lehrreich und hat Spaß gemacht Dein Buch zu lesen, vor allem aber es hier auch mit Dir diskutieren zu können.

Und wenn ich mir auch schon so tolle Smilies wie Ihr runtergeladen hätte, dann bekämst Du jetzt einen dicken Blumenstrauß (kann mir da vielleicht mal einer geschwind helfen?). Statt dessen gibt es ein herzliches :knuddel1

Pelican :wave
    (Wer sich dem nicht anschließen mag, kann seine Widerworte gerne direkt an mich adressieren)

P.S.: Sono pazzi questi romani!