Lesevorschlag für August: "Der Tribun"

• Hallo Tanzmaus!
    Oje, da hab ich wohl für maximale Verwirrung gesorgt ... tut mir leid!

Zitat

Original von dg9tm
    Ja wie nun ? Wo findet denn nun dieses Römerfest statt ???

Das Römerfest namens Tag des offenen Kastells findet am 28./29. August im Dörfchen Gellep ostsüdöstlich von Krefeld statt (in einer Rheinschleife gelegen, direkt am Hafen).
    Ich weiß auch noch nicht mehr, kann aber beizeiten genauere Infos posten.

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Zitat

Original von Iris
    Das Römerfest namens Tag des offenen Kastells findet am 28./29. August im Dörfchen Gellep ostsüdöstlich von Krefeld statt (in einer Rheinschleife gelegen, direkt am Hafen).
    Ich weiß auch noch nicht mehr, kann aber beizeiten genauere Infos posten.

Liebe Grüße,

Das muß ein wirklich kleines Dörfchen sein... MapPoint findet es zumindest nicht auf Anhieb und bei genauerer Suche finde ich es auch manuell nicht..
    Aber Krefeld ? hm.. wenn sich die Cousine meines Freundes beeilt (sie bekommt Nachwuchs und er soll Pate machen), wäre ich in dem Zeitraum da oben in dem Ecken (irgendwo um Bielefeld). Würde mir das gerne mal ansehen.

• Zitat

Original von dg9tm
    Würde mir das gerne mal ansehen.

Schau mal hier: "Schwerter, Brot und Spiele" (Römerfest Xanten Juli 2003)
    Ich habe mich dort mit Ilka Stitz (eine Hälfte von Malachy Hyde - Tod und Spiele, Eines jeden Kreuz, Wisse, dass du sterblich bist) getroffen und wir haben uns himmlisch amüsiert!

Liebe Grüße,

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Morgana,

"mal vorsichtig Finger hab" ich möchte auch noch mitmachen, bitte !

Werd Dich sofort auf die Liste setzen... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von anne_jette
    @ iris , also ich würde auch kommen :-)

@ dg9tm, wäre schön wenn du auch kommst, allerdings ist es von Bielefeld noch mal 2 Stunden bis Krefeld, ich wohne da nämlich jetzt :-) ( die welt ist klein)

Naja, zwei Stunden sind nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass ich sonst im Saarland wohne. Zudem kann man es so machen, dass man auf den Hin- oder Rückweg dort vorbeifährt und sich dann für eine Nacht ein Hotel nimmt vor Ort. Das ist nun wirklich nicht das Problem.
    Ein Problem ist es nur wegen dieser Veranstaltung die weite Strecke zu fahren. Gerade bei den Spritpreisen.

• Zitat

Original von anne_jette
    @ dg9tm, also wenn du in der Nähe von Bielefeld dich aufhälst und ich nicht an diesem Datum arbeiten muss, kann ich dich aich gerne mitnehmen, kein Problem :wave

Liebe Grüße
    Anne-Jette

Das ist nett. Aber wie gesagt, zuerst muß die Cousine von meinem Freund ihren Nachwuchs bekommen. Außer ich mache spontan ein verlängertes WE dort oben... Mal sehen wie´s kommt...

• Schau mal hier: "Schwerter, Brot und Spiele" (Römerfest Xanten Juli 2003)
    Boaaa das ist toll! Die tun sich ja richtig weh! :hop
    In Sydney und Melbourne gibts auch Reenactergruppen, die sind sogar richtig aktiv. Ich werde Fotos mitbringen!!! :wave

Grüßlis!

• Danke, dass ist so nett. Jetzt muss ich mir nur noch endlich durchlesen, wie das alles genau geht. (wobei ich ja die Siedler-Leserunde nachträglich eifrig gelesen hab).

Freudige Grüße,
    Minerva

• Die Leserunde zu Der Tribun wird übrigens voraussichtlich am Montag, den 06.08.2004 starten... Wer also noch Interesse hat uns dabei zu begleiten, der kann das gerne noch tun... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat