Lesevorschlag für August: "Der Tribun"

• Hat noch jemand Lust ab dem 06. August das Buch Der Tribun von Iris Kammerer mit zu lesen?

Hier ein paar Infos zu dem Buch:

Klappentext:
    Germanien 9 n. Chr.: Der römische Tribun Gaius Cinna ist in geheimem Auftrag in den Wäldern Germaniens unterwegs, um den Statthalter Varus vor einem möglichen Aufstand zu warnen. Doch Cinna wird verraten und findet sich schwer verletzt als Geisel eines cheruskischen Fürsten wieder. Die römischen Legionen wurden in der berühmten Varusschlacht vernichtet, und der germanische Heerführer Arminius will auch Cinnas Tod. Der junge Römer muss um sein Leben und seine Würde kämpfen und seine Situation scheint ausweglos. Bis er Sunja begegnet, der Tochter des Fürsten. Denn auch Sunja hat bald Gründe zur Flucht...

Außerdem sind hier im Forum schon einige Infos zu dem Buch zu finden. Guckst Du hier .

Und? Wer mag sich anschließen?

Teilnehmer:
    - Iris [Autorin]
    - Morgana
    - Historikus
    - Alice
    - Tanzmaus
    - Antiope
    - Orquidea
    - anne jette
    - Sterntaler
    - GastRedner
    - Melanie
    - Minerva
    - Delfin
    - tomliehr
    - Sisia
    - Binchen
    - Murmelito
    - Baumbart
    - Ronja
    - Lefrik
    - Buffy
    - Kathrin
    - Bea

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe Iris Kammerer einmal eine EMail geschrieben und sie gefragt, ob Sie nicht Interesse hätte diese Leserunde zu begleiten und sie hat zugesagt, ist das nicht toll? :hop

Wir müssten den Termin nur ein wenig vorverschieben, da sie wohl ab dem 23.07. in Urlaub ist. Was haltet Ihr so vom 21.06. als Starttermin? Dann hätten wir etwa vier Wochen für das Buch... :]

Ich ändere das schon mal oben im Text und im Titel (kann man wieder rückgängig machen, wenn gewünscht... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• ich sage jetzt mal noch nicht 100%ig zu. aber ich würde gerne mit machen. mitte luni müsst ich hinbekommen mit dem geld :) da ja mit notebook viel drauf geht

• Schön, dass Ihr alle mitmachen wollt... Ich habe Euch dann mal als Teilnehmer mit aufgenommen... Das wird bestimmt super interessant... :hop

Rattentod :

Du meldest Dich einfach, wenn Du absehen kannst, ob Du auch dabei bist, ok? Dann setze ich Dich auch noch mit drauf... ;)

Zitat

• Zitat

Original von dg9tm
    @ Rattentod

Notebook ?

will mir n notebook kaufen werd aber est in zwei monaten das geld zusamme haben.. als lernling vedient man halt nicht soviel...

• Hallo, liebe Büchereulen!

Das sieht nach einer kleinen, feinen Runde aus - aber nicht jetzt schon bei Literaturschock lusen gehen! ;o)

Infos und Leseprobe gibt's hier. :o)

Hallo Rattentod! (erinnert mich an meine Schätzchen ...) :o) Bei amazon.de wird ein gebrauchtes Exemplar für 6,50 angeboten - wenn dir das was hilft. Keine Ahnung, wie hoch die Versandkosten sind ... Wenn du eine Internetseite mit Rezis oder Empfehlungen hast, kannst du aber auch bei Heyne ein Rezi-Exemplar anfordern (Presseabteilung - steht auf der Internetseite), vielleicht klappt's? Viel Glück!

Wenn ihr sonst noch was braucht - bitte melden! Morgana hat meine Email.
    Ich tauche jetzt wieder in die letzten Seiten des "Sequels" (Rohfassung!) ein ...

Herzliche Grüße!

Iris Kammerer

• uh.. das hört sich sehr interessant an.. ich hab ne site wo ich einige bücher beurteile...
    mmh.. nur was schreibt man da?
    *geht mal auf heyne gucken*
    meine site kennst ja vielleicht.. hab ja zumindest schon mal in dein gb als MARY reingeschieben :)

gerade geguckt

mir fehlt dazu eine kundenummer, medium / verlag und den ressort (was immer das ist)

• Zitat

Original von RATTENTOD
    mir fehlt dazu eine kundenummer, medium / verlag und den ressort (was immer das ist)

Ups, sorry, das ist untergegangen ...
    Diese Angaben sind nur für Journalisten nötig. Mail einfach mal hin (da ist ein LInk auf der Seite) oder ruf an bei der Presseabteilung an. Adresse und Tel. sind irgendwo auf der leider etwas chaotischen Website.
    Du musst allerdings ausdrücklich sagen, das du eine Besprechung auf deiner Homepage machen wirst.
    Herzliche Grüße!

Iris

• Verdammt, eigentlich wollte ich ja meinen Geldbeutel schonen und nicht jede Leserunde machen, sind aber immer so interessante Bücher, und dan auch noch zusammen mit der Autorin ?? Ich werde mal schauen was mein Geldbeutel sagt, ist ja noch ein bißchen Zeit....
    LG
    Anne

• Hallo Anne_Jette,

ist ja noch ein bißchen Zeit bis Juni... Gib einfach Bescheid, wenn ich Dich auf die Teilnehmerliste setzen soll... :]

Zitat

• Hallo zusammen :wave

es hat sich zu dieser Leserunde leider etwas geändert. Und zwar werden wir sie auf August verschieben müssen, da Iris bis zur zweiten Augustwoche in Urlaub ist. Sie hat versprochen diese Leserunde hier zu begleiten und uns mit Antworten zur Verfügung zu stehen... :]

Ich hoffe, dass Euch der Termin nicht zu spät ist. Sonst gebt bitte Bescheid, wenn ich Euch von der Teilnehmerliste wieder streichen soll...

Zitat

• oh mir gekommt das erlich gesagt sogar gelegen :)

muss jetzt hie nur mal heinrich suchen.. find es doof wenn dann immer nur kommt - unküldige eingabe... bla lba... *grumml*