OT „Don’t Tell„
Kurzbeschreibung
Perfekt spielt Mary Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!
Meine Meinung
Im Roman wird die bewegende Lebens- und Leidensgeschichte einer geschundenen Frau geschildert, die sich aus eigener Kraft aus dem Sumpf einer gewalttätigen Beziehung befreit. Das ehemalige Opfer hat sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Im Umgang mit Männern war Caroline bislang übervorsichtig. So lässt die Autorin den neuen Freund, der mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat, denn auch instinktiv sehr sanft agieren. Diese Behutsamkeit verdeutlicht noch den Kontrast zu Carolines früherem Leben und macht das erste intime Zusammensein zu einem zärtlichen Erlebnis. Derweil erfährt man, wie nah Rob Winters - arg böse - seiner „treulosen“ Gattin auf den Fersen ist. Die Spannung steigt, will man doch die nichts ahnende Heldin vor der drohenden Gefahr warnen. Stattdessen verfolgt man hilflos, wie das Unheil seinen Lauf nimmt. Also mir sind auch einige Male die Tränen gekommen, weil irgendwie kann man mit ihr und ihrem Sohn fühlen.
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend
Prädikat “sehr lesenswert“
Die Autorin
Karen Rose, geboren in Washington D. C. arbeitete lange als Chemikerin. Sie ist selbst leidenschaftliche Leserin von romantischen Thrillern und begann nach der Geburt ihrer beiden Töchter selbst zuschreiben. Karen Rose lebt mit ihrem, Ehemann und den beiden Töchtern in Florida- und schreibt bereits an ihrem nächsten Buch.