Eiskalt ist die Zärtlichkeit von Karen Rose

  • OT „Don’t Tell„
    Kurzbeschreibung
    Perfekt spielt Mary Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!



    Meine Meinung
    Im Roman wird die bewegende Lebens- und Leidensgeschichte einer geschundenen Frau geschildert, die sich aus eigener Kraft aus dem Sumpf einer gewalttätigen Beziehung befreit. Das ehemalige Opfer hat sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Im Umgang mit Männern war Caroline bislang übervorsichtig. So lässt die Autorin den neuen Freund, der mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat, denn auch instinktiv sehr sanft agieren. Diese Behutsamkeit verdeutlicht noch den Kontrast zu Carolines früherem Leben und macht das erste intime Zusammensein zu einem zärtlichen Erlebnis. Derweil erfährt man, wie nah Rob Winters - arg böse - seiner „treulosen“ Gattin auf den Fersen ist. Die Spannung steigt, will man doch die nichts ahnende Heldin vor der drohenden Gefahr warnen. Stattdessen verfolgt man hilflos, wie das Unheil seinen Lauf nimmt. Also mir sind auch einige Male die Tränen gekommen, weil irgendwie kann man mit ihr und ihrem Sohn fühlen.
    Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend
    Prädikat “sehr lesenswert“


    Die Autorin
    Karen Rose, geboren in Washington D. C. arbeitete lange als Chemikerin. Sie ist selbst leidenschaftliche Leserin von romantischen Thrillern und begann nach der Geburt ihrer beiden Töchter selbst zuschreiben. Karen Rose lebt mit ihrem, Ehemann und den beiden Töchtern in Florida- und schreibt bereits an ihrem nächsten Buch.

  • Mich erinnert diese Geschichte irgendwie an den Film "Der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts. Da ist die Handlung ähnlich, sie täuscht ihren Tod vor, beginnt woanders mit neuem Namen ein neues Leben und lernt einen anderen Mann kennen. Doch ihr Ehemann kommt ihr auf die Spur, weil er nicht an ihren Tod glaubt und dann wirds spannend. Mir hat der Film gut gefallen, also werde ich mir das Buch notieren. :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Mich erinnert diese Geschichte irgendwie an den Film "Der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts. Da ist die Handlung ähnlich, sie täuscht ihren Tod vor, beginnt woanders mit neuem Namen ein neues Leben und lernt einen anderen Mann kennen. Doch ihr Ehemann kommt ihr auf die Spur, weil er nicht an ihren Tod glaubt und dann wirds spannend. Mir hat der Film gut gefallen, also werde ich mir das Buch notieren. :wave


    :wave


    Und ich habe die ganze Zeit schon überlegt, woher mir die Handlung so bekannt vorkommt. Nun weiß ich es

  • Das Buch liegt noch auf meinem SUB, ist jetzt aber in Gedanken ein ganzes Stück weiter nach oben gerutscht ;-),

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Das Buch ist wirklich lesenswert und ganz okay.
    Für meinen Geschmack kam aber etwas zu viel "Liebe" vor :grin...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ja das mag stimmen , man hat auch bei solchen Büchern und Filmen immer den Eindruck das der neue Mann sofort auf der Matte erscheint. Dem ist ja nicht so man hat nur den Eindruck, die ganzen Romanzen kommen von der Zeit her immer etwas später als wir als Leser oder Zuseher den Eindruck haben.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr.


    "Solch eine Beschwerde las ich mal im Zusammenhang mit "Der Feind in meinem Bett" da hat man auch das Gefühl hubs schon der neie da."


    Und das Gefühl war bei diesem Buch das gleiche wie bei Molly Katz.
    Ich glaube da kann nur einer richtig mitfühlen der sowas änliches schon selbst erlebt hat.

  • Im Grunde genommen IST es ja auch häufig so: "*hups* - der Neue ist da!" - zumindest ICH hab dieser Erfahrung auch schon gemacht, wenn auch nicht im Zusammenhang mit Misshandlung oder gelöschter Identität durch Vortäuschen des Ablebens :grin

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich hab's mir erst bestellt. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen. Freue mich aber schon sehr darauf, denn die Rezi hat mein Interesse geweckt. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habs mir auf meine Wunschliste gesetzt. Hab auch erst an "Der Feind in meinem Bett" gedacht, aber ich mag solche Storys und denke das mir das Buch agnz gut gefallen wird. :-)

  • Das Buch ist wirklich klasse, spannend und gut zu lesen,Das hab ich in 3 Tagen durchgelesen weil ich einfach wissen wollte was sich ihr fieser Ehemann noch so alles einfallen läßt und natürlich wie es ihr und ihrem Sohn am Ende ergeht!


    Liebe Grüße sonja :wave

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Habe das Buch jetzt auch gelesen und kann mich meinen Vorschreibern anschließen. Ein tolles Buch. Eine gelungene Mischung zwischen Spannung und Liebe.


    Wenn dir das gefallen hat, kann ich dir noch die Bücher von Susan Sloane emfehlen, vor allem " Mein Wille geschehe", hast du die schon gelesen?
    Super spannend!!


    liebe Grüße sonja :wave

  • Zitat

    Original von Knoermel
    sonja
    Danke für den Tip. Irgendwas von Susan Sloane habe ich gelesen aber bin mir nicht so sicher was es war. Werde mich mal auf die Suche begeben.


    Es gibt drei von Susan Sloane:


    Schuldlos schuldig - superklasse


    Denn alle Sicherheit ist trügerisch - gut


    Mein Wille geschehe - superklasse


    Liebe Grüße sonja :wave

  • Gestern bzw. heute Morgen habe ich dieses Buch fertig gelesen. Jetzt ist schon klar, dass es eines meiner Highlights dieses Monats sein wird. Es ist so was von spannend geschrieben und ich konnte nicht anders, als dauernd lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.


    Ich bekam Gänsehaut, wenn ich las, was Mary Grace alles durchmachen musste. Es tat mir im Herzen weh, wie schlimm das war. Die Autorin hat die Geschehnisse wirklich sehr Realitätsnah beschrieben.


    Dennoch bekam ich gleichermaßen Gänsehaut bei den Liebesszenen mit Max. Ein toller Mann. Er war so einfühlsam zu ihr und ich hatte richtig das Gefühl, dass er ein Traummann sein muss den sich wohl jede Frau wünscht.


    Am Ende des Buches wurde es nochmal richtig spannend und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Mary Grace hat sich da ja ein richtiges Schwein als Mann rausgesucht. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich glaube, dass es solche Typen wirklich gibt. Und mir tut jede Frau leid, die so etwas durchmachen muss.


    Was ich allerdings nicht verstand war, warum in dem Frauenhaus die Daten der Frauen die dort mal Schutz gesucht haben, aufbewahrt werden. Es hätte doch jeder andere Mann auf die Idee kommen können dort einzubrechen und die Sachen zu stehlen um so dahinter zu kommen welche der Frauen seine ist.... Ob das in Wirklichkeit genauso gemacht wird? Das würde mich sehr interessieren.


    Übrigens finde ich das Buch wäre gut für eine Leserunde. Ich würde mich gern mit anderen Lesern darüber austauschen und die Gefühle diskutieren, die bei einem aufkommen wenn man das liest.


    Ein hervorragendes Buch das vor Spannung gerade so trotzt und natürlich ist genug Liebe und Freundschaft darin, um den Leser träumen zu lassen :-]
    Auf jeden Fall lesen!!!


    Danke oemchenli für den tollen Tipp! :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner