Eiskalt ist die Zärtlichkeit von Karen Rose

• Branka

Es sei dir versichert das es solche Typen gibt.
    Leider kannte ich so eins und hatte mit diesem zutun.

Habe vor ein paar Monaten mal soeinen Film gesehen beruhte auf Tatsachen.
    Da wurde die Frau dann irgendwann ins Zeugenschutzprogramm genommen.
    Und im Endeffekt hat er sie doch gefunden, eine Leidensgenossin wurde von ihrem Mann auf der Straße erstochen und sie mußte als Zeugin aussagen und bekam auch keinen Schutz, und als die Sache vor Gericht ging hat sie das auch gesagt immer wieder müssen praktisch die Opfer weiter ziehen und es wird nichts unternommen.
    War allerdings ein Fall aus den USA.

• Ich hätte den Detektiv am liebsten kräftig in den Hintern getreten, warum hat er denn die Sache nicht auf sich beruhen lassen!!!!! Er hat doch auch gesehen, wie die neue Frau von dem Kerl aussah, konnte er sich nicht seinen Teil denken? Ansonsten war es schon klasse und spannend, besonders die Szene im Bett, wo er über die Narben an seinem Bein klagt und sie nur lässig den Bademantel über den Rücken rutschen lässt und er dann erstmal sieht, was wirkliche Narben sind.

LG
    Patty

• oemchenli
    Ja ich weiß, dass es solche Männer gibt. Eine Freundin von mir hatte so einen, allerdings in abgeschwächter Form. Und ich hab sie von ihm weg gebracht und er hat sie in Ruhe gelassen.
    Es ist dennoch krass, wenn man so etwas liest und das Gefühl hat, hautnah dabei zu sein.... wirklich...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Eine Freundin von mir hatte so einen, allerdings in abgeschwächter Form. Und ich hab sie von ihm weg gebracht und er hat sie in Ruhe gelassen.

Da hast du deiner Freundin einen sehr großen Dienst erwiesen. Deine Freundin weiß das hoffentlich.

Bei mir war es auch die etwas abgeschwächte Form.

• Ja, das weiß sie. Allerdings hat es lange gedauert, bis ich sie so weit hatte. Denn sie hing an ihm und hat sich von seinen Drohungen einschüchtern lassen. Aber nicht mit mir. Eines Tages habe ich alle mögliche männliche Verstärkung versammelt, die ich auftreiben konnte. Einen Lieferwagen dazu. Und wir haben in seiner Abwesenheit die komplette Wohnung leergeräumt und alles in der neuen wieder aufgebaut. Somit stand er von einem auf den anderen Tag ohne alles da, war ja sowieso ihr Möbel.
    Und heute hat sie einen neuen Partner und ist heilfroh, den anderen los zu sein. Ich hätte ja nie gedacht, dass es mal so weit kommen könnte. Und ich bin heilfroh, dass ich das geschafft hab. :-) Und ich würde es jederzeit wieder tun.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Ja, das weiß sie. Allerdings hat es lange gedauert, bis ich sie so weit hatte. Denn sie hing an ihm und hat sich von seinen Drohungen einschüchtern lassen. Aber nicht mit mir. Eines Tages habe ich alle mögliche männliche Verstärkung versammelt, die ich auftreiben konnte. Einen Lieferwagen dazu. Und wir haben in seiner Abwesenheit die komplette Wohnung leergeräumt und alles in der neuen wieder aufgebaut. Somit stand er von einem auf den anderen Tag ohne alles da, war ja sowieso ihr Möbel. Und heute hat sie einen neuen Partner und ist heilfroh, den anderen los zu sein. Ich hätte ja nie gedacht, dass es mal so weit kommen könnte. Und ich bin heilfroh, dass ich das geschafft hab. :-) Und ich würde es jederzeit wieder tun.

Na so einfach die betreffenden Frauen dort wegzukriegen ist auch nicht einfach. Ich habe 2 Jahre dazu gebraucht.

Aber da kann ich ja nur den Hut ziehen.
    So eine Freundin hätte ich damals auch gebraucht.

• Es war auch gar nicht einfach, sie davon zu überzeugen. Und es hat über 2 Jahre gedauert, bis ich sie soweit hatte. Deshalb war ich nochmal so schockiert über die Geschichte in diesem Buch....

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• ich habe mir das buch jez auch zugelegt. mal sehen doch es ist viel versprechend. hab nur gutes gehört. auch dank diesem forum hehe.

ist das buch nicht grundlage des films?

mfg

• Ja der Film hieß "Der Feind in meinem Bett!?"

Aber das Buch dazu "Schreie in der Nacht" von Nacy Price.

Mit diesem Buch das hier besprochen wurde hat es nix zu tun ist nur ein ähnliches Thema..

• Nun habe ich das Bich auch gelesen und gleich eine neue Autorin entdeckt.
    Das war so spannend, dass ich eigentich gar nicht aufhören konnte zwischendurch und unbedingt wissen mußte, wie es nun ausgeht.

Ich finde diese Mischung aus Thriller und den persönlichen Schicksalen der Protagonisten sehr gelungen.
    Wunderbar beschrieben und auch sehr passend. Auch die Liebesgeschichte, die sich so entwickelt paßt so gut zu der gesamten Handlung und auch fördert sie so gesehen die Handlung ja auch ein großes Stück.

Nun werde ich gleich nach weiteren Büchern von Karen Rose stöbern und hoffen, dass diese dann ebenso gut sind. ( Ich geh aber einfach mal davon aus :grin )

• Großartiges Buch! Gefiel mir noch besser als "Der Rache süßer Klang", mein erstes Buch von Karen Rose.

Spannende Story von der ersten bis zur letzten Seite, glaubhafte Charaktere, tolle Entwicklungen und Wendungen und wunderbare Beziehung der Hauptprotas. Toll. Vor allem die Nebencharas liebe ich bei Karen Rose, hier besonders David. Ah, der war so großartig. Ich freue mich schon jetzt auf sein Buch!! :freude

• Das war mein fünftes Buch von Karen Rose und habe mich wie immer gut unterhalten gefühlt.Die Liebesgeschichte, stand mir zwar zu sehr im Vordergrund, aber da es sonst ganz spannend war,möchte ich hier nicht zuviel negative Kritik äußern.Ich vergebe 8 von 10 möglichen Punkten.

• Puh - endlich habe ich es geschafft..... das war mir einfach zu langatmig. 200 Seiten weniger hätten es auch getan.

Leider war es nicht ganz so meins. Irgendwie so amerikanisch....dieses bigotte Getue. Und die Liebeszenen - ach herrje wie schnulzig..... das kamen so ähnliche Sätze vor wie

Es hätte spannender sein können, aber es war so aufgeblasen wie ein Baiser....

Nur 6 Punkte von mir. Todesschrei habe ich noch im SuB - hoffentlich ist es nicht so lahm... :gruebel

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und war sehr gespannt darauf, weil ich bis dato Karen Rose als Autorin noch nicht gekannt habe. Positiv aufgefallen ist dabei sofort ihr sehr schön zu lesender Schreibstil und, wenn man mal vom prügelnden Ehemann absieht, die tolle Charakterzeichnung.

Beim Thema selbst hat die Autorin das Rad natürlich nicht neu erfunden, weil es bereits ausreichend Literatur gibt, welche die gleiche Thematik behandelt, aber es ist in gewisser Hinsicht erschreckend realitätsnah, da genug Frauen auf der Welt unter ihren prügelnden Ehemännern leiden müssen.

Negativ fand ich hingegen die etwas zu ausufernde Beschreibung der Liebesgeschichte im Buch. An manchen Stellen habe ich mir gedacht "Soetwas schreiben kann wirklich nur eine Frau". :lache
    Zudem hat mir die stereotypische Bösewicht-Darstellung des Ehemanns nicht gefallen. Er wird nämlich ungefähr so dargestellt, wie die Orks in "Der Herr der Ringe".

Dennoch werde ich demnächst wohl mal zum direkten Nachfolger greifen und hoffe noch auf eine Steigerung.