ZitatOriginal von Doc Hollywood
Tom
Folgende mögliche Ursache (oder war's Wirkung?) könnte auch sein:
- Trugbild möchte Dich zu genau so einem Posting verleiten
Mit Sicherheit nicht. Die scheinbar vorhandene Empörung hat mich auch sehr irritiert. Nicht umsonst habe ich bei meinem Kommentar explizit von mir geschrieben. Eine neue Diskussion über Themenzeug halte ich auch für unnötig. Jemand (wer war's?) hat letztes mal dazu geschrieben: wer keinen Bezug zum Thema herstellen kann, soll einfach keine Punkte geben und fertig. Finde ich gut. Das mache ich so.
ZitatTrugbild
Ich kann Dein Posting nicht nachvollziehen.
Meine Gfühlswelt ist halt nicht für jedermann zugänglich
ZitatAber da der Schreibwettbewerb anscheinend Dein mehr oder weniger einziges Betätigungsfeld hier ist,
Völlig falsch. Sieh Dir doch mal meine Büchervorstellungen an - oder die Musiktipps. Von Diskussionen halte ich mich eher fern und verirre mich da nur seltener - aus dem einfachen Grund, dass es meist ausartet und viele User manchmal vergessen, dass Meinungsäusserungen eben Meinungsäusserungen sind. Vor allem wenn sie so geschrieben sind, dass sie sich einzig und allein auf den Verfasser beziehen.
Zitatsiehst Du das Ganze vielleicht mit etwas zusammengekniffeneren Augen, als der Rest.
Die Herleitung ist falsch. Und von zusammengekniffenen Augen würd ich hier nicht reden. Ein Thema schränkt ein, fordert die Interpretationsangabe und die Fantasie - wer einfach irgend etwas schreibt und dann nachträglich einen Bezug zum Thema reinflickt, macht es sich meiner Meinung nach zu einfach und muss sich bei mir im Vergleich zu denen, die sich was Originelles haben einfallen lassen, definitiv hinten anstellen. Aber wie schon erwähnt: Diskussionen lohnen sich nicht. Ich geb einfach keine Punkte und ich sehe keine Notwendigkeit, meine diesbezüglichen Gründe weiterhin umständlich erklären zu müssen - oder mich dafür zu rechtfertigen. Mit dem Kommentar "sehe keinen Bezug zum Thema" werdet Ihr sicher leben können.
Tom : Die Mutmassungen über die Ursache, warum ich keinen Themenbezug herstellen konnte, werte ich als unüberlegte Provokation. Ich denke ich tu uns beiden einen Gefallen wenn ich mich nicht weiter dazu äussere.