Ist Kochbücher haben, wie Schuhe kaufen?

• Doch man sollte alles mal probieren, Frosch, Krokodil, Känguruh, sogar Nierenpasteten mit Minzsauce...
    Schwierig wird es definitiv bei leicht angekokelten Termitenköniginnen oder
    rohen Schafsaugen :rolleyes
    Aber wie gesagt, andere Länder, andere Sitten..

sehr europäische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Also ich habe eindeutig viel mehr Schuhe als Kochbücher... :grin

Wenn ich Rezepte brauche, dann hole ich mir die meistens von der chefkoch-seite...

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Whisky
    Schmatzende Grüße von einem der wesentlich mehr Kochbücher als Schuhe hat [SIZE=7]und jetzt den Kuhfänger am Smart montiert[/SIZE]. :grin

Was willst du damit denn jagen? Rehpinscher? :lache

• Diesen Herbst habe ich mir tatsächlich gleich zwei paar Stiefel gekauft, einmal knallrote und einmal schwarze. Aber Kochbücher, dass ist so eine Sache, ich habe einen ganzen Schrank voll davon und bin nun eisern dabei, möglichst keine mehr zu kaufen. Mein Partner meinte mal trocken, wenn ich aus jedem Kochbuch mindestens ein Rezept schon gekocht hätte, dann wäre es ja noch zu verstehen. Das letzte Kochbuch, dass in unserem Haushalt kaufte glücklichgerweise er.

• Ich hätte auch gerne mehr Kochbücher und wenn ich mir jedes Mal eines holen würde, wenn ich Lust hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch mehr Kochbücher als Schuhe... :grin

Aber ich finde, dass die meisten Kochbücher einfach sooo teuer sind.... Und mal ganz ehrlich, muss das wirklich sein? :gruebel

Und trotzdem gönne ich mir ab und an mal ein Kochbuch.... Auch wenn sie so teuer sind.

• Ich habe definitiv mehr Kochbücher als Schuhe - so ca. 200. Vor einiger Zeit habe ich aufgehört, sie zu sammeln, denn wenn ich mal etwas daraus koche, so kann ich mich später kaum erinnern, in welchem nun denn die leckere Lasagne oder das tolle Ragout stand und ich werde wahnsinnig beim Suchen. Ich kaufe erst wieder ein neues Kochbuch, wenn ich mir irgendwie einen Index angeschafft habe, doch das ist so etwas, wie "Wenn ich Zeit habe, klebe ich alle Urlaubsbilder der vergangenen 80 Jahre ins Album!" :grin