Ist Kochbücher haben, wie Schuhe kaufen?

• eindeutig ja!!!

Ich habe an die 30 Kochbücher in allen Variationen vom Taschenbuch bis zum Bildband. Von Sparsam Kochen bis zu Kaviar und Hummer.......

Gekocht hab ich aus diesen Büchern noch nie was.... höchstens mal Anregungen geholt oder gelernt wie man z.B. Schalentiere kocht.
    eigentlich koche ich lieber nach Gefühl und bis jetzt ist auch erst einmal was in die Hose gegangen..... tja aber Aal schmeckt ja eigentlich immer irgendwie komisch oder?

• Ich kaufe nur alle paar Jahre mal Schuhe, wenn die alten kaputt sind und dann kauf ich eigentlich wieder die gleichen (Docs, Chucks, und meine Ökotreter).

Kochbücher kaufe ich nie! Die 3 oder 4, die ich hier habe, hab ich von meiner Schwiegermutter bekommen. Hat wohl Angst, ihr Sohn bekommt bei mir nix vernünftiges.
    Ich koche fast nie. 1. hab ich einfach nicht die Zeit, abends noch großartig zu kochen. Da hab ich Hunger! Also gibts Nudeln oder Pizza. Wenn es ums Tomatensoße, Schinkennudeln etc. machen geht, macht das dann sogar öfter mein Schatz, als ich.

Von meiner Mutter konnte ich das Kochen leider auch nicht wirklich lernen. Als schwerbeschäftige ist sie die Königin der Fertigsuppen und Erbseneintopfdosen. :chen

• Ich liebe Schuhe kaufen. *räusper* Kochbücher hab ich auch, aber nicht so viele. Seit einiger Zeit suche ich nach guten Rezepten meist im internet unter www.chefkoch.de
    Die Seite ist gut aufgebaut und man bekommt immer ein paar nette Erfahrungstipps. Kennt die jemand?

• Ich wohne ja nun seit Oktober mit meinem Freund zusammen (bin 21) und ich hab 5-10 Kochbücher.

Aber mehr will ich auch gar nicht unbedingt, weil ich es blöd finde, welche zu haben, aber nie daraus etwas zu kochen.

Mein Lieblingsbuch ist im Moment eins über indisches Kochen und eins über Knödel und Gnocchi.

Das einzige was ich jetzt noch möchte ist ein türkisches Kochbuch:-)

Edit: natürlich ein deutsches Kochbuch über die türkische Küche ;)

• Fritzi singt:"Weil ich n Mädchen bin, weil ich n Mädchen bin...." :chen

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Alice
    Ich besitze ungefähr 50 Paar Schuhe und genau 2 Kochbücher.
    Wer mag, darf seine Schlüsse daraus ziehen ;)

Aber gerne... :-)

Das heisst, Du arbeitest erfolgreich in einer Schuhfabrik (günstige Mitarbeiterkonditionen vorrausgesetzt!), bist Single und isst neuerdings immer dieses Salat-Zeugs bei McDonalds zusammen mit Deinen toll aussehenden Freundinnen.

Gruss,

Doc, messerscharf analysierend

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Das heisst, Du arbeitest erfolgreich in einer Schuhfabrik (günstige Mitarbeiterkonditionen vorrausgesetzt!), bist Single und isst neuerdings immer dieses Salat-Zeugs bei McDonalds zusammen mit Deinen toll aussehenden Freundinnen.

Lieber Doc, du bist wirklich ein messerscharf analysierender Menschenkenner.
    :anbet :grin :p2

Alice, durchschaut

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Ich besitze ungefähr 50 Paar Schuhe und genau 2 Kochbücher.

Wer mag, darf seine Schlüsse daraus ziehen ;)

Bei mir hält sich das die Waage.
    Ich bin beim Kauf von beidem seeehr kritisch.
    In meiner Schuhgröße gibt es nicht so sehr viel Tolles und Kochbücher mag ich auch nur Besondere gern. Da müssen toll aussehende Rezepte drin sein mit Zutaten die auch zu erwerben sind und die ich auch essen würde. Das können dann auch mal richtige Hausmannkostbücher sein. Oder eben auch Rezepte aus aller welt.

Aber die wirklich Guten Rezepte ;) 8) ....die sind in einem kleinen Büchlein bei mir gesammelt.
    Da stehen dann Familienrezepte von Omma und Muttern drin (werden selbstverständlich nur verbt ;) ) oder schon erprobte Leckereien aus Zeitungen oder sonstigen geheimen Quellen. 8)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Schuhe .. nun ja, ein Paar Hausschuhe, ein Paar für täglich, zwei Paar für besser und dann noch ein Paar für schlechtes Wetter (sind eigentlich mehr Stiefel) .. Tanzschuhe lasse ich mal außen vor.

Kochbücher ca. 20 ... Tendenz stehend. Schreibe sie lieber selbst :-)

• kochbücher sind ein absolutes muss für mich, obwohl ich zwischenzeitlich schon die ersten wieder bei ebay losgeworden bin, aber zu den rund 100 büchern kommen noch x-jahrgänge von diversen zeitschriften

• Ich hab nur ganz wenige Kochbücher, weil ich genau weiß, ich koche maximal zwei Gerichte daraus und das finde ich doof.

Wenn ich ein Kochbuch habe, dann will ich das auch von vorne bis hinten richtig benutzen!

• Ich kaufe Schuhe gar nicht gerne, aber ich habe gerne viele Paar Schuhe,eben für alle Gelegenheiten. Also muss ich ab und zu in den sauren Apfel beissen und einkaufen. :grin

Ich habe viele Kochbücher, ich koche auch gerne, wenn ich nicht muss. Kochbücher für alle Lebenslagen. :-]

Gestern habe ich ein paar Schuhe gekauft, und heute hat mir eine Freundin ein Kochbuch aus Hawaii mitgebracht, mit Rezepten aus einheimischer Küche. Das ist wie Weihnachten. :-)