Freispruch für einen Mörder - Lisa Scottoline

  • Hallo liebe Eulen,


    hier mal eine kurze Rezension zu einem Buch, das ich schon vor einigen Jahren gelesen hatte und das bis heute leider spurlos verschwunden ist...! Ja, eine Thriller-Rezension von mir, die ich eigentlich NIE Krimis/Thriller lese... ich hatte es zum Geburtstag bekommen ^^


    Inhalt: @Amazon


    Die New Yorker Starverteidigerin Marta Richter hat alle juristischen und psychologischen Tricks angewandt, um ihren Mandanten zu verteidigen. Sie war von dessen Unschuld überzeugt, doch nun, als kurz vor Ende des Prozesses alles nach Freispruch aussieht, muss Marta die Wahrheit erkennen. Elliott Steere hat tatsächlich kaltblütig einen Menschen umgebracht. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht sie nun in letzter Minute zu verhindern, dass dieser Mann freikommt.


    Die Autorin: @Amazon
    Lisa Scottoline war für den U.S. Court of Appeals und in einer der großen Kanzleien Philadelphias als Rechtsanwältin tätig.
    Sie gehört in den USA zu den großen Ladies of Crime und erhielt den Edgar Allen Poe Award - die begehrteste Auszeichnung für Kriminalromane in Amerika.


    Kurze Rezension:


    Selten habe ich ein Buch erlebt, das so fesselt. Ich habe es im Urlaub gelesen, und konnte es am Ende (und auch am Anfang) gar nicht mehr aus der Hand legen. Wenn ich vom Essen kam, bin ich regelrecht den Flur entlanggestürzt, um schnell bei meinem Buch zu sein ;-)


    Die Strafverteidigerin Marta Richter soll Eliot Steere verteidigen - er ist ein Mörder, doch das erfährt Marta erst, als die Geschworenen bereits über einen Freispruch beraten. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt - Marta will nicht, dass ein kaltblütiger Mörder freigesprochen wird.


    Das Gute an diesem Buch ist, dass es am Anfang langweilig erscheint - aber immer spannender wird. Ich kann nur sagen: DER SCHEIN TRÜGT! Besorgt euch dieses Buch, ein Bestseller!


    Übrigens ist das Buch derzeit 1x bei TT drin!


    Liebe Grüße
    Angelcurse

  • Besserwisserischer Hinweis (Dank Roberts Krimitagebuch)


    Die meisten Bücher der Dame sind unter dem Namen


    LISA SCOTT


    veröffentlicht


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • 3. Teil der Serie


    Meine Meinung


    Vor Jahren habe ich diesen Roman schon mal gelesen, ohne jedoch zu wissen, dass es Teil einer Serie ist. Da ich jetzt aber alle Bücher der Reihe nach lesen will, musste der Chronologie wegen dieses Buch natürlich nicht fehlen. Erstaunlicherweise hatte ich zwar einige Details und auch Handlungswendungen nicht vergessen, aber im großen Zusammenhang ergeben sich nette Erkenntnisse.


    Es sind verschiedene Handlungsstränge, die immer wieder zusammenlaufen, wodurch für mich viel Spannend freigesetzt wurde. Dadurch ist es für mich ein Wohlfühlbuch, da die Figuren schon bekannt sind und es einfach schön erzählt wird.


    Es empfiehlt sich, die Reihenfolge einzuhalten, da in diesem Teil Rückblicke auf die ersten zwei genommen werden. Zudem wird die eine oder andere Nebenfigur eingeführt, die in späteren Büchern noch eine Rolle spielen.


    Es gibt übrigens eine lieferbare Sonderausgabe.

  • Gut mit dem kaufen habe ich mich beeilt, mit dem lesen allerdings nicht, es mußten erst noch 5 Jahre vergehen ehe ich mich durch gerungen habe es zu lesen.


    Nun was soll ich sagen?
    Es war nicht schlecht aber die schnelle Kaufrechtfertigung brauchte es hier auch nicht.
    Es wäre nicht schlimm gewesen wenn ich dieses Buch nicht gelesen hätte.
    Etwas sehr konstruiert fand ich diese Geschichte.
    Nun gut jetzt habe ich nur noch 4 Bücher von ihr hier stehen die gelesen werden wollen.
    Mal sehen wann. :lache