Hallo liebe Eulen,
hier mal eine kurze Rezension zu einem Buch, das ich schon vor einigen Jahren gelesen hatte und das bis heute leider spurlos verschwunden ist...! Ja, eine Thriller-Rezension von mir, die ich eigentlich NIE Krimis/Thriller lese... ich hatte es zum Geburtstag bekommen
Inhalt: @Amazon
Die New Yorker Starverteidigerin Marta Richter hat alle juristischen und psychologischen Tricks angewandt, um ihren Mandanten zu verteidigen. Sie war von dessen Unschuld überzeugt, doch nun, als kurz vor Ende des Prozesses alles nach Freispruch aussieht, muss Marta die Wahrheit erkennen. Elliott Steere hat tatsächlich kaltblütig einen Menschen umgebracht. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht sie nun in letzter Minute zu verhindern, dass dieser Mann freikommt.
Die Autorin: @Amazon
Lisa Scottoline war für den U.S. Court of Appeals und in einer der großen Kanzleien Philadelphias als Rechtsanwältin tätig.
Sie gehört in den USA zu den großen Ladies of Crime und erhielt den Edgar Allen Poe Award - die begehrteste Auszeichnung für Kriminalromane in Amerika.
Kurze Rezension:
Selten habe ich ein Buch erlebt, das so fesselt. Ich habe es im Urlaub gelesen, und konnte es am Ende (und auch am Anfang) gar nicht mehr aus der Hand legen. Wenn ich vom Essen kam, bin ich regelrecht den Flur entlanggestürzt, um schnell bei meinem Buch zu sein
Die Strafverteidigerin Marta Richter soll Eliot Steere verteidigen - er ist ein Mörder, doch das erfährt Marta erst, als die Geschworenen bereits über einen Freispruch beraten. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt - Marta will nicht, dass ein kaltblütiger Mörder freigesprochen wird.
Das Gute an diesem Buch ist, dass es am Anfang langweilig erscheint - aber immer spannender wird. Ich kann nur sagen: DER SCHEIN TRÜGT! Besorgt euch dieses Buch, ein Bestseller!
Übrigens ist das Buch derzeit 1x bei TT drin!
Liebe Grüße
Angelcurse