ZitatOriginal von Saiya
Mein persönlicher Lieblings-Warinham ist allerdings "Die Hüter der Rose"...
ZitatOriginal von Saiya
Mein persönlicher Lieblings-Warinham ist allerdings "Die Hüter der Rose"...
Vielen Dank euch beiden!
Ich werde dann mit "Das Lächeln der Fortuna" anfangen.
Hay alle zusammen! Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Also ich habe 3 Bücher von ihr. Der König der Purpurnen Stadt. Hiobs Brüder und das zweite Königreich. Mit dem lest genanten würde ich dann anfangen, wenn ich mit mein jetzigen durch bin. Lg vipergirl
Ich habe bis jetzt fast alle Bücher von Gablé gelesen. Nur merkwürdigerweise "Die Siedler von Catan" noch nicht. Das steht schon seit Jahren OVP in meinem Bücherregal :pille. Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass es total langweilig sein soll. Aber nachdem ich Eure Beiträge hier durchgegangen bin, wird es wohl doch mal Zeit, es auszupacken und zu lesen!
Also langweilig fand ich "Catan" jetzt eigentlich überhaupt nicht - da mach dir mal keine Sorgen, nur hat mir vieles an der Story nicht gepasst. Normalerweise liebe ich die Bücher von Frau Gable, aber mit den Siedlern wurde ich einfach nicht warm, weil mir ihre Darstellung zum Thema alte/neue Religion ganz und gar nicht gefallen hat....
Ich habe die Siedler von Catan total gerne gelesen, obwohl es sicher ganz anders ist, als ihre anderen Bücher.
Ich habe auch die Siedler von Catan von Gablé gerne gelesen, empfand ihn auch als typischen Gablé, von der Erzählung her, und habe nichts vermisst.
Allerdings kam ich gerade von einem Norwegenurlaub und hatte entsprechend die Bilder vor Augen - und ich war darauf vorbereitet, dass sie Personen beschrieb, die es hätte geben können, weil ich vorher über die Entstehungsgeschichte zum Buch (Das Buch zum Spiel) informiert war.
Mein Liebling ist übrigens - Hiobs Brüder - ich mag auch die Waringhams, aber die Bücher, die etwas außerhalb stehen sind mir alle lieber -
Bei der Purpurnen Stadt hat mich das Thema Wolle so gereizt, und beim zweiten Königreich der 'Teppich von Bayeux'. Daher würde ich jedem zum Antesten, ob der Gablé-Stil zu ihm passt einen von diesen Romanen in die Hand drücken und nicht gleich die Waringhams. Ich sehe diese Bände alleinstehender, auch wenn sie in den Waringhams dann wieder verbunden sind. Diese Technik, auf Personen zu stoßen, die man woanders schon gesehen hat, (wie auf einer Party) die gefällt mir seht - (Auch von Frau Schacht wird diese ja gerne verwendet) auch wenn ich beide Autorinnen nicht nebeneinander stellen möchte.
Ist schon ein wenig her, aber die Siedler habe ich auch gelesen. Er hat mir gut gefallen. Ein bißchen Robinson Crusoe als Gruppe :grin.
edit: das erinnert mich daran Hiobs Brüder auf meine Wunschliste zu Weihnachten zu setzen