Mamma Mia - Musical

• Hallo,

letzten Dienstag war ich mit 59 anderen Schülern aus den 9. und 10. Klassen und 6 Lehrern in dem Musical von Mamma Mia.

Wir brauchten bis nach Stuttgart mit dem Bus 4 Stunden und es war total witzig. Haben viele Fotos gemacht und ging auch schnell vorbei.

Um halb acht ging endlich das Musical an, ich war schon total gespannt darauf- mein 1. Musical!
    Wir saßen etwas schräg links, gleich neben den Boxen, aber eg. ein guter Platz. Leider durften wir nicht fotografieren.
    Die Handlung zu erzählen, wäre jetzt ein Schmarrn, glaube ich, weil es ja sein kann, das sich welche von euch das anschauen möchten und dann verrat ich alles.
    Es war auf jedenfall eine tolle Story und die Musik war super! Ich höre sie jetzt immer auf dem Pc, weil mir die Lieder so gut gefallen.
    Vor der Bühne saß 1 Mann und hat die ganzen drei Stunden alleine auf seinem Keyboard die Musik gespielt. Soooo schön!

Es dauerte von halb acht bis zwanzig nach 10, mit drei, vier Zugaben und es war total schön!
    Ich kann euch nur empfehlen, wenn das Musical mal in eure Nähe kommt, es euch anzuschauen!
    Es hat wirklich jeden, der dabei war, gefallen und die Geschichte war nur noch chaotisch und witzig!

Viele liebe Grüße von einer ABBA-hörenden, schwärmenden Juli

• Sag mal, war es die deutsche Version oder die englische???

/me würde es nämlich gerne sehen, aber die Vorstellung
    nicht mitsingen zu können, weil alles deutsch ist, behagt ihr gar nicht.
    Ausserdem klingt ABBA auf deutsch echt :pille...

Man denke nur an 'Waterloo, keiner nahm mich so im Sturm wie du...' :yikes

• Du musst dir das so vorstellen. Es war zwar die Melodie von z.B Waterloo und es kam auch immer das Waterloo drin vor, aber die Texte waren ganz andere. Die haben sie zu der Story umgeschrieben, dass das dazu passt!!
    Man kann also ehrlich gesagt nicht mitsingen, außer bei den Zugaben, aber die Texte sind eg. ganz einfach...
    Naja....
    Hat schon wenig mit ABBA zu tun, außer eben die Melodie.
    Juli

• ich hab in Leipzig die englische Version gesehen und mir gefiel es richtig gut.
    Hier waren die Texte der Lieder zwar auch der Story angepasst, aber wichen nicht so arg von den Originaltexten ab, meiner Meinung nach.

Also ich war bekleistert.

• Zitat

Original von Mikesch
    ich hab in Leipzig die englische Version gesehen und mir gefiel es richtig gut.
    Hier waren die Texte der Lieder zwar auch der Story angepasst, aber wichen nicht so arg von den Originaltexten ab, meiner Meinung nach.

Also ich war bekleistert.

Und genau so ist es auch mit der deutschen Übersetzung. Ich habe auch die Aufführung in Stuttgart gesehen und ich fand die deutschen Texte hatten noch sehr viel Gemeinsames mit den englischen.

Melkat, es stört überhaupt nicht, weil die Story und Aufführung so klasse ist. Ich war am Anfang auch skeptisch und wurde eines Besseren belehrt.
    Es lohnt sich. :-]

• Zitat

Original von Melkat

Ja, aber wenn der Mitsing-Faktor geleich Null ist,... :-(

Das Zugabelied war auf jeden Fall in englisch........ :grin Da kannst du dann singen wie wild.
    Und während der Vorstellung? Du, die tanzen so toll, die Kostüme, die Inszenierung - da muss man nicht unbedingt mitsingen, da gibt es soviel zu sehen und zu hören. Es ist ja eine Geschichte, die man mitverfolgt.
    Ich hatte da auf jeden Fall kein Bedürfnis.

Ist ja auch egal - ich will dich ja nicht zwingen.... :lache :knuddel1

• es ist zwar mittlerweile fast ein jahr her, dass wir da waren, aber bis heute ein unvergeßliches erlebnis... war wirklich der hammer !!! und wir hatten auch noch das glück in der dritten oder vierten reihe sitzen zu dürfen...

• Ich hatte das Glück Karten für die Vorpremiere in Stuttgart (so ne Art Generalprobe vor voll besetztem Haus) zu bekommen. Also die Vorstellung vor der Premiere. Hoffis und ich waren sehr begeistert. Hoffis hat mir damals eine CD gekauft und die lief anschließend bis es keiner mehr hören wollte. (Außer ich).

Ich würde mir die Vorstellung sofort wieder ansehen, wenn nur die Karten nicht so teuer wären, da jetzt natürlich auch die Jungs und Katharina mitgehen wollten.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• So, jetzt habe ich es auch gesehen. Ich war letztes Wochenende in Hamburg und habe das Musical im Operettenhaus gesehen. Wir hatten Sitzplätze oben auf dem Rang und hatten einen prima Blick auf die Bühne. Ich bin restlos begeistert. Besonders die Stimme der Donna war so genial, dass man Gänsehaut vom Zuhören bekam. Klar waren die ABBA-Songs so umgeschrieben, dass sie zur story passten, aber die Grundaussagen der Stücke waren erstaunlich erhalten geblieben. Es war einfach genial gut.

Hamburg hat mir bei meinem ersten Besuch der Stadt übrigens so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall noch mal für ein längeres Wochenende zurückkehren werde. Vielleicht habe ich Glück und erwische etwas mehr Sonne als dieses Schietwetter am letzten Sonntag mit Nieselregen. Trotzdem war´s schön. :-)