Buch im schwarzen Loch verschwunden?

  • Ihr kennt sicher alle das Phänomen mit den in der Waschmaschine verschwundenen Socken?


    Mir ist genau das mit einem meiner Lieblingsbücher passiert. :cry Nein, nicht in der Waschmaschine verschwunden, ich habs auch weder verliehen noch irgendwo vergessen. Es ist in dem schwarzen Loch gelandet, wo es von verlorenen/verlegten Gegenständen aller Art nur so wimmelt.
    Und von Zeit zu Zeit räuspert sich dieses schwarze Loch plötzlich und spuckt wahllos wieder etwas aus.
    Die Frage ist nur : WANN kommt mein Buch an die Reihe? ?(



    Was tut ihr in solchen Momenten?
    Das Buch nachkaufen oder abwarten, bis es wieder auftaucht?
    Was glaubt ihr, wo es gelandet ist? (im philosophischen Sinne)

  • Wäre mir so etwas nicht erst vor Kurzem passiert, ich hätte den obigen Beitrag nicht glauben können.


    Bei mir verschwand ein bestimmtes Buch, ich war am Anfang ganz sicher, dass ich es irgendwann mal gekauft hatte, aber es blieb unauffindbar. Es ging um ein Sachbuch, in dem ich ein paar Dinge nachschlagen wollte, und dann so was.
    Ich habe es mir dann noch einmal gekauft, denn zum Schluß zweifelte ich schon an meinem Verstand. Hatte ich es nun oder nicht?
    Natürlich tauchte es wieder auf - am Tag nach der Bestellung der neuen Ausgabe. Pech gehabt. Das Buch hatte sich im Zimmer meiner Schwester versteckt.


    ***
    Aeria

  • So ein schwarzes Loch habe ich auch in der Wohnung. :grin Man glaubt kaum, was da so alles drin verschwindet. Es ist mir dann schon öfter passiert, daß ich das vermißte Teil nachgekauft habe, aber dann hat sich dieses "schwarze Loch" grundsätzlich geöffnet und kurz darauf das alte Stück wieder ausgespuckt. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, mich möglichst in Geduld zu fassen, wenn es sich nicht grade um was absolut Lebensnotwendiges handelt. Irgendwann taucht alles wieder auf.;-)

  • Oh ja, mit solchen schwarzen Löchern hab ich auch Erfahrung. Zur Zeit steckt da mein neuer Sommerhut und ein paar Aufzeichnungen von mir drin.
    Ich hoffe auch ganz stark, dass das wieder auftaucht. Da hat man alles durchsucht und ist schon verzweifelt, weil einem nix mehr einfällt.
    Aber gut zu wissen, dass es dafür jetzt eine Erklärung gibt. ;-)

  • Ja, so Sachen sind schlimm...mir passiert so etwas so häufig. Nun, ich habe jetzt mehr Platz, doch früher musste ich alles in meinem winzigen Mini-Zimmer unterbringen, und es hat sin gehäuft und gehäuft...und irgendwann sind dann die Sachen verloren gegangen... ich warte seit 5 Jahren auf das Auftauchen eines kleinen Pokedexes, das ich mir sicher gekauft hatte, da ich die Bedienungsanleitung habe. ich will zwar nicht mehr damit speilen, doch wiedersehen und so wär schon schön...ach, das schwarze Loch bei mir ist gierig...!:-)



    Naja, soeben hat es auch mein Erdkundebuch erwischt, und DAS soll es gefälligst sofort wieder herausrücken!


    Tschüss, dann, Saphira-Wolf

  • ja, kenne ich... Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte das besagte schwarze Loch 2 Beine und einen großen Bekanntenkreis :rolleyes (und war grundsätzlich nicht schuldig, bis mal ein vermisstes Buch in meiner Anwesenheit zurückgegeben wurde *hämischgrins*). Allerdings muss ich zugeben, es verschwinden immer noch Bücher, manche tauchen irgendwann wieder auf, manche habe ich nie besessen und wenn es mir wichtig ist, kaufe ich sie mir halt nach (wobei Alanna zum Beispiel sehr freiheitsliebend ist, da gibt es inzwischen einen Sammelband mit Hausarrest, die Anzahl der übrigen Bände ist jeweils ca. 1, wo die manchmal wieder auftauchen, ist sehr mysteriös...).
    Da ich ja auch noch bei bookcrossing bin, freue ich mich eher über plötzliche Rückkehr und damit unerwartete Lieblingsbuch-Verdoppelung, so kommen dann noch andere in den Genuss meiner Favoriten ;-)

  • Hi!


    Interessant, daß auch andere dieses Phänomen kennen. OK, das mit den Socken ist international. Kam auch mal bei "Eine schrecklich nette Familie" vor. :lache


    Nur, blöderweise ist mein schwarzes Loch für immer. Ich vermisse seit ca. 20 Jahren eine Uhr die auf meinem Schreibtisch lag und dann auf einmal nicht mehr, dann sind da Schlüssel meiner Mutter, etc.
    Und ein Buch, jawohl. "Die Jalna-Saga" von Mazo de la Roche. Ich weiß genau, in welchem Regal ich das Buch zuletzt, auch vor ca. 15 Jahren, gesehen habe. Nur ist es da nicht mehr. Oder irgendwo in dieser Dimension. :wow


    Bye,


    Grisel

  • Zitat

    Original von kahlan
    (wobei Alanna zum Beispiel sehr freiheitsliebend ist,


    :lache Bei dir auch kahlan? Die schwarze Stadt hab ich mittlerweile doppelt.


    Bei dir steht nicht zufällig mein "protector of the small - first test" im Regal? *hoff*



    @all: Schön zu hören, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. :knuddel1


  • Nein, First Test nach monatelanger Abwesenheit endlich den Weg zu mir zurück gefunden, und ist ganz eindeutig mein eigenes Exemplar ;-)
    Die schwarze Stadt hatte ich zeitweise mal doppelt, aber da weiß ich genau, wer das hat! (Hab nur keine Ahnung, wo die jetzt wohnt :rolleyes )

  • Ich frag mich heute noch, wo mein erstes Exemplar von "Fried Green Tomatoes" abgeblieben ist. Hab allerdings ein bestimmtes schwarzes Loch in Paris im Verdacht... :rolleyes


    Ich habe mir dann aber ein neues Exemplar gekauft, weil ich nicht riskieren wollte, dass es irgendwann vergriffen ist.

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Mein schwarzes Loch hat noch keine Bücher verschluckt, dafür aber Dinge die ich meistens dringend benötige, wie z.B Schlüssel....

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hallo,


    ich suche schon seit Jahren einen tollen Thriller, den ich mal gelesen habe. Der Schutzumschlag des HCs liegt schon lange in meinem Schrank - das Buch ist verschwunden.
    Weil ich Titel und Autor nicht mehr wusste (denn lange Zeit war auch der Umschlag verschollen) schrieb ich an Amazon, die mir aber auch leider nur bedingt helfen konnten.
    Dann fand sich der Umschlag wieder an. Das Buch ist immer noch weg!
    Um das Buch, das ihr hierunter seht, handelt es sich übrigens ^^


    LG
    Angelcurse

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    ... Der Schutzumschlag des HCs liegt schon lange in meinem Schrank - das Buch ist verschwunden.
    .


    Dann sind die lästigen Schutzumschläge ernsthaft zu was gut? *staun* ;-)


    Aeria In dem Fall muss ich HP wohl doch mal lesen. :gruebel Oder magst du mich aufklären?

  • Das schwarze Loch .....



    ..... bei mir hatte es auch mal (über ein Jahr oder so) ein Buch verschluckt. Habe schon an mir selber geweifelt, ob ich es vielleicht gar nicht gekauft hatte oder es vielleicht zu einem Geburtstag verschenkt hatte. Immer wieder kam mir der Gedanke an dieses Buch und jedesmal suchte ich in allen Ecken, konnte es einfach nicht finden.



    ... ganz unverhofft habe ich dann mal meinen Nachtisch ein wenig verrückt und siehe da, das Buch war dahinter, aus der überfüllten Schublade rausgerutscht und auf fast ewig im Schrankinneren verschwunden, gut, dass man hin und wieder mal umstellen möchte.


    .... ob ich wohl auch noch das Loch finde, in denen meine Handschuhe (langsam könnte ich sie brauchen) sind ??!!?!?

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Ich habe mittlerweile die Suche nach einigen meiner verschwundenen Büchern aufgegeben (ein schwarzes Loch konnte ich dabei nicht entdecken - leider).
    Ich vermute mal, dass sich ein "netter" Mitbürger bei unserem Umzug im Vorbeigehen einfach mal einen Karton geschnappt hat und damit weggelaufen ist... :fetch
    Einem Bekannten von uns ist das auch schon mal passiert - der hat ihn allerdings noch erwischt, bevor er um die nächste Ecke verschwinden konnte.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Aeria In dem Fall muss ich HP wohl doch mal lesen. :gruebel Oder magst du mich aufklären?


    "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
    Mr. Weasley erzählt, dass einige Zauberer Schlüssel verhexen, um die Muggel (Nicht-Magier) zu ärgern. Die Schlüssel schrumpfen und verschwinden schließlich ganz, aber da die Muggel das nie im Leben zugeben würden, behaupten sie, sie würden die Schlüssel verlieren.
    ;-)


    ***
    Aeria

  • Zitat

    Original von GabiMeyer
    ... ganz unverhofft habe ich dann mal meinen Nachtisch ein wenig verrückt und siehe da, das Buch war dahinter, aus der überfüllten Schublade rausgerutscht und auf fast ewig im Schrankinneren verschwunden, gut, dass man hin und wieder mal umstellen möchte.


    Mir ist mal etwas ähnliches mit einer DVD passiert. Wir haben monatelang gesucht und sie uns irgendwann nachgekauft. Und nun haben wir sie doppelt.


    ***
    Aeria

  • Bisher habe ich immer geglaubt, daß es an meiner Schlamperei liegt.
    Auf das Schwarze Loch wär ich nie gekommen, dabei liegt es doch so nahe.


    Danke Muffin :knuddel1, jetzt habe ich eine schlechte Eigenschaft weniger.