Nicht wirklich. Nur in der Lotterie des Lebens hatte ich schon ein paar Glückslose gezogen.
Habt ihr schon mal was gewonnen?
-
-
Zitat
Original von Batcat
Nicht wirklich. Nur in der Lotterie des Lebens hatte ich schon ein paar Glückslose gezogen.Aber auch ein paar Nieten oder?
-
Nach denen wurde hier aber nicht gefragt.
-
Ich fände die aber trotzdem interessant, könnte mich da dann auch rege beteiligen
-
Ich habe am Samstag dies hier gewonnen.. inkl. Signaturen
-
Supi, habe eben Kinokarten bei unserem Radiosender gewonnen und zwar für den Film "Der König von Narnia". Für die ganze Family. *freufreufreu*
-
Hab noch nie was gewonnen, Materiel gesehen!
Nur beim Handball! seufz -
Mit Lotto hatte ich noch nie Glück, nicht mal 2 Richtige.
Mein Ex hat glatt immer einen neuen Lottoschein genommen wenn ich den vor der Abgabe angefasst hatte. Der war da abergläuig.Vor Jaaahren mal in einer Zeitungs-Rubbel-Aktion 3000 DM.
einmal Kinokarten als der "Twister" gerade raus kam und kürzlich ein Gablè-Buch hier bei den Eulen. -
Hmmm..... also, ihr GEWINNT immerhin etwas, zumindest manche von euch...die Anti-Falten-Crem ignorieren wir mal :lache!!!!
MAnche Leute haben wohl einfach Pech!!!
-
Vor etwa sieben Jahren habe ich mal bei SWR3 (damals noch SWF3) eine CD gewonnen. That's all. Ansonsten, bei Lotto oder so, gewinne ich maximal Erfahrung.
-
Bei Gewinnspielen habe ich schon ziemlich viel Krempel gewonnen, Konzertkarten, Platten, Bücher undsoweiter - meistens bei Radioaktionen. Der größte Krempel bisher war ein VW Golf. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt sieben oder acht Jahre alt - ich hatte im Namen meiner Mutter an einem Gewinnspiel beim Otto-Versand teilgenommen. Heiligabend fuhr dann plötzlich ein roter Golf vor. Ich weiß nicht mehr, was ich vom Verkaufspreis abbekommen habe, aber viel war's sicher nicht. Ein Jahr lang habe ich bei der NKL mitgespielt und exakt meinen Einsatz zurückgewonnen. Damit hatte ich statistisch gesehen weit mehr Glück, als mir zustand, und deshalb war's das dann auch mit dem Lotto. Ein paar Male habe ich in der Spielbank Black Jack gespielt - und tatsächlich mit Plus abgeschnitten. Aus den NKL-Gründen habe ich das dann auch lange nicht mehr gemacht.
So richtig freuen kann ich mich über den Gewinn bei Wettbewerben. Da bekommt man was - nicht zuletzt Ehre - für eine Leistung, und das gefällt mir irgendwie mehr als Glücksspielgewinne. 1990 habe ich den ersten Gratwander-Kurzgeschichtenwettbewerb des "Playboy" gewonnen, und seither ein paar weitere Literaturwettbewerbchen. Besonders stolz bin ich natürlich auf die Platzierungen bei den Eulen-Schreibwettbewerben. Und es geschafft zu haben, einen Verlag für mich zu begeistern, das ist irgendwie der größte Gewinn von allen. Denn auch das ist letztlich ein Wettbewerb - mit ziemlich vielen Konkurrenten. Mein Billardqueue und mein Skatkartensatz haben übrigens auch ein paar Kerben.
-
Ich hab Toms Buch gewonnen
JAss
-
...naja, mit den Gewinnen waren die Glücksfeen bislang ziemlich knausrig. einmal hab ich mir den Wolf gefreut, weil ich bei einem Radioquiz ein Kofferradio gewonnen hab - und dann kam ein winziges Paket und darin war ein noch winzigeres Tischradio mit Batteriebetrieb...in Form eines Trolleys.
Tje, und letztes Jahr (da kannte ich die Büchereulen noch nicht) hab ich aus Langeweile beim Neckermannversand mitgemacht, die haben gefragt, warum man eine coole Mama ist. Hab irgendwas erzählt von den Zuckerwattefeiern meiner Kinder. Irgendwann mal kam dann ein Brief von Neckermann, den wollte ich wie üblich bei Werbung wegschmeissen. Aber dann siegte doch die Samstagslangeweile und ich hab reingeschaut. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Deutschlands coolste Mutter:hau und haben einen Einkaufsgutschein über 25,00 Euro gewonnen. Wollt ich schon wegwerfen, weil ich dort nie was bestelle, hab dann aber gemerkt, dass ich mich in den Kommastellen vertan hab.
Und somit wurde mein langgehegter Wunsch nach einem Laptop wahr, auf dem ich mein Buch getippt hab und auf dessen Bildschirm ich jetzt glückselig grinsend starre (nachdem ich meine Kinder im Bett festgebunden und geknebelt hab...) -
Nein, ich noch nie
-
Zitat
Original von Batcat
Nicht wirklich. Nur in der Lotterie des Lebens hatte ich schon ein paar Glückslose gezogen.Und die sind viel mehr wert.
Ich sag immer, wenn mir jemand was zum Gewinnen andrehen will "Ich hab Glück in der Liebe, das lohnt sich nicht"
-
Als ich 14 war, habe ich zwei Tickets für ein Udo Lindenberg-Konzert gewonnen. Und ich durfte nicht hingehen...
Auf einer Tombola habe ich mal eine Lavalampe gewonnen.
Als ich ein paar Tage bei den Büchereulen war, habe ich ein Buch von Iris Kammerer gewonnen.
Außerdem habe ich einmal den Büchereulen-Schreibwettbewerb gewonnen, aber da gab's gar nix zu gewinnen.
Einen Schreibwettbewerb mit Gewinn habe ich aber auch schon mal gewonnen.
Und ich glaube, das war's.
Ach nein, mich ruft dauernd so eine Computerstimme an und erzählt mir, ich hätte eine Reise gewonnen. Ich lege aber immer gleich auf. Man hat mir gesagt, Computerstimmen, die Gewinne versprechen, lügen.
-
Also. ich habe eines von diesen Weihnachtspreisrätseln angeklickt, dauerte ewig, bis sich die Seite geöffnet hatte. Dann hab ich das Rätsel gelöst.
Rätsel? Die Kandidaten bei Günter Jauch hätten sich kaputt gelacht!
Und jetzt kommts;
Viermal bin ich schon angerufen worden! Ich habe gewonnen! Jedesmal das Gleiche:Ich bin einer von einhundert Teilnehmern, die morgen an einer Auslosung für ein Auto teilnehmen
Wenn ich schon viermal an dieser Auslosung teilnehmen darf...
Ja und dann kams: Die freundlichen Damen wollten mir alle ein Dauerlos an der Lotterie verkaufen Wenn das kein Gewinn ist
andermann
-
Ich hab schon zweimal was gewonnen,
einmal bei einem Radiogewinnspiel ein "Titanic-Paket" das letztendlich totaler Schrott war und vor ein paar Tagen das Spiel "Scene it?" von Harry Potter. Das habe ich bei einem HP- Gewinnspiel gewonnen und mich tierisch drüber gefreut. -
Beim Lotto hab ich meine sporadischen Einsätze ziemlich genau wieder rausgeholt.
Ausserdem hab ich einen ziemlichen Stapel Schlager- und HipHop-CDs gewonnen (die ich nie hören würde, mag diese Musikrichtungen nicht), bei einer Tombola ein paar absolut grauenhafte Kaffeetassen, ferner bei einem Kreuzworträtsel in einer Schiffsmodellbau-Zeitschrift ein Super-High-Tech-Akkuentladegerät (Da ich aber nicht grad aktiv Modell-Rennboote in der Profiliga fahr, liegt dieses Teil seit knapp 10 Jahren und 3 Umzügen irgendwo originalverpackt in seinem Karton. :-))Ach ja, und noch etwas, auf das ich stolz bin: 6 Flaschen Obstler bei einem Schätzwettbewerb (wieviele Erbsen sind in dieser skurril geformten Flasche?) eines hiesigen Winzers.
(Da schlägt dann doch das ingenieursmässige Denken durch: Abschätzung des Volumens der Flasche, Schätzung des durchschnittlichen Erbsenradius', Annahme, die Erbsen seien in etwa kubisch raumzentriert angeordnet -> 15 min Kopfrechnen bei vorsichtig geschätzt einem Promille... -> Ich lag um genau eine Erbse daneben!!) -
Na ja, wir spielen als Tippgemeinschaft Lotto und hatten bisher zweimal Fünf Richtige - besser als Nichts :grin.
Ansonsten bin ich eher glücklos: Selbst wenn es 5 Preise zu gewinnen gibt und nur 6 mitgemacht haben - ich gewinne garantiert nichts - andererseits soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben...