Habt ihr schon mal was gewonnen?

• Habt ihr schon einmal irgendwo etwas gewonnen? Zum Beispiel im Lotto oder in einem Kreuzwortquiz, bei einem Wettkmapf oder einem Lesewettbewerb???

Ich leider nur oft bei Wettkämpfen, doch ansonsten habe ich eigentlich kein Glück.

Gruß, Saphira-Wolf

• Neee, ich hab bei sowas einfach kein Glueck. Selbst jetzt mit der anstehenden WM hab ich immer noch keine Tickets ergattert, obwohl ich ja auch bereit bin dafuer gutes Geld auf den Tisch zu legen.

Inzwischen hab ich auch aufgehoert mich bei Preisausschreiben etc. zu beteiligen, weil dabei nur die spam mails im Briefkasten vermehrt werden :-(

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Einmal - das war vor 22 Jahren - da habe ich mal fünf Richtige im Lotto gehabt. Das war es denn aber auch.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ah doch, ich habe einmal mit 15 einen Videorecorder bei einer Tombola der Firma meines Vaters gewonnen, den musste ich aber zurückgeben, weil mein Vater meinte, die Weihnachtsfeier und die Geschenke/Gewinne seien für die Arbeiter und Angestellten gedacht und ich hätte somit kein Anrecht darauf.

• Doch, ich habe mal innerhalb eines Jahres 3 (!!!) Bücherboxen bei unterschiedlichen Preisausschreiben gewonnen, das war der Hammer! Eins war sogar von Suhrkamp, wo ich mir für 150 DM selbst was aus dem Programm aussuchen durfte, die beiden anderen waren aber auch sehr liebevoll zusammen gestellt...

• Ich habe im September bei meinem Radiosender Karten für die "Magische Harry Potter Nacht" auf Burg Satzvey gewonnen. Habe mich total drüber gefreut. War nur etwas komisch, aufeinmal meinen Namen im Radio zu hören. :grins

• Och, schon öfter: Kinogutscheine, CD's, Konzertkarten, ein Wellnesswochenende etc.pp.

Nur noch nie die richtig fette Kohle ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe mal eine Videokamera von JVC gewonnen und einmal einen kleinen ferngesteuerten Audi TT... Ein großer, echter wäre mir lieber gewesen... :-)

Das wars im Grunde auch schon... Ansonsten hab ich im Spiel einfach kein Glück... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe dreimal beim Wettbewerb "Begegnung mit Osteuropa" gewonnen. Dafür musste ich einmal einen Stadtrundgang durch Riga erstellen, eine Abhandlung über Rilke und eine Abhandlung über Kopernikus geschrieben. Dafür habe ich jeweils 100€ gewonnen!

Lg,
    ImmI!

• Ich hab mal 3 Punkte beim Ingeborg-Bachmann-Schülerwettbewerb in meiner Altersklasse bekommen. Und einmal hab ich ein Buch geschenkt bekommen, weil eine Geschichte von mir in einem Jugendmagazin abgedruckt wurde.
    Das Magazin sollt ich auch mal vorstellen...
    Naja und sonst? Den Schreibwettbewerb hier, einmal :grin

Aber sonst hab ich bei Gewinnspielen auch eher Pech. Im Gegensatz zu meiner Mutter, die hat schon mal ein kabelloses Telefon gewonnen und häufiger mal Kino-. oder Theaterkarten vom Radio oder so.

Liebe Grüße, Kim

• Zitat

Original von Babyjane
    Ja, Freunde, Herzen, Blümchen, Schreibwettbewerbe, InyLorenzbücher ähm und irgendwann mal bei einem Preisausschreiben Shiseido Antifaltencreme... :lache

Letztere war bestimmt nötig... *duckundganzschnellwegrenn*

Gewonnen? Ja, kam schon vor. Hier mal ein Buch,
    bei Lotterien schon mal was,...
    aber da ich nicht oft bei solchen Gewinnsachen mitmache,
    ist natürlich auch die Erfolgsaussicht gleich null....

• Ich hatte schon öfter Glück:

Kosmetikartikel hab ich schon öfter mal gewonnen.

Zwei Bücher und einen Kalender, Konzertkarten, Karten für die Buchmesse...

Bei einem kleinen Radiosender hab ich vor längerer Zeit einen Schal von Moshammer gewonnen. Den muss ich endlich mal bei ebay reinstellen...

Meine Schwester hatte das Glück vor Kurzem einen Smart zu gewinnen.