Selbständig machen?

• :wave :wave
    Hallo Melanie,
    also erstens bist Du mit 25 noch sehr jung so das Du alles versuchen könntest. Ich war damals 32 als ich angefangen habe.

2. gibt es den schönen Satz:
    Man bereut im Leben immer die Risiken die man nicht eigegangen ist

Wenn es Dir wirklich ernst ist dann ruf mal bei der Industrie & Handelskammer an, die haben sehr interessante Vorbereitungskurse für Existenxgründer, da lenrst Du z.B. wie man ein Finanzierungs - Konzept erstellt so das die Bank nicht vor lachen zusammenbricht.
    Denn bei einigen Banken mußt Du erst das Konzept einschicken und nur wenn der Banker es überzeugend findet bekommst Du einen Gesprächstermin für eine Finanzierung.

Alles Gute,
    Mozart

• Hi

also ich will dir eins erzählen! Ich bin 23 Jahre und seid 5Jahren Selbstständig! Es ist verdammt hart! Viel Stress manche schaffen es nicht. Es ist seelicher Stress und verdammt erdrückend! Du mußt immer da sein. Viel verantwortung übernehmen und auf dem neuesten stand bleiben.
    Es is wichtig wenn du viel Unterstützung hast von Eltern Mann oder anderen Menschen.
    Ich liebe meinen Beruf aber sehr stressig, und viel Verantwortung.
    Überleg es dir gut. Ich aknn dir aber sagen ich würde es immer wieder tun! Gruß Janet