Mit freundlicher Genehmigung von Droemer/Knaur haben wir die Biographie von Nina George von der Verlags-HP übernommen.
Über die Autorin:
Nina George, geboren 1973, wollte eigentlich Rechtsanwältin werden, doch nach zwölf Schuljahren hatte sie keine Lust mehr dazu. So zog sie mit 18 von zu Hause aus, um das Leben kennen zu lernen, und arbeitete als Kellnerin in Billardkaschemmen und Nobelrestaurants, als Opern-Statistin und Kloputzerin. Seit 1992 ist sie Journalistin, ihr Debüt gab sie bei "Penthouse". Sie arbeitete unter anderem für den Axel-Springer-Verlag ("Familie&Co", "Hamburger Abendblatt", "Allegra", "Hörzu", "Die Welt"), Bauer ("TV Movie", "Bella"), Jahreszeiten ("Petra"), Gruner + Jahr ("MarieClaire") und ist seit 1999 freie Autorin und Kolumnistin ("Cosmopolitan" - Das Handbuch für Sexgöttinnen). Nina George lebt in Hamburg. Mitglied im Syndikat.
"Wenn man wie ich bei einem großen internationalen Herrenmagazin arbeitet, schauen einen die Männer gleich mit so hungrigen Augen an. Als ob sie denken, meine Arbeitskleidung besteht sonst nur aus einem Stoffdreieck und ner Schnur um die Hüften." Und dennoch mag Nina George Männer ganz gerne: "Ich könnte mich nie hinstellen und sagen: Alles Schweine, unterdrücken Frauen und überhaupt! Nein, meine Leidenschaft sind und bleiben eigentlich die Menschen der anderen Geschlechterhälfte und fast alles, was mit ihnen zusammenhängt."
Nina George, homepage