Ist ein Mensch der ....

• Und wenn es nicht SM, sondern ganz "normaler" Sex ist? Wenn einer anbietet und der andere annimmt? Beide das gerne tun? Egal ob geschäftlich oder privat...

Ich nehme mal an, dass du die zwischenmenschliche Komponente auch in diesem Fall nicht außen vor lassen könntest. Dir geht es wahrscheinlich um privat oder geschäftlich.

Und solang zwei Menschen etwas vereinbaren, das beiden gut tut und beide es wollen und niemand sonst zu Schaden kommt, sollen sie meintetwegen machen, was sie wollen. Ob sie einander Rosenkohl kochen und ihn auch noch essen, SM machen oder einfach nur kuscheln, völlig einerlei...

In einer Beziehung muss man sich genauso einigen und ggf. Mittelwege finden wie in geschäftlichen, derartigen Beziehungen.

• Zitat

Original von LadyDuck
    Darf man über so ein Thema jetzt eigentlich in einem Forum schreiben in dem "Kinder" anwesend sind? :gruebel

Dürfen Kinder überhaupt in einem Forum mitlesen, in dem solche Themen angesprochen werden??? :grin

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Zitat

Original von Doc als Gast
    @Lady D.
    Mit Fetischismus kenne ich mich in dieser Form nicht bzw. zu wenig aus, um da ernsthaft mitdiskutieren zu können.

Gruss,

Doc

Dito. Aber schön, dass wir darüber geredet haben, bzw. es weiter tun. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der uns Theoretikern die Sache besser erklären kann. :grin

• Für alle Fragen zu SM empfehle ich das Buch "Die Q-Briefe" von Sir John.
    In diesem Buch wird berichtet, was SM wirklich ist, was es heißt, Sklave/Sklavin zu sein und was diese Liebe von der "normalen" Liebe unterscheidet.
    Mit falschen Vorstellungen, z. Bsp. über Demütigungen, wird aufgeräumt und SM als das dargestellt, was es ist: nämliche eine bestimmte Form von Liebe.

• Zitat

Original von Ronja

Und solang zwei Menschen etwas vereinbaren, das beiden gut tut und beide es wollen und niemand sonst zu Schaden kommt, sollen sie meintetwegen machen, was sie wollen. Ob sie einander Rosenkohl kochen und ihn auch noch essen..........

Bitte jetzt keine Diskriminierung des Rosenkohls! :bruell :grin :grin :grin Ich bin diesem Gemüse mit mehr als Leidenschaft verbunden......... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Was glaubt Ihr wohl, warum Menschen mit entweder devoten oder dominanten Seiten/Wünschen usw. sich gegenseitige Kontakte in einschlägigen Blättern, chats, Kneipen, Clubs etc. suchen?
    Also, solange sich da Paare oder Dreier oder mehr finden, die sich gegenseitig ihre Wünsche erfüllen, ist doch alles bestens, oder?

Schade, daß es natürlich auch die Varianten gibt, bei der man/frau dafür bezahlen muß, weil solche Kontakte aus Schüchternheit oder falscher Scham nicht geknüpft werden ... Da fällt es manchen wohl leichter, in die nächste Stadt zu fahren und sich anonym die Wünsche erfüllen zu lassen...

@ Lady Duck
    Mensch, Du kommst aber auch auf Themen hier ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ronja
    Ich weiß nicht, ob man es sich mit so einer Argumentation nicht ein bisschen einfach macht?
    Rosenkohlkochen hat ja keine intime Ebene, so wie Sex. Sex funktioniert ja nicht nur körperlich, sondern eben auch im Kopf.
    Wenn man sich für sexuelle Dienstleistungen bezahlen/benutzen lässt, dann wird der Mensch doch zum reinen Objekt herabgesetzt. Was unterscheidet dann noch die Frau/Mann von einer Gummipuppe? Was hat das mit gegenseitiger Lustbefriedigung zu tun?
    Im Fall von SM kommt dann ja noch die körperliche Gewalt hinzu. Muss man da nicht schon sehr abgebrüht/abgestumpft sein, einem anderen Menschen weh zu tun ohne etwas dabei zu empfinden, außer das Geld dafür haben zu wollen?

Ich kann dem Argument "Aber der will es doch so" nicht viel abgewinnen, wenn es dazu benutzt wird Verhaltensweisen AUSSERHALB einer Partnerschaft zu rechtfertigen, die man normalerweise nicht an den Tag legen würde.
    Würdest Du z. B. einem fremden Menschen in der Fußgängerzone eine runterhauen, nur weil der die fünf Euro für eine schallende Ohrfeige bietet?

Gruss,

Doc

• @ Doc

Naja, aber wenn es einem selbst doch keinen Lustgewinn bereitet und für einen selbst auch nichts mit Sex zu tun hat .....

Also z.B. Schuhfetischisten die darauf stehen abgelatschte Schuhe zu kaufen, oder Geldsklaven die überhaupt nur zahlen wollen und dafür erniedrigt werden und sonst nichts .... Wenn man das jetzt tut, für einen selbst bedeutet es nichts, dem anderen gibt es etwas - ist man dann ein A**** oder ein Gutmensch (herzlichen Dank an alex ;-) )

• Zitat

Schade, daß es natürlich auch die Varianten gibt, bei der man/frau dafür bezahlen muß, weil solche Kontakte aus Schüchternheit oder falscher Scham nicht geknüpft werden ... Da fällt es manchen wohl leichter, in die nächste Stadt zu fahren und sich anonym die Wünsche erfüllen zu lassen...

Naja, ich denke es ist eher das Problem dass Fetischismus ein eher männliches Phänomen ist - angeblich ist das Verhältnis 10:1 (mal irgendwo gelesen)

Ein Mann der einen Fetisch hat, gibt Frauen ja nichts, weil es ihm eben um den Fetisch geht, nicht um die Frau .... dem wäre jede Dame recht, wenn sie jetzt eben diesen oder jenen Schuh trägt, weil ihn ja die Schuhe geil machen ..... Das umgekehrte Phänomen, also dass eine Frau jeden Mann, nur weil er gerade pinkfarbene Budapester trägt hemmungslos vernaschen möchte gibt es einfach eher selten ;-)

• Lady Duck...wenn man diesen Menschen nicht liebt...und das geht m.E. gar nicht, wenn man nicht die gegensetzliche Neigung hat...dann ist der "Schläger" Geldempfänger schon ein Arschlich...da er eine Situation irgendwie ausnutzt.

Den Höschenverkäuferinnen ist es schnurzpiepegal, ob der Schnüffler finanziell aus dem letzten Loch pfeift.
    Den "RufMichANDamen" genauso,,sie wollen Kohle, mehr interessiert sie nicht.

Bei einem Paar würde das anders aussehen...sagt der Mann "schlag mich"..und die Frau überwindet sich dazu, um ihrem Kerl einen Gefallen zu tun...dann ist sie irgendwie ein Gutmensch.

• @ Alex

Also ist ein Mensch der eine Dienstleistung erbringt ein Arsch?

Sind die Damen die ihre Dienste via Fernseher so lieblich anpreisen A****l****?
    Warum? Sie zwingen ja niemanden sie an zu rufen ....

Ein Freund von mir programmiert übrigens - unter anderem auch ein Programm für die Betreibung einer solchen "sms-Flirt und Sexline" - ich habe da mal kurz mitgelesen was für sms da hin und herfliegen .... Es ist erschreckend wie dämlich manche Kerle sind und für WAS die zahlen? :wow

Ich frage mich da: Wenn man für soviel Dummheit einen Markt bietet - ist man dann ein A****?
    Wenn die nicht bei Line A anrufen, rufen sie bei Line B an und wenn es keine Telefonline gibt, dann gehen sie in die nächste Bar und blästigen die Barkeeperin bis die in den Freitot geht - also zumindest insofern sind solche Lines doch ein Segen (für alle armen Damen im z.B. Gastgewerbe ;-) ) :grin

• Zitat

Ronja
    Ich weiß nicht, ob man es sich mit so einer Argumentation nicht ein bisschen einfach macht?

Es ist aber so einfach. Für mich jedenfalls.

Zitat

Rosenkohlkochen hat ja keine intime Ebene, so wie Sex. Sex funktioniert ja nicht nur körperlich, sondern eben auch im Kopf.
    Wenn man sich für sexuelle Dienstleistungen bezahlen/benutzen lässt, dann wird der Mensch doch zum reinen Objekt herabgesetzt. Was unterscheidet dann noch die Frau/Mann von einer Gummipuppe? Was hat das mit gegenseitiger Lustbefriedigung zu tun?

Ist ist nur noch reine Lustbefriedigung und hat natürlich nichts mehr mit Zuneigung oder sogar Liebe zu tun.

Wenn sich allerdings zwei Menschen auf einer Feier kennenlernen und zusammen nach Hause gehen, dann ist zumindest auf beiden Seiten Zuneigung und sei es auch nur Sympathie vorhanden. Was ja beim bezahlten Sex überhaupt nicht da sein muss. Und meistens auch nicht vorhanden sein wird.

Zitat

Im Fall von SM kommt dann ja noch die körperliche Gewalt hinzu. Muss man da nicht schon sehr abgebrüht/abgestumpft sein, einem anderen Menschen weh zu tun ohne etwas dabei zu empfinden, außer das Geld dafür haben zu wollen?

Entweder das, oder man mag es selber.

Zitat

Ich kann dem Argument "Aber der will es doch so" nicht viel abgewinnen, wenn es dazu benutzt wird Verhaltensweisen AUSSERHALB einer Partnerschaft zu rechtfertigen, die man normalerweise nicht an den Tag legen würde.
    Würdest Du z. B. einem fremden Menschen in der Fußgängerzone eine runterhauen, nur weil der die fünf Euro für eine schallende Ohrfeige bietet?

Nein, würde ich nicht. Ich steh da nicht drauf. Mir würde hinterher die Hand weh tun, müsste ggf. noch mit einer Anzeige rechnen und hab die fünf Euro nicht so nötig, dass ich so etwas machen würde. Außerdem ist mir das Befinden derjenigen Person recht wurst.

• Zitat

Original von Alexx61
    Lady Duck...wenn man diesen Menschen nicht liebt...und das geht m.E. gar nicht, wenn man nicht die gegensetzliche Neigung hat...dann ist der "Schläger" Geldempfänger schon ein Arschlich...da er eine Situation irgendwie ausnutzt.

Ausnutzen wäre für mich, wenn die Dame die Einzige wäre, bei der der Mann X seine Neigung ausleben könnte. Sie würde die Abhängigkeit ausnutzen. Allerdings hat Mann X ja im Normalfall die Wahl entweder in Anzeigen Gleichgesinnte zu finden oder wenn er das nicht möchte oder es sich leisten kann, zu einer der Damen (Auswahl!) zu gehen, die ihm diese Dienstleistung anbieten.

• Zitat

Im Fall von SM kommt dann ja noch die körperliche Gewalt hinzu.

Hallo, Doc

Mir scheint, du vergleichst hier Äpfel mit Glühbirnen. Mit anderen Worten: Wie definierst du die von dir zur Sprache gebrachte "körperliche Gewalt"?

Wenn gilt: Alles, was mehr oder weniger AUA macht (oder machen kann, je nach Empfindlichkeit), ist Gewalt, dann ist das Gewaltpotential bei der doch ach so normalen Entjungferung auch schon deutlich vorhanden.

Wenn gilt: Gewalt ist, was Spuren hinterlässt, ist ungeschützter heterosexueller Verkehr - sobald er zur(gewollten oder ungewollten) Schwangerschaft führt - Gewalt.

Wenn gilt: Gewalt ist alles, was nicht einvernehmlich geschieht, dann ist im BDSM-Bereich das Gewaltpotential nicht deutlich größer als im so genannten Vanilla-Bereich.

Was das Thema "käuflichen Sex" betrifft: Hier ist es meiner Meinung nach wie mit Milch- und Molkereiprodukten. Wer ganz normale, teilentrahmte, pasteurisierte Milch im Tetrapack will, zahlt nicht wirklich viel dafür. Wer auf Rohmilchkäse versessen ist, muss erst einmal danach suchen. Und wirklich billig ist er nicht. Dass sich allerdings jemand mit Spezialjoghurt um Haus und Hof tränke, scheint mir eine Überstrapazierung der Metapher.

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Würden wohl die wenigsten: Aber wie wäre es mit jemanden deine Füße küssen lassen und ihn dafür noch beschimpfen für sagen wir 500 oder auch 1000 Euro?

• Zitat

Original von LadyDuck

Würden wohl die wenigsten: Aber wie wäre es mit jemanden deine Füße küssen lassen und ihn dafür noch beschimpfen für sagen wir 500 oder auch 1000 Euro?

Nein. Meine Füße gehen nur mich und Miss Doc was an. Ich würde ja auch niemanden erlauben für 500 oder 1000 Euro mich auf den Mund zu küssen. Ich bin da etwas eigen, so wie es aussieht. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Nein. Meine Füße gehen nur mich und Miss Doc was an. Ich würde ja auch niemanden erlauben für 500 oder 1000 Euro mich auf den Mund zu küssen. Ich bin da etwas eigen, so wie es aussieht. :-)

Nein, bist du nicht. Allerdings sind Füße schon etwas Anderes als der Mund.

• Zitat

Original von blaustrumpf
    Mir scheint, du vergleichst hier Äpfel mit Glühbirnen.

Das ist in diesem Zusammenhang durchaus möglich, da ich mich auf unbekanntem Terrain bewege. :-)

Zitat

Mit anderen Worten: Wie definierst du die von dir zur Sprache gebrachte "körperliche Gewalt"?

Körperliche Gewalt definiere ich innerhalb dieser Diskussion Praktiken die beim Gegenüber ernsthafte Schmerzen und/oder Verletzungen hervorrufen.

Es mag vielleicht jede Menge SM-Spielarten geben, bei denen es nicht so ist, vielleicht ist dem auch überhaupt nicht so, aber dazu kenne ich mich eben nicht besonders gut aus. Darum erlaube ich mir auch kein Urteil über SM, sondern habe meine persönliche Ansicht versucht zu vermitteln, dass mir eine Bezahlung für solche Art Dienstleistungen leidliches Bauchgrimmen verursacht. (Und das zählt bestimmt noch nicht zu SM :-) ).

Gruss,

Doc