Ist ein Mensch der ....

• Mich würde mal der Anlaß dieser Frage interessieren. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von LadyDuck
    ... einen Masochisten, auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin, regelmäßig verprügelt eigentlich ein A**** oder ein netter, hilfsbereiter Mensch? :gruebel

Kommt das nicht auf die grundsätzliche Beziehung zwischen diesen beiden Menschen an? Sind sie ein Paar oder ist das nur eine geschäftsmäßige Beziehung, z. B. Prostituierte/Freier?

Gruss,

Doc

• Nein, wieso? Wunsch ist doch Wunsch. Ob das eine "freundschaftliche" oder geschäftliche Abmachung ist, dürfte doch egal sein. Angebot und Nachfrage... Wunsch und Erfüllung...

• Anlass? Irgendein Beitrag im Fernsehen....
    Thema: Fetischismus und ähnliches...

Was ist mit Damen die irgendwelchen Herren ihre abgetragenen Schuhe, Höschen etc. um ein deartiges Heidengeld verkaufen, dass diese in den Bankrott gehen - die Damen wissen davon .... sind sie "bösartig"? Oder nehmen sie nur von den Lebenden, weil sie wissen sonst tut es eine andere (wer solche Neigungen hat sucht ja genau nach Damen die das tun).
    Es gibt ja Sklaven die ihrer Herrin wirklich alles geben bis auf das letzte Hemd.

Was ist wenn eine Domina einen Sklaven (vollkommen egal ob geschäftlich oder reiner Fetisch) einen Sklaven tagelang in einen Keller sperrt weil der darauf steht, der sich nicht "wehrt" und dann liegt er mit schwerer Lungenentzündung im Krankenhaus?

Was wenn bei gewissen Spielchen bleibende Narben zurück bleiben?

etc. etc. etc...

• Ronja
    Hmm...ich bin mir da nicht ganz so sicher, ehrlich gesagt. Mag sein, daß ich da konservativ bin, aber SM-Praktiken haben doch einen sexuellen Hintergrund und sind damit mMn nicht mit der Dienstleistung eines Frisörs oder Fliesenlegers zu vergleichen.

Die zwischenmenschliche Komponente könnte ich bei sowas nicht einfach so außen vor lassen.

Gruss,

Doc

• @ Doc

Gut - sagen wir mal eine "normale" Frau verliebt sich unsterblich in einen Tollen Mann - der ist leider Masochist....

Müßte sie jetzt ein (menschlich) schlechtes Gewissen haben wenn sie seine Bedürfnisse erfüllt?

Oder müßte sie nicht eher ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihn, wegen seiner Neigung, nicht mehr will? :gruebel

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Mal eine ganz ernstgemeinte Frage:
    Sind Dominas, bzw. Dominos (heißt das so??) verpflichtet, einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren?

*ggg* Siehste - ist doch ein unerschöpfliches Thema :lache

Fragen über Fragen! ;-)

• Nein - warum sollte sie denn ein schlechtes Gewissen haben? Wenn beide Partner sich einig sind und es okay finden - dann gibt es wirklich keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ... und bei echter Versklavung?

Also wenn ein Mann darauf steht erniedrigt, gedemütigt und ausgenommen zu werden und eine Frau tut das einfach. Nimmt was sie braucht, behandelt ihn mies, nimmt ihn finanziell aus, vermietet ihn gegen Geld .... er bettelt und winselt und will es so?

Ist sie dominat oder ein A****
    Ist er devot oder vollkommen bescheuert?

Oder ist es OK? Ist Sklaverei, mit ausdrücklicher zustimmung des Sklaven, OK?
    bzw. ist die Sklavenhalterin vielleicht sogar noch besonders "gut" wenn sie diese Neigung eigentlich gar nicht hat und es nur tut weil der Mann sie soooo darum bittet :lache

• @Duck, Lady
    Na wenn die Dame unsterblich (das waren ja Deine Worte) in ihn verliebt ist, dann wird sie über so eine sexuelle Vorliebe doch sicherlich hinwegsehen können und mit ihm gemeinsam einen Weg zum gemeinsamen Lustgewinn finden können. Da finde ich persönlich auch nichts Bedenkliches daran.
    Schwieriger wird es mMn eben dann, wenn sozusagen eine "Dienstleistung" für Geld erbracht werden soll. Das hat nichts mehr mit gegenseitigem Verständnis und Respekt zu tun, und verursacht mir, wenn auch noch körperliche Gewalt im Spiel ist, schon Bauchgrimmen.

Gruss,

Doc

• @ Doc

Bei echtem Fetischismus ist es glaube ich sehr schwer einen Weg zu finden wie man "gemeinsam" Lust gewinnt - da einer von beiden seine Lust ja nicht durch die Frau sondern durch eine bestimmt Praktik bzw. auch ein Objekt gewinnt....

Manche Fetischisten brauchen überhaupt keinen Sex - bzw. sie beziehen ihren Lustgewinn ja gerade dadurch keinen Sex zu haben