26.11.05 - Drei Eulen lesen in Brachelen

• Nähe Aachen/Mönchengladbach:

Am 26.11.05 findet um 16.00 Uhr im "Postmeister" in Brachelen eine Lesung statt. Zusammen mit der Österreicherin Barbara Lehner werden blaustrumpf, Gerda und ich die Lesung "Erlesenes durch die Blume" gestalten.
    Humorige Geschichten aus dem Alltag wechseln sich mit Besinnlichem ab,
    Nachdenkliches und Heiteres ist vertreten. Für das leibliche Wohl sorgt der
    Postmeister.

Solltet ihr in der Nähe wohnen oder gerade auf der Durchreise sein - wir freuen uns über euer Erscheinen!

Die Adresse des Postmeisters: Hauptstr. 206 in 41836 Brachelen

Lieben Gruß

polli

• Hm....also ich habe frei sollte noch eine Kölneule mitfahren wollen, würde ich da wohl hingehen. Alleine trau ich mich nicht. Bin schrecklich schüchtern.

(Fahrtzeit von Kerpen bis Brachelen nach grober Schätzung ca. 40 min...höchstens)

Ähm...was kostet denn der Eintritt?

• Babyjane, Schüchternheit ist kein Hinderungsgrund :grin. Und wie ich den Postmeister und Brachelen kenne, geht es da eher zwanglos zu. Ich frag Gerda, wie es mit dem Eintrittspreis ausssieht.

Lieben Gruß

polli

Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()

• Zitat

Original von Tom
    @BJ: Wolltest Du nicht am 26.11. zum Lindauer Literaturschmaus?

1. Mist ja hab ich ganz vergessen, ich wußte ich hab aus einem bestimmten Grund da frei :lache

2. WOHER ZUM GEIER WEIßT DU DAS? DAS IST GEHEIM!

3. Dann muß ich das wohl zurück nehmen, ähm, ich kann da leider nicht, wünsche aber viel Spaß! :lache

@ Gastredner WAT WILLS DU DENN?

• hallo, ihr lieben,

ich denke, es wird keinen eintritt geben.
    ich freue mich übrigens auch über jeden der kommt und jeden den ich kennen lernen darf.

alles liebe euch

gerda

• - Nachlese -

Ach ja, schön war's in Brachelen, der Weltstadt mit Herz, wie Gerda zu sagen pflegt. Jedes Dorf, jede Kleinstadt hat eine Gaststätte, in der jeder jeden trifft. In Brachelen ist das der "Postmeister". Trotz Wintereinbruch und Stress bei meiner Anreise – im Ruhrgebiet fuhren keine Busse, die Züge aus dem Münsterland kamen verspätet oder gar nicht an – war die Lesung gut besucht. Das Publikum war bei all unseren Beiträgen aufmerksam, lachte, fühlte mit. Was ich sehr zu schätzen weiß: Niemand hustete in unsere Texte. Noch schöner war es nach der Lesung: Wer blaustrumpf kennt, aus dem real life oder wenigstens aus dem Chat, der kann sich vorstellen, wie unterhaltsam unser Essen (und Trinken) war. Und niemand kann so herrlich wie sie "Weiba" sagen und in die Runde gucken. Vielleicht schaut die Vierte des Kleeblatts, Barbara aus Österreich, bald mal ins Büchereulen-Forum. Sie hat ein Kinderbuch "Jakob und der gewisse Herr Stinki" geschrieben, das zu den Lieblingsbüchern meines Sohnes zählt.

Danke, Gerda, für eine gelungene Veranstaltung!

Lieben Gruß

polli

Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

S. J. Lec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()