Für Katzenfreunde: Die Niedlichkeit konservieren!

  • Doc:
    Ich glaube dazu müßte man definieren, was Satire überhaupt ist.


    Diese Website gehört für mich keineswegs zur lustig-fiesen Satire, sondern ist schlicht und einfach geschmacklos.


  • doch, ich kann mit satire durchaus was anfangen...


    diese seite hat aber für mich nichts mit satire zu tun...


    das magst du oder andere anders sehen, ich finde sie geschmacklos...


    grüssle
    die_kleene_

  • Lustig finde ich die Site nicht, gerade weil in den ersten Jahren bei uns im Verein ständig besorgte Tier-/Katzenliebhaber und sogar Journalisten angerufen oder gemailt haben. Man muss den Leuten erklären, was es damit auf sich hat und dass die Site bei offensichtlicher Misshandlng der Tiere bestimmt von den Humane Societies in den USA gestoppt worden wäre, bla, bla. Wenn man Hunderten von Menschen immer wieder dasselbe erklären muss, wird es lästig. Abgesehen davon könnten Katzenwelpen nicht in einem Glas aufwachsen, weil sie ohne Wärme und Abschlecken des Anus durch die Mutter nicht überlebensfähig sind. Sie können nämlich noch nicht selbst defaekieren bis sie etwa im Alter von 3 Wochen zu laufen und festes Futter zu sich nehmen beginnen.

  • Zitat

    Original von die_kleene_
    [diese seite hat aber für mich nichts mit satire zu tun...
    das magst du oder andere anders sehen, ich finde sie geschmacklos...
    die_kleene_


    Hallo,


    dem kann ich mich nur anschließen. Als Katzenliebhaberin, die ihre Wohnung mit 5 Stubentigern teilt, bin ich auch in einem Katzenforum unterwegs. Dort taucht die Site auch regelmäßig von neuen Usern eingeführt auf. Häufig verbunden mit Anfragen, was man gegen diese "Tierquäler" unternehmen könne.


    LG, Ina

  • Zitat

    Sie können nämlich noch nicht selbst defaekieren bis sie etwa im Alter von 3 Wochen zu laufen und festes Futter zu sich nehmen beginnen


    Und was ist dann wenn ein Katzenbaby mit der Flasche großgezogen wird? Muss man ihm dann den Anus massieren?

  • Hallo,


    vor allem muss der Bauch massiert werden, um die Verdauung anzuregen. Das macht die Katzenmutter sonst durch putzen, also schlecken, des Bauches.


    LG, Ina

  • Hm. Ich glaube, ein Problem ist nun mal die bildhafte Darstellung. Sind wir ehrlich: jeder hat schon mal einen makabren Scherz gemacht. Aber sobald dies bildhaft, nein, ich muß mich korrigieren, fotografisch dargestellt wird (selbst wenn es computeranimiert ist), ist einfach die Grenze zur Widerwärtigkeit sehr schnell überschritten.


    (Warum muß ich eigentlich die Ganze Zeit an Schrödingers Katze denken?):gruebel

  • Zitat

    Original von Idgie
    du warst bestimmt grad im Lynchjustiztopic unterwegs und hast dir Anregungen geholt, was?


    Ja, komme mir gerade vor wie in einer südamerikanischen Bananenrepublik in den 1970er Jahren. Klar, wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten, und wer Menschenrechte für alle einfordert, muß logischerweise selbst Dreck am Stecken haben oder ein schwächlicher Gutmensch sein. Stellt sich auf eine Stufe mit dem unwerten Leben, das man da verteidigt. Klingt unangenehm vertraut. Ist offenbar nicht auszurotten.