Für Katzenfreunde: Die Niedlichkeit konservieren!

  • Hach, was sind die jungen Kätzchen doch niedlich, und was nervt der fette, alte Kater, der einem kaum Platz auf dem Sofa läßt. Doch es gibt Abhilfe, nach dem Vorbild der japanischen Minibaumzüchtung. Habe mir schon ein Starterset bestellt:


    http://www.bonsaikitten.com


    Edit: Sorry, Link war falsch!

  • Hallo, Idgie.


    Zitat

    Ich bin gespannt, wie humoresk die Katzenliebhaber hier reagieren.


    Es sind bei der Herstellung der Bilder ganz sicher keine Kätzchen zu schaden gekommen, und natürlich ist das ganze ein Sche-herz! Bin selbst ein großer Katzenfreund (habe vier). :-)

  • Hallo, Oryx.


    Zitat

    Er ist geschmacklos und die Leute sind so blöd und glauben den Blödsinn auch noch.


    Dagegen (letzteres) kann man nichts machen, aber das ist natürlich eine Satire auf das, was Menschen so mit ihren Haustieren veranstalten, auf Spezialzüchtungen usw. usf. Mag alt sein, irgendwie lustich ist's trotzdem, finde ich.

  • Zitat

    Original von Tom
    Es sind bei der Herstellung der Bilder ganz sicher keine Kätzchen zu schaden gekommen, und natürlich ist das ganze ein Sche-herz!


    Weiß ich. Aber offensichtlich gibt es noch genug Leute, die die Bilder für echt halten und nicht an die brillianten Tricks der Bildbearbeitungsprogramme glauben. ;-)

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Ich musste schon beim Threadtitel an Grenouille aus "Das Parfüm" und seine Jungfrauen denken...
    Zu Recht, wie mir scheint.


    Mann, ich bin froh, dass das nur ein Scherz ist, das wäre ja sonst mehr als widerlich gewesen.


    Aber gibt es tatsächlich Leute, die so etwas ernst nehmen und ihre Kätzchen dann in Glasbehälter stopfen? :wow
    Das ist ja kaum zu glauben...


    Liebe Grüße, Kim

  • @ Tom


    nachdem unsere Cleo diese Woche zum vierten Mal operiert wird, dann eine Behandlung mit Ney Tumorin bekommt und das definitiv ihre letzte Chance ist (Radiologie und "richtige" Chemo gäbe es noch, aber die Nebenwirkungen...), habe ich natürlich bei so einem Titel jede Menge Assoziationen.


    Aber bei der Site konnte ich mit komischem Gefühl im Bauch trotzdem ein kleines bißchen Schmunzeln.

  • Jetzt habe ich aber mal eine grundsätzliche Frage, nachdem mich einige Reaktionen auf den Link im Eingangsposting schon stutzig machen.


    Was ist bei Satire eigentlich erlaubt, bzw. tragbar?


    Wo hört der Spaß auf? Bei Blondinen, Behinderten, Armen, Kranken, Arbeitslosen, Tieren, Politikern, Müllmännern, Ärzten, Kindern, Sportlern, Terroristen, Sängern, Fliesenlegern, ... ?


    Ich meine Satire, ob nun gut oder schlecht sei mal dahingestellt, findet man zu allen Bereichen des Lebens, zu allen Berufsgruppen, eben zu allem. Warum wird jetzt bei niedlichen kleinen Kätzchen so ein Bohei veranstaltet?


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    (...)
    Ich meine Satire, ob nun gut oder schlecht sei mal dahingestellt, findet man zu allen Bereichen des Lebens, zu allen Berufsgruppen, eben zu allem. Warum wird jetzt bei niedlichen kleinen Kätzchen so ein Bohei veranstaltet?


    Gruss,


    Doc


    :wave weil niedliche kleine kätzchen jetzt das thema sind?


    :grin


    ich fände es ebenso geschmacklos, würde es sich auf o.g. seite um

    Zitat

    Blondinen, Behinderten, Armen, Kranken, Arbeitslosen, Tieren, Politikern, Müllmännern, Ärzten, Kindern, Sportlern, Terroristen, Sängern, Fliesenlegern


    drehen.....


    grüssle
    die_kleene_