Erfahrungen/Meinungen zu Simyo.de?

• Hallo Ihr Eulen,

sagt, hat eine Eule hier vielleicht schon Erfahrungen mit Simyo.de gemacht? Ich überlege meinen Handy-Tarif zu wechseln und dieses Simyo scheint mir eigentlich zu gut um wahr zu sein. Irgendwie suche ich hier noch nach dem berühmten Haken... :gruebel

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• das ist ja echt extrem günstig :wow. Wenn sich da Erfahrungen sammeln, wüsste ich die gern. Denn es wäre auch für mich interessant.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Simyo ist wenn ich nicht irre, einer dieser Reseller im ePlus-Netz. Solche Reseller schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden, nachdem Tchibo den Anfang gemacht hat.

Die Preise purzeln allgemein, je mehr Anbieter desto stärker der Druck auf alle - man siehe die aktuelle Preisentwicklung im DSL-Flat Bereich, alle (auch die Telekom) sind runter gegangen, nachdem 1&1 die "Offensive" gestartet hat...

Ich persönlich warte noch ein wenig ab, bis sich alles ein wenig eingependelt hat :wave

• Hört sich wirklich zu gut an um wahr zu sein. :wow Aber wo der Haken liegen könnte habe ich noch nicht entdeckt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Na ja, ein Punkt wird sicherlich sein das man da keine Handys zum Vertrag bekommt. Da können die sicherlich die Preise günstiger machen. Aber ob das alles ist? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht... Wahrscheinlich werd ich es einfach mal probieren. Mein Vertrag bei E-Plus läuft allerdings erst Juli 2006 ab, so dass ich da wohl noch was Zeit habe...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Ich weiß von einem Fall, bei dem der Empfang mit Simyo unter aller S.. ist.
    So nach dem Motto: "Ich möchte mal eben telefonieren und muß mich dazu aus dem Küchenfenster hängen. Erreichen kann mich niemand."

Dies ist der einzige, jedoch nicht zu übersehende Haken, von dem ich weiß.

• Alles hat seinen Preis. Der Simyo-Tarif ist gut für Leute, die mit ihrem Mobiltelefon in verschiedene Netze telefonieren - und dabei weniger als zwei Stunden netto pro Monat telefonieren, damit wären sie nämlich bei knapp 20 Euro. Denn zu diesem Tarif gibt's schon sogenannte "Flatrates". Ansonsten ist kein Haken dabei - wer sich nicht durch den Tarifdschungel kämpfen will, ist damit bestens bedient. Was nicht heißt, daß es am Folgetage nicht plötzlich einen günstigeren Tarif gibt. Das ist sogar ziemlich sicher. :grin

• Also ich habs jetzt mal gewagt und mich gestern für Simyo angemeldet. Ich denke schon, dass ich damit günstiger wegkomme als bisher und das wird ab nächstes Jahr wohl nötig werden... :-)

@Muffin:
    Simyo ist ein Ableger von E-Plus und verwendet aus daher das E-Plus-Netz. Da ich bisher auch E-Plus hatte, werde ich wegen der Erreichbarkeit wohl keine Umstellung haben... Ich konnte mich bei E-Plus bisher auch nicht wirklich darüber beschweren... :-)

@Tom:
    Ich habe mich bei Simyo telefoniert. Wenn die mit dem Tarif runter gehen, dann ist das für alle, egal, wie lange man evtl. schon angemeldet ist... Ich hoffe das bleibt auch so... *gg*

@Queeny:
    Danke für den Bericht... Hab mir den gerade mal durchgelesen... Also bis auf die Sache mit der Mailbox hört sich das ja eigentlich gar nicht schlecht an... :-)

Zitat

• Ha! Ein Thema, das mich auch gerade beschäftigt.

Gibt es solche Reseller eigentlich auch für das D1-Netz?? (E-Plus empfangen wir bei uns im Tal nicht...)

Eine Bekannte von mir ist vor einigen Wochen auf Simyo umgestiegen, und sie ist (auch mit dem Empfang) voll und ganz zufrieden!

• Also ich habs jetzt vor ein paar Wochen gewagt und bin super begeistert... Der Empfang ist genauso wie Eplus und so billig hab ich noch nie telefoniert... :-)

Auch das Aufladen der Karte kann man automatisieren wenn man das möchte. Wenn nicht, kann man ganz einfach über die Homepage oder auch per SMS sein Guthaben aufstocken...

Ich bin echt begeistert... :-]

Zitat

• Also ich kann es wirklich nur empfehlen...

Der einzige wirkliche Nachteil ist meiner Meinung nach, dass meine seine alte Nummer nicht mitnehmen kann... Aber ansonsten könnt ich es mir nicht besser wünschen... :-)

Zitat

• @ Morgana: nach diesem Haken wollte ich gerade fragen. Zumindest für die Leute uninteressant, die jobtechnisch auf ihre Tel.Nr. angewiesen sind.

Der Mobilfunkanbieter des magentafarbenen Konzern startet jetzt mit einem Top-Prepaidangebot (das ist erstmal ihre Sicht) und einer Gegenreaktion auf die Aldi-/E-Plus-Offensive. Wen es interessiert, der sollte sich mal umhören.

• @Vera, ja, ich bin immer noch super zufrieden damit... Das mit der Karte ging ziemlich fix. Innerhalb von zwei, drei Tagen war die schon da... :-)

Wenn Du wirklich Interesse daran hast, dann gib mir Bescheid, ich werbe Dich dann und wir beide (du auch) bekommen 5,- EUR gutgeschrieben als Danke schön... :-]

Zitat