(unsortiert und sicher nicht komplett)
- Ich habe das Recht, Fragen zu stellen
– solange ich das Recht aller respektiere, mich und meine Fragen zu ignorieren. - Ich habe das Recht, meine Meinung zu ventilieren
– solange ich aus dem Recht aller, ihre Meinung für sich zu behalten, keine Zustimmung zu meiner Meinung ableite. - Ich habe das Recht, eine Frage zum n+1-ten Mal zu stellen
– solange ich nicht pampig reagiere, wenn ich darauf hingewiesen werde, wo dieses Thema bereits überall abgehandelt wurde. - Ich habe das Recht, alle anderen für blöd zu halten
– solange mir klar ist, dass sie das gleiche Recht haben. - Ich habe das Recht, mich bescheuert aufzuführen
– solange ich bereit bin, die entsprechende Reaktion auf mein Verhalten sozialverträglich zur Kenntnis zu nehmen. - Ich habe das Recht, mich zum Affen zu machen
– solange ich bereit und in der Lage bin, meine Eigenverantwortung dabei wahrzunehmen. - Ich habe das Recht, das Forum wie das Internet für interessanter als meine Wirklichkeit zu halten
– solange ich dieses Verhalten von niemand anderem verlange. - Ich habe das Recht, mich zu langweilen
– solange ich weiß, dass dieses Recht nicht automatisch einschließt, alle anderen zu langweilen. - Ich habe das Recht, mich für andere und ihre Themen nicht zu interessieren
– solange ich weiß, dass dieses Recht für Alle gilt. - Ich habe das Recht dazuzulernen
– solange ich weiß, dass das selten dadurch geschieht, dass ich andere belehre.