Zehn Grundrechte als Foren-Usende

  • (unsortiert und sicher nicht komplett)

    • Ich habe das Recht, Fragen zu stellen
      – solange ich das Recht aller respektiere, mich und meine Fragen zu ignorieren.
    • Ich habe das Recht, meine Meinung zu ventilieren
      – solange ich aus dem Recht aller, ihre Meinung für sich zu behalten, keine Zustimmung zu meiner Meinung ableite.
    • Ich habe das Recht, eine Frage zum n+1-ten Mal zu stellen
      – solange ich nicht pampig reagiere, wenn ich darauf hingewiesen werde, wo dieses Thema bereits überall abgehandelt wurde.
    • Ich habe das Recht, alle anderen für blöd zu halten
      – solange mir klar ist, dass sie das gleiche Recht haben.
    • Ich habe das Recht, mich bescheuert aufzuführen
      – solange ich bereit bin, die entsprechende Reaktion auf mein Verhalten sozialverträglich zur Kenntnis zu nehmen.
    • Ich habe das Recht, mich zum Affen zu machen
      – solange ich bereit und in der Lage bin, meine Eigenverantwortung dabei wahrzunehmen.
    • Ich habe das Recht, das Forum wie das Internet für interessanter als meine Wirklichkeit zu halten
      – solange ich dieses Verhalten von niemand anderem verlange.
    • Ich habe das Recht, mich zu langweilen
      – solange ich weiß, dass dieses Recht nicht automatisch einschließt, alle anderen zu langweilen.
    • Ich habe das Recht, mich für andere und ihre Themen nicht zu interessieren
      – solange ich weiß, dass dieses Recht für Alle gilt.
    • Ich habe das Recht dazuzulernen
      – solange ich weiß, dass das selten dadurch geschieht, dass ich andere belehre.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Irgendwie vermag ich nicht so recht den Sinn erkennen.......... :-( :-(, aber das hat nichts zu sagen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Na, an manchen Stellen würde ich das Wörtchen "Recht" gegen das Wörtchen "Pflicht" austauschen...


    Aha. :wow


    :gruebel


    Meinst du diese...?


    Ich habe die Pflicht, alle anderen für blöd zu halten


    Ich habe die Pflicht, mich bescheuert aufzuführen


    Ich habe die Pflicht, mich zum Affen zu machen


    Ich habe die Pflicht, das Forum wie das Internet für interessanter als meine Wirklichkeit zu halten