Die Tochter der Zauberin - Mary H. Herbert

  • Kurzbeschreibung
    Nach dem großen Erfolg von "Die letzte Zauberin" ein neues wunderbares Abenteuer um Gabria und ihre Gefährten – ein Muss nicht nur für Fantasy-Fans! Lange Zeit herrschte Frieden in der weiten Ebene der dunklen Pferde. Doch dann fordert eine geheimnisvolle Krankheit immer mehr Todesopfer unter den Klans und ein teuflischer Priester plant, alle Zauberer der Welt auszulöschen. Gemeinsam mit ihren magischen Pferden machen sich Gabria und ihre Tochter Kelene auf, um in der sagenhaften Stadt der Zauberer um Hilfe zu bitten.


    Meine Meinung
    Direkt nach dem Vorgängerroman "Die letzte Zauberin" habe ich dieses Buch begonnen. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Charaktere sind wirklich stark, man kann sich mit ihnen identifizieren und die Geschichte steckt so voller Spannung, Macht, Liebe und Zauber. Mary H. Herbert hat wirklich eine tolle Welt geschaffen, in der die Zauberei eine ganz neue Seite erhält.
    Leider ist diese Geschichte zum Teil auch sehr traurig, weil durch die Seuche viele Opfer gefordert werden und man von Beginn an nicht weiß, ob eine Figur, die einem ans Herz gewachsen ist, diese schwere Seuche überleben wird. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und man ist völlig verzaubert von der Geschichte und den Menschen. Man hat das Gefühl, damals gelebt zu haben, so real ist die Erzählung der damaligen Zeit.


    Ich kann dieses Buch bzw. auch den Vorgängerroman wirklich nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Einfach wunderbar!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • hatten wir so einen thread nicht mal? *grübel*


    naja,..:
    also ich fand das 2. buch der trilogie auch wunderbar. eine super geschichte, die einen immer wieder neu überrascht.


    die 3 bücher der saga gehören zu den wenigen büchern, die ich mehrfach gelesen habe.

  • *thread rauskram*


    ein wirklich tolles buch wie ich finde!
    habe grade den ersten teil gelesen, in diesem, wie beim vorgängerbuch "die letzte zauberin" sind nämlich wieder 2 bücher/teile.
    was in dem zweiten passieren wird weiß ich nicht, das sich der klappentext nur auf das erste bezieht und ich erstmal eine pause eingelegt habe , aber ich glaube auch der zweite teil wird die atmosphäre gut aufrecht erhalten.
    Von "die letzte Zauberin" war ich schon begeistert, aber dieses buch legt meiner meinung noch mal eins drauf und gefällt mir fast noch besser.
    anfangs viel es mir etwas schwer mich in die zeit zu versetzen , da 25 jahre vergangen sind und die protagonisten des ersten buches um einiges gealtert sind (ist ja logisch :lache )
    es treten aber viele neue charaktäre auf den plan, die man gleich neu ins herz schließt, weil sie so liebevoll beschrieben sind und man sich einfach in sie hinein versetzen kann...
    man erfährt wieder einiges über die vergangenheit über die klane, über die zerstörte zauberer-stadt moy tura und es gibt einige interessante, unvorhersehbare wendungen
    aber auch spannung,magie,liebe,freunschaft und trauer kommen nicht zu kurz ... ich habe wirklich mit den charaktären mitgelitten, mich mitgefreut, mitgebangt und gehofft etc.


    das einzige was nicht ganz passend ist, ist der klappentext, da gabria keinesfalls mit in die stadt der zauberer kommt.
    und auch im buch sind einige fehler vorhanden , über die man hinwegsehen kann, sie haben mich zwar beim lesen kurz gestört, waren auf der nächsten seite aber schon wieder vergessen :grin
    so gibt es einige kleine unlogischkeiten, das eine person zum beispiel sitzt, dann plörtlich steht und sich im nächsten moment vom sitzen erhebt
    oder ein pferd das losgaloppiert und nach einer halben seite wird beschrieben das das pferd in einen galopp verfällt, obwohl es das schon ist
    und einmal ist von savaric die rede obwohl savaron gemeint ist und boreas wird erwähnt, obwohl von eurus die rede ist
    aber mein gott, über solche kleinigkeiten sollte ich mich nicht beschweren :fetch :-)


    Mir gefällt dieses Buch auf jeden Fall richtig gut, es bringt einfach Spaß zu lesen und ich zumindest bin total von der Story gefesselt
    ich schließ mich also branka an und kann dieses buch und den Vorgängerroman "die letzte Zauberin" nur wärmstens empfehlen!


    Viel Spaß dabei! :wave