Kurzbeschreibung
Nach dem großen Erfolg von "Die letzte Zauberin" ein neues wunderbares Abenteuer um Gabria und ihre Gefährten – ein Muss nicht nur für Fantasy-Fans! Lange Zeit herrschte Frieden in der weiten Ebene der dunklen Pferde. Doch dann fordert eine geheimnisvolle Krankheit immer mehr Todesopfer unter den Klans und ein teuflischer Priester plant, alle Zauberer der Welt auszulöschen. Gemeinsam mit ihren magischen Pferden machen sich Gabria und ihre Tochter Kelene auf, um in der sagenhaften Stadt der Zauberer um Hilfe zu bitten.
Meine Meinung
Direkt nach dem Vorgängerroman "Die letzte Zauberin" habe ich dieses Buch begonnen. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Charaktere sind wirklich stark, man kann sich mit ihnen identifizieren und die Geschichte steckt so voller Spannung, Macht, Liebe und Zauber. Mary H. Herbert hat wirklich eine tolle Welt geschaffen, in der die Zauberei eine ganz neue Seite erhält.
Leider ist diese Geschichte zum Teil auch sehr traurig, weil durch die Seuche viele Opfer gefordert werden und man von Beginn an nicht weiß, ob eine Figur, die einem ans Herz gewachsen ist, diese schwere Seuche überleben wird. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und man ist völlig verzaubert von der Geschichte und den Menschen. Man hat das Gefühl, damals gelebt zu haben, so real ist die Erzählung der damaligen Zeit.
Ich kann dieses Buch bzw. auch den Vorgängerroman wirklich nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Einfach wunderbar!