ZitatOriginal von Historikus
Befriedige ein Wunschdenken, gewürzt mit einer Prise Klischees - schon fertig ist der Bestseller!
Ganz so einfach wird es nicht sein, sonst würden wir mit Sicherheit auch einen historisch korrekten Roman von Dir hier rezensieren dürfen. Da es aber, um ein Buch zu schreiben, ein paar mehr Fähigkeiten braucht, als Geschichtsbücher auswendig rezitieren zu können, werden wir wohl auf eine Bestseller-Schwemme noch ein Weilchen warten müssen.
ZitatIch bitte wieder, zum Thema zurückzukommen.
Nun, das können wir schon tun, doch in dem Punkt muss ich pt222 zumindest ansatzweise zustimmen. Es ist von allen Seiten eigentlich alles Nennenswerte aufgezählt worden. Wer sich den Thread aufmerksam durchliest wird wohl genügend Stoff vorfinden, um selbst abwägen zu können, was einem persönlich wichtiger ist.
Das Meiste aus den letzten Postings sind Wiederholungen der immer wieder gleichen Positionen. Das bringt Niemanden weiter und ermüdet nur. Durch ständiges wiederholen wird weder der eine, noch der andere Standpunkt glaubwürdiger.
@pt222
So kontovers ich auch mit Historikus hier umgehe, so muss ich ihm doch Recht geben: persönliche Kritik sollte nach Möglichkeit nicht öffentlich ausdiskutiert werden. Das dem einen oder anderen bei einer intensiv geführten Diskussion manchmal der Gaul durchgeht ist nur menschlich, sollte aber mit einer gewissen Gelassenheit gesehen werden. Schliesslich ist das hier "nur" eine angenehme Freizeitbeschäftigung und nicht die Inquisition.
In Erwartung von Historikus erstem historischen Weltbestseller verbleibe ich mit einem
Gruss,
Doc