• Mal gleich vorweg....lange kann ich keinen ertragen. :grin
    Muss immer mal was anderes haben, sonst wirds langweilig und abgenuddelt.


    Ich mag auch den Mittermeier, den Nuhr, Mario Barth, Profitlich, Bully... och, da sind so viele. ;-) Nur eben alle in Maßen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von leseratte007
    edit: ach ja und Bully Herbiger


    Der heißt Herbing ;) [Edit] Natürlich Herbig :lache


    Abgesehen davon mag ich keinen der aktuellen Komiker wirklich. Bully finde ich manchmal OK, aber lange halte ich ihn nicht aus, da geht es mir wie Heaven. Der einzig wahre Komiker ist in meinen Augen Loriot, ihm kann niemand das Wasser reichen – schon gar nicht die vielen Kasper, die Samstag Abend durch sämtliche Sender geistern und maßlos nerven.

  • Am 22.9. haben wir Dieter Nuhr live erlebt. Phantastisch! Zwerchfellriß ist möglich. Ingo Appelt mag ich auch.....aber das war es eigentlich auch schon.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Die Privatsender haben einen ziemlichen Comedy-Overkill ausgelöst - jeder, der nur halbwegs lustig ist (oder scheint, wie z.B. Oliver Pocher), bekommt seine eigene Show und wird darüberhinaus durch sämtliche Billigproduktionen wie "Hit Giganten" und ähnliche gereicht. Das hat zwei Konsequenzen: Erstens gehen einem die Gestalten alsbald ziemlich auf den Hut und zweitens werden die echten Kleinkünstler, die leider nicht ins Unterschichtfernsehen-Comedyformat zu pressen sind, kaum noch gebucht. Schade.


    Mittermeier habe ich kennengelernt, als er noch an seinem ersten Programm "Zapped" bastelte und zwecks überleben im BKA (Berliner Kabarett Anstalt) eine urige Talentshow namens "Killermontag" moderierte. Nach dem Erfolg der ersten beiden Programme war er ziemlich ausgebrannt und verschwand dann auch eine Weile vom Bildschirm. Das neue Programm habe ich noch nicht gesehen. Leute wie Hoecker, Profitlich usw. finde ich nicht wirklich komisch. Mein Lieblingscomedian ist Thomas Nicolai a.k.a. Der blonde Emil a.k.a. Patrick Schleifer. Aber auch Leute wie Martina Brandl und viele von denen, die keine eigene halbe Stunde am "Comedyfreitag auf Sat.1" haben, sind sehr viel besser als die Nullachtfünfzehn-Sketcheverwurster, denen namenlose Autoren irgendwelche Standups, die keine sind, am Fließband schreiben.


    Viel, viel besser als das, was im Fernsehen so läuft, ist das, was auf den Kleinkunstbühnen präsentiert wird. Es ist authentischer, lustiger und viel näher dran.


    Edit: Dieter Nuhr ist wirklich, wirklich gut. Hans-Werner Olm habe ich vor zwei Jahren gesehen, das war so scheiße, daß ich in der Pause gegangen bin.

  • Zitat

    Original von Tom


    Edit: Dieter Nuhr ist wirklich, wirklich gut. Hans-Werner Olm habe ich vor zwei Jahren gesehen, das war so scheiße, daß ich in der Pause gegangen bin.


    Olm ist eine Beleidigung! Der ist nicht mal mehr nur albern......... :fetch. Der Typ ist widerlich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Der Typ ist widerlich.


    Euphemistisch gesagt. :grin


    Übrigens mag ich die alten Sachen von Komiker-Übervater Otto Waalkes nach wie vor gerne und freue mich über die Wiederholungen der Dritten Programme. Das läßt sogar Obergrütze wie "7 Zwerge - allein im Wald" und ähnliche Peinlichkeiten vergessen.

  • Bully finde ich auch nur streckenweise lustig. Ihr werdet jetzt schockiert sein, aber über wen ich mich kringelig lachen kann, ist Maddin Schneider und Rüdiger Hoffmann. Ich find die einfach nur zum brüllen komisch. :lache :lache :lache :lache :lache


    Auch Elvis Eifel, der Telefonschreck, hat was von einem Komiker an sich. Ich hab ihn mal persönlich kennen gelernt und fand ihn einfach nur toll. ;-) Aber ich glaube, den kennen nur wenige von euch.

  • Mein absoluter Live-Favorit: Atze Schröder !


    Weitere Favoriten: Hape Kerkeling!!!!!!!! , Nuhr, Mittermeier, eine Zeit lang Ingo Appelt, Rüdiger Hoffmann, Gaby Köster, Anke Engelke, Jess Jochimsen ... :gruebel (muß bestimmt später noch jemanden hinzufügen ... )


    Ich kann den obigen Beiträgen ansonsten nur beipflichten:


    - alles in Maßen


    - Loriot ist die unangefochtene Urgestalt, wie seinerzeit Jürgen von Manger z.B. und alle Neuzeitcomedians können diesen nicht wirklich das Wasser reichen ...


    - unerträglich für mich: Pocher, Olm, Profitlich, Stelter und wie sie alle heißen ... das ist nicht wirklich Witz oder Satire sondern einfach oft nur unter der Gürtellinie, albern, geschmacklos, auf einer Welle schwimmend und geht oft nur auf Kosten anderer :fetch

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Einen Komiker-Favoriten habe ich auch nicht - ich mag diese ganzen Leute nicht, die (wie Tom schon meinte) von einer TV-Show zur anderen gereicht werden. Irgendwann sind die einfach nicht mehr witzig.


    Ich finde Rowan Atkindson, Didi Hallervorden und auch manchmal Otto ganz lustig. Aber dazu muß ich in Stimmung sein.


    Was mir gut gefiel war "Caveman - Du sammeln, ich jagen". Kennt das jemand von euch? Ich glaube es sind verschiedene Darsteller je nach dem Ort, wo sie auftreten.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Witzigkeit kennt keine Grenzen. Schon gar nicht die des guten Geschmacks. Aus diesem Grund kann ich die meisten dieser Eintagsfliegen auch nur sehr begrenzt ertragen.


    Loriot hat was, den guck ich mir auch heute noch gern an, die meisten anderen werden nach dem dritten Aufguss fad, so ähnlich wie Tee. :grin

  • Zitat

    Original von Idgie
    Witzigkeit kennt keine Grenzen. Schon gar nicht die des guten Geschmacks. Aus diesem Grund kann ich die meisten dieser Eintagsfliegen auch nur sehr begrenzt ertragen.


    Loriot hat was, den guck ich mir auch heute noch gern an, die meisten anderen werden nach dem dritten Aufguss fad, so ähnlich wie Tee. :grin



    Stimme Idgie zu... und in großen Teilen auch Tom.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also Dieter Nuhr ist saugeil ....


    Von der alten Garde mag ich noch den Jürgen von der Lippe sehr gerne - der ist einfach sooo goldig :-]



    Und dann natürlich noch ein paar Österreicher die sowieso besser als die meisten Deutschen sind :grin als da wären: Vitasek, Gunkel (Genial!), Bernhard Ludwig, Teilweise Resetarits und Steinhauer etc....

  • @ Lady Duck: Hast du vor ein paar Wochen die Folge der "Schillerstraße"
    gesehen, in der auch Jürgen von der Lippe mitspielte???
    Ich fand ihn da einfach nur coooool.


    :wave VG Meg

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Welche Komiker hört ihr denn so?


    Ich lese :grin gerne Karl Valentin.
    Von den genannten Komikern schaue ich mir gerne Loriot an.
    »Ja wo laufen sie denn?«
    Edit: Und sehen wie hören tu ich gerne Rüdiger Hofmann mit seiner trockenen Schnodderschnauze.
    »Neulich habe ich mal wieder mit meiner Frau geschlafen. Das war wie Niesen. Nur untenrum.« :-]

  • Wer mir auch heute noch sehr gefällt ist Heinz Ehrhardt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich bin auch ein großer Loriotfan. Die ganzen Sketche sind einmalig und sein Humor ist etwas ganz besonderes. Leider kennen ihn nur noch wenige aus meiner Altersgruppe und viele können auch wenig damit anfangen, weil sie mehr diesen "Hau-drauf"-Witz gewohnt sind.


    Ab und an sehe ich mir so etwas auch an, aber es gibt selten Sachen, bei denen ich wirklich lachen muss.


    Bastian Pastewka mag ich auch recht gern, aber auch nicht alles. Es gab mal diese Reihe "Pastewka in..", da waren einige Folgen sehr komisch z.B. als er Japan besuchte. Aber die neue Serie von ihm finde ich langweilig und unlustig.


    Generell mag ich manchmal auch etwas von dem "Hau-drauf"-Witz, aber nicht alles. Was zu sehr unter die Gürtellinie und auf Kosten dritter geht, mag ich nicht so sehr.


    Liebe Grüße, Kim

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Was zu sehr unter die Gürtellinie und auf Kosten dritter geht, mag ich nicht so sehr.


    Genau. Das unterscheidet meiner Meinung nach auch die Künstler der alten Schule von den heutigen. Wer die Lacher nur auf Kosten anderer erzielt, überlebt sich sehr schnell.

  • Rowan Atkinson als Black Adder - aber nur die Originalversion, die irgendwann mal bei Arte lief (mit deutschen Untertiteln). Der synchronisierte Schmu, mit dem uns irgendein Privatsender vor ein paar Jahren zum Lachen bringen wollte, war einfach nur grausam.