Mario Barth ist ganz gut... aber mein Topfavorit ist Dieter Nuhr
Der ist witzig, über den kann ich lachen (bzw. über seine Witze ;-)) Und seine Bücher sind genial, hab sie im Regal stehen. Er schafft es, bei der Komik noch einen gewissen Stil beizubehalten... nicht zu verachten.
Komiker
-
-
Diese neue Masche mit den Comedians gefällt mir nur in den seltensten Fällen.
Dieter Nuhr ist klasse.
Ansonsten mag ich auch eher die Fossilien dieses Genres (unsortiert): Otto, Heinz Ehrhard, Valentin, H-D Hüsch, Hildebrandt, Loriot (in Maßen). Böhnke und Lange (auch wenn sie nicht mehr gemeinsam auftreten), emil steinberger, dieter hallervorden (wenn auch nicht alles) - ich mags, wenn die Leute nicht nur meine Lachmuskeln sondern dabei auch meinen Grips beanspruchenmit den maddins und den andern klamaukmachern kann ich nicht viel anstellen.
-
Dieter Nuhr ist genial... Mario Barth verdammt gut...
Mittermaier war mal gut (bei "Zapped") aber er hat nachgelassen. Ich finde er dreht manchmal zu viel auf und fängt an zu quieken...
Außerdem mag ich noch Loriot und die Missfits fand ich auch gut, aber die haben sich ja leider "aufgelöst".
Ich finde die Zusammenstellung der Comedians bei "XXL-Frei Schnauze" und bei "Genial daneben" sehr gut.. aber einzeln finde ich die eher weniger witzig...
Dirk Bach ist noch ganz gut... falls man den dazu zählen kann?!
-
Ich bin langsam total genervt von "Komikern".
Zur Zeit mag ich niemanden, ab und an kann ich über den ein oder anderen lachen, aber eigentlich würde ich sagen, ich habe keinen Favoriten.... -
Zitat
Original von taciturus
Wirklich witzig finde ich Alf Poier, Alfred Dorfer und Josef Hader. In Deutschland dürfte von denen aber nur Alf Poier bekannt sein.Sonst mag ich auch noch Michael Mittermeier.
Ich hab mal im Fernsehen Alf Poier angeschaut... am Anfang fand ich es ja noch halbwegs anschaubar, aber irgendwann wurde seine Show einfach so grottenschlecht, dass ich mich echt gewundert hab, warum der Saal nicht geschlossen aufsteht und geht.
Dass mir hier im Thread aber die meisten Namen nix sagen, spricht, denke ich, für sich: Ich bin kein großer Comedy Fan!
Wenn ich es im Fernsehen sehe, schön und gut, aber extra für so eine Show zahlen, würd ich nicht. -
Die meisten Comedians finde ich nervig und gar nicht komisch. Besonders Otto mag ich gar nicht, auch Atze, Dieter Nuhr, Olm und noch einige andere sind für mich ein Grund, sofort umzuschalten.
Bully Herbig geht noch, da finde ich "Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise" genial.
Eckart von Hirschhausen ist auch lustig, ich lese - dank der verlockenden Eulen-Rezi - ja gerade "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" und das ist wirklich sehr humorvoll, endlich mal wieder ein Buch, bei dem man viel lachen kann.
-
Zitat
Original von taciturus
Wirklich witzig finde ich Alf Poier, Alfred Dorfer und Josef Hader. In Deutschland dürfte von denen aber nur Alf Poier bekannt sein.Eher umgekehrt, spätestens seit "Indien" in der SZ-Cinemathek erschienen ist, sind Hader und Dorfer über die Grenzen Österreichs bekannt - genial waren die beiden aber schon immer. Wenn Hader hier im Auditorium Maximum auftritt, bekommt man schon Monate vorher keine Karte mehr. Und Alf Poier sagt mir überhaupt nichts, dabei bin ich eifrige "Otti's Schlachthof"-Seherin.
-
Um Poier ist es in letzter Zeit auch eher ruhig geworden. Sein Humor muss einem auch liegen. Auf den ersten Blick ist es oft seltsam. Dahinter steckt aber oft sehr viel mehr. Live haut man sich einfach nur ab. Aber wenn man live in einem Kabarett ist, müsste es glaub ich auch wirklich sehr schlecht sein, damit man nicht zum lachen anfangt, weil man schon lachen muss, wenn alle rundherum lachen.
Dorfer mag ich in letzter Zeit nicht mehr sonderlich. Seine Sendung "Dorfers Donnerstalk" auf ORF trifft meinen Geschmack nicht.
-
Hader sollte man in Deutschland schon kennen. Ich mag übrigens Grünwald auch noch ganz gerne.
Vor einem Monat habe ich etwas sehr Nostalgisches getan - ich habe mir Otto Waalkes live angesehen. Das war durchaus sehr amüsant, der Mann hat mit seinen sechzig Jahren schon noch was drauf, und seine steinalten Nummern hat er angemessen aktualisiert. Wäre da nur nicht dieses Publikum gewesen - großer Gott. Und leider hat ausgerechnet RTL auch noch aufgezeichnet. Andererseits passte das auch irgendwie.
-
Zitat
Original von Zuckerdose
Mario Barth ist ganz gut... aber mein Topfavorit ist Dieter Nuhr
Der ist witzig, über den kann ich lachen (bzw. über seine Witze ;-)) Und seine Bücher sind genial, hab sie im Regal stehen. Er schafft es, bei der Komik noch einen gewissen Stil beizubehalten... nicht zu verachten.das ist gut, die willst du mir doch bestimmt mal ausleihen??! ich mach sie auch nicht kaputt oder schmutzig oder sonst was doofes damit *ganzganzganzliebguck*
ZitatIch finde die Zusammenstellung der Comedians bei "XXL-Frei Schnauze" und bei "Genial daneben" sehr gut
*zustimm* finde ich aucch ganz toll. hella von sinnen ist allerdings die einzige, die bei mir auch alleinn punkten kann, ich find die klasse^^ bernard hoecker ist auch noch okay.
wen finde icch denn noch gut *grübel* vielleicht cordula statmann, die ist mir irgendwie sympathisch. aber so richtig fällt mir im moment keineer ein, der mich vom hocker reißen würde....
-
Zitat
Original von Voltaire
Wer mir auch heute noch sehr gefällt ist Heinz Ehrhardt.
Er war der Beste, besonders die alte s/w Filme liebe ich. -
ich liebe Loriot: Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
Gehörst Du zur Familie? Nein? Glück gehabt!auch Hape Kerkeling finde ich klasse. Ansonsten kann ich über Polt lachen (der Film wo sie in Italien Urlaub machen). Bully Herbigs Schuh des Mannitou fand ich urkomisch : )
Ingo Appelt ist mir zu zynisch und bösartig
Caveman hab ich auch gesehen, fand ich auch witzig
LG Luthien
-
Mein absoluter Favorit ist Monika Gruber. Ich hab die letztes Jahr live gesehen und wir haben gelacht ohne Ende. Im November ist sie wieder unterwegs, die Karten hab ich mir auch gleich gesichert.
-
Zitat
Original von Luthien
...Ansonsten kann ich über Polt lachen (der Film wo sie in Italien Urlaub machen).
Man spricht Deutsch.Früher war irgendwie alles besser. Als noch nicht drölfzig Sender parallel Freitag abend Comedy gemacht haben und Qualität noch vor Quantität stand, da war es doch noch so richtig schön.
Was ich in der Massezeit immer gerne gesehen habe (Pause oder fertig???), das waren und sind die Camper auf RTL.
-
Paul Panzer und Mario Barth sind ok. Solche Typen, wie den Pocher, mag ich nicht. Pocher versucht auf Kosten anderer Späße zu machen, oft tief beleidigend.
-
Komiker, die bösartigen, gehässigen Humor haben oder nur
auf Kosten der anderen Promis "witzig" sein können,
mag ich nicht, hat für mich auch nicht viel mit der Komik
als Kunst zu tun. -
ich liiiiebe Gayle Tufts mit ihrem Denglisch...und Cindy aus Marzahn, die ist so schön rosa:lache
-
Ich find Mirco Nontschew in der Impro Comedysendung Frei Schnauze toll! Vor allem wenn er eine Rolle spielen muss. hab mir dann noch ein paar andere Videos von ihm angeguckt und muss sagen dass er mir dort gar nicht gefallen hat!
Und auch fast alle anderen Komiker, die in Frei Schnauze mitmachen finde ich sonst nicht lustig...aber in der Sendung sind sie fast alle klasse!!
Und was ich noch heute gerne höre sind die alten Otto Platten!!! (Steinzeit)
Aber unterm strich würd ich sagen dass ich mirco am liebsten mag...wenn er eine rolle spielen muss!!! -
Ich kann bei Dieter Nuhr und Ingo Appelt herzhaft lachen - wohl dosiert versteht sich
-
Zitat
Original von Voltaire
Wer mir auch heute noch sehr gefällt ist Heinz Ehrhardt.Bitte noch ein Gedicht Heinz Ehrhardt war eine Nummer für sich, unnachahmbar!
Hape Kerkeling sehe ich auch immer wieder gerne (wenn er nicht gerade als diesen Schlämmer auftritt )
Und lachen kann ich immer wieder über Mr. Bean.