Eine Parabel für Kinder nach dem Buch "Gespräche mit Gott" :
"Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele. Und diese kleine Seele wusste, dass sie das Licht war - und damit Teil der vielen Millionen Lichter, aus denen das Universum besteht. Doch die kleine Seele wollte sich auch als das Licht erfahren. Gott sagte, dass sie dafür zuerst einmal wissen müsse, was Dunkelheit ist. Wie könne man 'oben', 'heiß' und 'schnell' kennen, ohne zu wissen, was 'unten', 'kalt' und 'langsam' ist? Die kleine Seele verstand, dass sie zuerst einmal das Gegenteil kennen lernen musste, um zu begreifen, wer sie selbst wirklich war.
'Dies ist ein großes Geschenk', sagte Gott, 'denn ohne es könntest du niemals herausfinden, wie irgendetwas wirklich ist.'
Und so machte sich die kleine Seele auf den Weg in dieses Abenteuer. Und vielleicht ist es dem Abenteuer ähnlich, das wir alle auf dem Planeten Erde erleben."
Ein wunderschönes Buch - nicht nur für Kinder!
Neale Donald Walsch lebt mit seiner Frau Nancy in einem Zentrum des Rückzugs und der Stille, das sie in den Wäldern von Oregon gegründet haben. Der Autor gibt Workshops und hält Vorträge in den USA und Europa. Auf diese Weise vermittelt er die in seinen Büchern enthaltenen Einsichten und Botschaften.
Meine Meinung:
Auch ohne das ich das Buch Gespräche mit Gott gelesen habe, hat mich dieses Buch doch angerührt. Wer ein Kinderbuch sucht, das mal etwas abseits vom üblichen mainstream die Fragen nach dem "Warum passiert manchmal etwas schlimmes ? " oder "Was ist eigentlich eine Seele? " beschreibt, sollte sich dieses Buch mal anschauen.