Die Achse des Bösen

  • Kurzbeschreibung
    Können Sie sich ausmalen, was am 11. September 2001 im Weißen Haus vor sich ging? Glenn Meade hat es getan - drei Jahre zuvor ... Abu Hasim, der meistgesuchte Terrorist der Welt, plant den entscheidenden Schlag gegen seinen Todfeind, die Vereinigten Staaten von Amerika. Der Fanatiker hat sich in den Besitz eines chemischen Kampfstoffes gebracht, der an Zerstörungskraft alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Ein Kampfstoff, der irgendwo in der amerikanischen Hauptstadt Washington versteckt wurde. Hasim setzt der US-Regierung eine Frist von sieben Tagen: Werden innerhalb dieser Zeitspanne nicht eine Reihe von Forderungen erfüllt, sieht sich die mächtigste Nation der Erde in ihrer Existenz bedroht ...


    --------


    Ein an Spannung kaum zu überbietender Thriller. Und besonders beklemmend, wenn man an aktuelle Bezüge denkt. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Das Buch hat mein Mann sich letztens bestellt,da bin ich ja mal gespannt,wie das ist,aber erstmal sehen,was er zu berichten hat,wenn er es durchgelesen hat ;)

  • Das Buch erinnert mich an einen Zusammenschnitt zwischen den Nachrichten vom 11.9.01 und einem Tom Clancy-Roman. Auf jeden Fall spannend geschrieben. Aber andererseits wieder so naiv gedacht, wie Amerikaner nun mal denken.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Es ist schon einige Zeit her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Mir hat es allerdings auch sehr gut gefallen. Super spannend geschrieben. Mir hat jedoch von Glenn Meade "Operation Schneewolf" noch besser gefallen. Dort fand ich sehr beeindruckend, wie Verschleierungen, Speckulationen Tür und Tor öffnen!


    carola

  • Na da bin ich ja mal gespannt, ich lese es jetzt. :-]


    EDIT: ES ist unheimlich gut geschrieben und schrecklich spannend... noch 200 Seiten und ich wette ich beende es heute noch, kann es gar nicht aus den Händen legen. :anbet