Inhalt
Württemberg im Jahr 1850. Auf der Suche nach dem Mann, der sie im elterlichen Gasthof in Nürnberg geschwängert hat, kommt die junge Hannah Brettschneider in ein Dorf am Fuße der schwäbischen Alb: Gönningen ist die Heimat der Samenhändler, die seit fast zwei Jahrhunderten vom Geschäft mit Tulpenzwiebeln, Blumen- und Gemüsesamen leben. In ganz Europa verkaufen sie ihre Sämereien, bis nach Russland und Amerika führen ihre Reisen.
Hannahs Begeisterung für den ungewöhnlichen Ort und seine Menschen währt nicht lange, denn Helmut, dessen Kind sie erwartet, ist mit dem schönsten Mädchen im Dorf, Seraphine, verlobt.
Als sich der reiche Händlersohn schließlich doch für Hannah entscheidet, ist Seraphine jedes Mittel recht, um die Widersacherin auszuschalten und Helmut zurückzugewinnen....
Über die Autorin
Petra Durst-Benning, 1965 in Baden-Württemberg geboren, lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden südlich von Stuttgart auf dem Land.
Mehr Infos im Autorenportrait
Meine Meinung
Ein tolles Buch!
Nicht nur die Beziehungen und Intrigen rund um Hannah, ihren Mann Helmut, seinen Bruder Valentin und seine Ex-Verlobte Seraphine haben mich gefesselt. Vorallem auch die Rahmenhandlung um das ungewöhnliche Samenhändlerdorf Gönningen und die Reisen und Reisevorbereitungen der Samenhändler fand ich sehr spannend.
Ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen wollte, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.