Ich komme gerade von einem Urlaub aus der Türkei und suche aus diesem Anlass nach einem Buch oder Büchern, die in der Zeit der Sultanen, Karawanen, Seidenstrasse etc. des osmanischen Reiches, im Gebiet der heutigen Türkei, handeln. Es sollte nicht zu sachlich, eher in Romanform, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Hat jemand Tipps für mich?
Suche Buch/Bücher aus der Zeit der Sultanen in der heutigen Türkei
-
-
vielleicht das:
. -
oder das:
. -
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an! Hast Du es gelesen?
-
Ich habe beide gelesen und beide haben mir gefallen. Schau dir doch mal die Kurzbeschreibungen bei amazon an, dann siehst du vielleicht, ob es etwas für dich ist. Asha ist ja mehr ein Mischmasch und evtl. nicht das, was du suchst. Obwohl es sehr schön ist.
Viele Grüße
Kalypso -
Habe mir doch schon läääängst die Kurzbeschreibungen dazu durchgelesen :-]. Daher meinte ich ja, dass "Knabenlese" das Richtige für mich sein könnte. Auch "Asha" könnte sehr interessant sein, genügt aber vorerst, wenn es auf der Wunschliste steht. "Knabenlese" ist aber schon so gut wie gekauft Danke Dir
-
Ich wollte mir "Knabenlese" gerade bestellen, sah aber noch rechtzeitig den Preis.... Das lasse ich mir besser schenken
Hätte sonst noch jemand einen Vorschlag für mich?
-
Ich ziehe das mal auf Seite 1 - vielleicht sieht es ja jemand
-
Hi,
wie Wäre's mit
Mika WALTARI: Der dunkle Engel
Ein packender Roman um die Belagerung und Eroberung von Konstantinopels 1453
Dieses Buch fiel mir heute in die Hände. Habe von Waltari "Sinuhe der Ägypter" und "Turms der Unsterbliche" (Etrusker) gelesen, die mir gut gefielen. Den dunklen Engel habe ich leider noch nicht gelesen.
Bekommst Du auch nur noch gebraucht, z. Bsp. bei
Bei buchticket derzeit nichts im Angebot.
LG Dyke
-
Danke Dir, Dyke. Hört sich auch sehr interessant an. Ich gehe gleich mal bei Buchticket schauen
Edit: Ich sehe gerade, da hast Du schon für mich geschaut
-
Hallo,
schau mal in Deine PN.
LG Dyke