Lilith - Christoph Marzi

  • Hallo Büchereulen!


    In Homburg habe ich außer "Lilith" noch etwas von Neil Gaiman ("Coraline") und Carlos Ruiz Zafon ("Der Schatten des Windes") vorgestellt.


    Und, ja, ich bin natürlich zu einer Leserunde bereit. So Mitte Dezember wäre für mich okay.


    Soviel für heute.


    Liebe Grüße,


    Christoph. :write


    PS: Tom Holland erkannt? Zufall? :grin

  • Oh ja bitte! Eine Leserunde wäre toll! =D


    Demosthenes : Du warst auch in Homburg...? Oi, da hab ich dich ja vielleicht gesehen! XD


    Ich hab das Buch mittlerweile schon gelesen. Und ich find es wunderschön! Ich kann ehrlich gesagt auch noch kein neues Buch anfangen, weil ich immer wieder in Lilith rumblättern muss. XD
    Ich liebe die Dialoge und die Charaktere!


    Gute Nacht und viel Spaß beim Lesen! :3 (Oder Wiederlesen...)

  • Zitat

    Original von Delphin
    ...Wie auch schon in "Lycidas" ist es mit dem Guten und Bösen so eine Sache, sowas gefällt mir ja immer ausgesprochen gut.


    Ein würdiger Nachfolger von "Lycidas" und ich freu mich schon auf Band 3.



    Bin jetzt auch durch und kann das nur unterschreiben.
    Der doch traurige und irgendwie unbefriedigende Schluss schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung und ich bin wirklich gespannt, was der Autor sich dabei noch alles einfallen lässt.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ja... :cry Das wollte ich nur nicht direkt in die Rezi schreiben.


    Warum? Das ist doch nicht schlimm. Wir wussten doch von Anfang an, dass es noch einen dritten Teil geben wird und somit ist das "Ende" von Teil 2 nicht überraschend.



    Spoiler

    [/quote]


    :knuddel1 Alles wird irgendwann wieder leben...! :-)


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Zitat

    Original von Kalypso
    Warum? Das ist doch nicht schlimm. Wir wussten doch von Anfang an, dass es noch einen dritten Teil geben wird und somit ist das "Ende" von Teil 2 nicht überraschend.



    Zitat

    :knuddel1 Alles wird irgendwann wieder leben...! :-)


    Ja *hoff*


    lg Iris

  • Zitat

    Original von Delphin


    :fetch Das hatte ich allerdings auch nicht erwartet.
    Es sind aber auch noch einige andere Dinge ungeklärt.
    Allerdings befürchte ich, dass wir Christoph dazu nicht befragen brauchen, da die Antwort darauf wohl allgemein bekannt ist :grin



    Zitat

    Original von Delphin


    Ja *hoff*


    Wollen wir also hoffen, dass nicht am Ende die Hoffnung stirbt :-(


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Habe mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen, weil ich das Buch noch nicht habe, aber eine Frage an alle, die es schon gelesen haben: Seid ihr gut wieder in die Geschichte reingekommen oder würdet ihr empfehlen, vorher nochmal Lycidas zu lesen? Die Leserunde von Lycidas ist ja jetzt doch schon etwas her.... :gruebel

  • Zitat

    Original von milla
    Seid ihr gut wieder in die Geschichte reingekommen oder würdet ihr empfehlen, vorher nochmal Lycidas zu lesen? Die Leserunde von Lycidas ist ja jetzt doch schon etwas her.... :gruebel


    Bei mir war es so, dass ich direkt wieder in der Geschichte drin war und die Einzelheiten aus "Lycidas" dabei wieder wach wurden. Christoph macht auch hin und wieder Andeutungen auf die Geschehnisse aus Teil 1, sodass du (sofern du nicht ganz schlimm unter Gedächtnisschwund leidest :grin ) direkt mit "Lilith" anfangen kannst.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Genau.
    Irgendwie hat´s Christoph geschafft, den Stil und die Atmosphere zu erhalten, die man auch im ersten Band gespürt hat. Trotzdem war es eine völlig andere Geschichte, was ich auch so schön fand! Dass es keine wieder und wiederkehrenden Situationen gab und alles völlig neu war.



  • Zitat

    Original von Maliris
    Irgendwie hat´s Christoph geschafft, den Stil und die Atmosphere zu erhalten, die man auch im ersten Band gespürt hat. Trotzdem war es eine völlig andere Geschichte, was ich auch so schön fand! Dass es keine wieder und wiederkehrenden Situationen gab und alles völlig neu war.


    Stimmt. Darüber hinaus ist seine Fantasie sehr beneidenswert! :anbet



    [/quote]


    Ja, auch dafür hat er ein Händchen.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Ich überlege, mich an der Leserunde zu "Lilith" zu beteiligen.


    Brauche ich für die Lektüre dieses Buches Vorkenntnisse, die aus dem Roman "Lycidas" resultieren?


    Oder kann ich beruhigt auch mit "Lilith" anfangen?


    Lieben Gruß,


    die Fride. :wave

  • Hallo Friderike,


    ich finde schon, dass man "Lycidas" vorher gelesen haben sollte. "Lilith" ist halt Teil 2 einer Trilogie. "Lycidas" ist zwar schon in gewisser Weise abgeschlossen und "Lilith" auch, aber in "Lilith" wird Bezug genommen auf die Ereignisse in "Lycidas", ohne das erste Buch weiss man eigentlich gar nicht so recht, was damals mit Lilith passiert ist und nach "Lilith" ist Geschichte auch noch nicht fertig - also ich mein, die Geschichte, die halt über die ganze Trilogie geht. Und es gibt halt auch ziemlich viele Running Gags oder Insider-Witze, die vielleicht ohne das erste Buch nicht verständlich sind.


    lg Iris :wave