(*hubs den beitrag kann man löschen)
Also als erstes möchte ich mich für mein Verhalten Entschuldigen.
Zweitens: Hab ich Freequency verbessert und werde es jetzt reinstellen.;)
Matze rannte nach Hause. Er wollte nur noch Weg. Doch die Tränen in seinen Augen erschwerten die Sache ungemein.
„Ich hasse diese Schule! Ich hasse die Lehrer, die Schüler. Einfach alles an ihr. Ihre weißen Wände, gelbe Türen, ihre grüne Tafel einfach alles!“, dachte er. Der Junge verstand nicht einmal warum ihn seine Mitschüler hänselten, die Lehrer weg sahen und sonst Niemand was dagegen unternahm und das seit seinem ersten Schultag. Der war gestern.
„Alles geht schief!“ dachte Matze; Alles seit sie von einem kleinen Dorf in Bayern nach Berlin gezogen waren. Er und seine Mutter .Seit Vater war gestorben. Es war ein Autounfall auf einer Brücke. Man hat seine Leiche nie gefunden. Vor zwei Jahren war es passiert einen Tag vor Matzes 12. Geburtstag. Da hat er sie verlassen.
Sein langes goldblondes Haar wehte im Wind als er in einen Mann hineinrannte. Er war groß, sehr groß, sein Haar war so schwarz wie die Nacht, und ein Stoppelbart spross ihm von seinen Wangen. Er lacht Matze an und dieser hörte ihn mit einer wunderbaren Stimme sagen:
„Hey man rennt nicht in andere Leute.“ Es klang nicht spöttisch eher als wollte der Mann einen Witz machen. Doch Matze brachte das jetzt echt zum heulen.
„ Hey, was ist denn?“ fragte der junge Herr „Nichts“, antwortete Matze was ja nicht stimmte. „Doch irgendwas ist immer. Sag erst mal wie du heißt und warum du heulst?“ Matze war der Mann so vertraut, dass er ihm alles erzählte:
„Ich heiße Matze. Alles fing damit an das wir; Meine Mutter und ich, vor einem Monat nach Berlin gezogen sind.“
„Ja. Das kenn ich.“ meinte der Mann „Meine Freund, Lars Jens Fabian, und ich sind auch noch lange in Berlin. Wir haben eine Band, Freequency nennen wir uns, und hoffen endlich, dass es mit dem Plattenvertrag klappt. Bin also auch ganz neu in der Stadt. Oh da fällt mir ein das ich ganz vergessen hab mich vorzustellen mein Name ist Simon Minazo? doch erzähle weiter“ Simon schaute ganz interessiert und Matze erzählte weiter
„Ihr neuer Freund hat sie verlassen und sie wollte einen Neuanfang wagen doch der ging nach hinten los .Sie bekam eine Job doch die Firma ging pleite und sie lernte einen neuen Freund kennen, den Alkohol, sie war nicht oft nüchtern aber wenn dann gab sie mir Geld das ich verstecken sollte damit sie es nicht in die Finger bekam damit ich uns was zu essen kaufen konnte“ Er Sprach immer schneller.
„Doch immer wenn ich hoffte sie würde nicht mehr trinken ging sie doch abends weg und kam sturzbetrunken wieder heim?“ „Doch das ist es“, sagte Simon da „Hey komm ich lad dich noch auf nen Eis ein “, sagte der Herr und brachte ihn nach Hause sie gingen Eis schleckend schweigend nebeneinander her zur Wohnung von Matze „Besuch uns doch mal“, fuhr Simon fort „heut Mittag habe wir unsern freien Nachmittag komm doch.“ Da zog er eine Kette mit einem komischen Anhänger raus. „damit du mich nicht vergisst“ lachte er Matze an als ob Matze ihn jemals vergessen konnte Simon fuhr fort „Du weist sicher nicht wo unsre Wohnung ist oder?“ Matze antwortete: „Ne, Woher auch“ „ Komm ich erkläre dir“ erwiderte Simon und erklärte ihm den Weg.
Da kamen sie an Matzes Wohnung an das Haus sah sehr schäbig aus aber es gab schlimmere in Berlin. Sie verabschiedeten sich und Simon ging den weg wieder zurück und Matze in die Wohnung.
„Merkwürdige Zufälle gibt’s“ dachte Matze, während er die Treppe in den Dritten Stock stieg und sich die Kette anlegte.
Der Anhänger war wirklich sehr komisch vier Ringe ein großer Ringe zwei kleinere innen und einen schwarzen Kreis in der Mitte auf den Ringen waren merkwürdige striche drauf ganz willkürlich und ganz unterschiedlich dick. „Das waren echt komische Zufälle heute“ Das nicht alles Zufall war, erfuhr er erst später aber die größte Überraschung wartete in der Wohnung die er gerade aufschloss.