n a dann ciao
Freequency
-
-
Ich hab die Geschichte mal kopiert und in mein Word gestellt. Die Rechtschreibprüfung zeigt tatsächlich erstaunlich wenig der Fehler an.
Du solltest dir vielleicht jemand suchen, der mal auf Fehler hinliest. Allerdings kannst du viele sicher auch selbst finden, wenn du einmal kritisch darüber gehst, denn oft hast du seltsame Satzstellungen. Sowas zeigt Word nicht an, aber dein Sprachgefühl sollte es doch. Vergleiche deine Geschichte mal mit Büchern, die du gelesen hast und schau dir an, wie dort die Sätze aussehen.
Liebe Grüße, Kim
-
-
14 jahre bin ich alt.
wie kann ich mich abmelden (auch wenn ihr mich so untersützen wollt sowas nagt am selbstwertgefühl)!! -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Das sich das aber auf Vergangenes bezieht, würde es noch richtiger heißen:
Ich kann mich auch abmelden, wenn ich Euch zu viele Fehler gemacht habe.Das "wieder" habe ich mal weglektoriert, da sich deny ja noch nicht mehrmals abgemeldet hat.
Gruss,
Doc
das wieder kommt vom anmelden!! und nicht vom abmelden!!
-
Zitat
Original von deny
das wieder kommt vom anmelden!! und nicht vom abmelden!!So wie das allerdings in dem von Dir verwendeten Satz platziert wurde, kann das durchaus missverständlich sein. Schließlich kann man nur etwas "wieder" tun, was man bereits einmal gemacht hat. Und abgemeldet hast Du Dich ja noch kein einziges Mal, was bei den Eulen übrigens eh nicht geht. Wer gehen möchte, geht einfach - dazu brauchts keine Abmeldung.
Gruss,
Doc
-
schlaf mal ne Nacht drüber. ne lieber nicht morgen ist wieder Schule
besser gehts mir trozdem nicht -
@Deny...Vorschlag: beruhige Dich doch erstmal ein bißchen, dann lies eine Weile mit und dann probiere es einfach in aller Ruhe nochmal.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass irgendjemand hier daran Interesse haben sollte, einen User dieses Forums "fertig" machen zu wollen, wie Du vermutest.
Und wenn, dann hat wohl eher derjenige ein Problem und nicht Du.
Du möchtest tatsächlich lernen? Und möchtest tatsächlich an einem Internet-Forum teilnehmen, in dem es fast ausschließlich um Bücher, Texte und das geschriebene Wort geht?
Dann würde ich mir die Ratschläge (und nur DAS sind sie oder ich fasse sie zumindest als Ratschläge auf!) zu Herzen nehmen und mich nicht angegriffen oder niedergemacht fühlen.
SOWAS sieht anders aus ...glaub`s mir
Ikarus -
Zitat
Original von deny
schlaf mal ne Nacht drüber. ne lieber nicht morgen ist wieder Schule
besser gehts mir trozdem nichtIch schlafe mal eine Nacht darüber. Nein, lieber nicht, denn morgen muß ich wieder in die Schule.
Besser geht es mir trotzdem nicht.
(ich habe auch hier mal korrigierend eingegriffen.....)
-
Zitat
Original von deny
(auch wenn ihr mich so untersützen wollt sowas nagt am selbstwertgefühl)!!Würde es dir etwas nützen, wenn keiner seine wahre Meinung schreiben würde? Aus Fehlern kann man lernen, vorher muss man sie aber erkennen.
-
zur info gehts mir jetzt besser werd aber nichts daran ändern solange ich denke das alles richtig ist. werd mir alles durchlesen.
und zur info weg bin ich noch lange nicht!!!!!!!!!(für alle die sich schon gefreut haben *grins*) -
Ist jetzt alles wieder Okay? (hoffentlich ja )Denn ich war schlecht drauf und hab einfach zuschnell geschrieben.
-
Zitat
Original von deny
zur info gehts mir jetzt besser werd aber nichts daran ändern solange ich denke das alles richtig ist. werd mir alles durchlesen.
und zur info weg bin ich noch lange nicht!!!!!!!!!(für alle die sich schon gefreut haben *grins*)Korrektur:
Zu eurer Information: Mir geht es jetzt besser. Ich werde aber nichts (an meiner Rechtschreibung) ändern, so lange ich denke, daß alles richtig ist. Ich werde mir alles durchlesen.
Zu eurer weiteren Information: Weg bin ich noch lange nicht. (Für alle, die sich schon gefreut haben. *grins* -
Zitat
Original von deny
Ist jetzt alles wieder Okay? (hoffentlich ja )Denn ich war schlecht drauf und hab einfach zuschnell geschrieben.Korrektur:
Ist jetzt alles wieder Okay (O.K.)? (Hoffentlich ja) Ich war schlecht drauf und habe einfach zu schnell geschrieben.@ Deny:
Lies dir einfach mal durch, was du schreibst. Es wird ja schon besser, aber hin und wieder versteht man einfach aufgrund deiner Rechtschreibung nicht, was du sagen willst.
Ich höre jetzt auf dich zu korrigieren, aber bitte lies, was du schreibst, oder noch besser, laß es erst wen anderen lesen. -
Liebe Jane,
es heißt "zu Eurer Information". Also groß geschrieben. Aber lassen wir doch die Erbsenzählerei. Solche Fehler sind nicht so tragisch wie die - ich zitiere - FORZEZUNG und ähnliche Sachen, die einen Text schlicht unlesbar machen.
Solange ich einen guten Willen dahinter erkenne, ziehe ich mich nicht an EINZELNEN Fehlern hoch. Aber ganze Postings einfach so ohne jede Rücksicht dahingeschwurbelt und so reingestellt, daß jeder raten kann "was will uns der Autor sagen"... das macht keinen Spaß.
-
@ Batcat: ähm... wird bei der neuen Rechtschreibung nicht die Anrede klein geschrieben??? Ich bin mir da zwar nicht 100%, aber doch ziemlich sicher.
-
Hallo Deny,
ich habe den Thread Haha mit dem Thread hier zusammengefügt. -
@ Jane
Nicht, daß ich wüßte. Bin allerdings in vielen Punkten kein Freund der neuen Schreibung.
Vereinfachung der Kommaregeln z.B. finde ich gut. Aber ich werde nicht Delfin, Majonäse oder sonstigen Mist schreiben.
Auch mit Tipp, Stängel und Gräuel tue ich mir rechtschaffen schwer.
Aber glücklicherweise gehören wir alten Schabracken ja zu denen, die keine Noten mehr für ihre Schreibe kriegen. *aufatem*
-
Alte Schabracke ? Meinst du etwa mich?
Ganz schlimm finde ich Amfetamine...jedes Mal wenn ich das schreiben muß, wird mir schlecht.
-
Schreibt man das jetzt echt so? Da stehen mir jadie Haare zu Berge.
Ich sage nur Filosof, Fotograf... das bereitet mir starke füsische (Achtung @ deny: Merk' Dir das bloß nicht! ;-)) Schmerzen.